Lisa aktivieren

Diskutiere Lisa aktivieren im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; ah k..... ich bin jetzt da angelangt wo ich hin wollte nun da ich die ganzen einstellungen sehe über leg ich mir gerade gleich aus ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Lisa aktivieren #9
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ah k..... ich bin jetzt da angelangt wo ich hin wollte nun da ich die ganzen einstellungen sehe über leg ich mir gerade gleich aus dem fenster zu springen oder lieber nur den linux rechner ...


    also das mit der anmeldung mit kde hab ich jetzt hin gekriegt
    bei lisa hab ich jetzt den einrichtungsassistenten benutzt von lisa aber nach dem neustart ist es immer noch net aktiv

  2. Standard

    Hallo Napsterkiller,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa aktivieren #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Anhand von WAS machst Du eigentlich fest, ob LISA aktiv ist? Das ist ein Dienst der im Hintergrund rennt und keinerlei Eingaben mehr braucht. Er grast Dein Netz bei Zugriff auf Windows ab und übermittelt die in LISA per Assistenten eingetragenen Einstellungen...mehr nicht...;-/....will sagen, zu sehen und zu bestaunen gibbet da nix....;-))

  4. Lisa aktivieren #11
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich starte kaafffenie oder wie der multimedia player heisst und dann geh ich auf verzeichnis öffnen und dann auf lokales netzwerk dann sagt er mir das lisa nicht aktiv ist

  5. Lisa aktivieren #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schau mal bitte unter YaST - System - Runlevel - Editor...da ist die nötige Einstellung...komisch nur, bei mir rennt er direkt nach der Konfiguration......tomisch....tomisch....

  6. Lisa aktivieren #13
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    falls du es mir nicht glaubst http://img106.imageshack.us/my.php?i...mphoto10ty.jpg

    http://img379.imageshack.us/my.php?i...mphoto22zd.jpg


    wenn ich lisa aktiviere dann kommt das


    /etc/init.d/network start gab 0 (Erfolg) zurück:
    Hint: you may set mandatory devices in /etc/sysconfig/network/config
    Setting up network interfaces:
    lo
    lo IP address: 127.0.0.1/8
    [1A..done eth0 device: VIA Technologies, Inc. VT6102 [Rhine-II] (rev 78)
    eth1 device: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8139/8139C/8139C+ (rev 10)
    eth1 configuration: eth-id-00:05:5d:2c:92:03
    eth1 IP address: 192.168.123.101/24 (DHCP was already running)
    [1A..doneSetting up service network . . . . . . . . . . . . . . . ...done
    /etc/init.d/syslog start gab 0 (Erfolg) zurück:
    Re-Starting syslog services..done
    /etc/init.d/boot.clock start gab 0 (Erfolg) zurück:
    Setting up the hardware clock..done
    /etc/init.d/lisa start gab nil (Fehler nicht spezifiziert) zurück:
    Starting lan browser daemon for KDE..done

  7. Lisa aktivieren #14
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dann lies mal die letzte Zeile...er rennt doch....;-)...ist doch alles in Ordnung...sollte also nun funktionukeln....

    OK...OK, die vorletzte Zeile....schau mal hier:

    LAN-Browsing:

    Wer im Konqueror das LAN-Browsen benutzen möchte, muss vorher aus dem Paket SYSTEM/GUI/KDE kdenetwork3-lisa nachinstallieren. In der Datei /etc/rc.config ist der Eintrag auf "USE_LISA=server" hinzuzufügen, damit andere Rechner auf diesen Rechner zugreifen können. Wenn vor der Installation bereits Eingaben für Lisa gemacht wurden, so sind diese jetzt überschrieben worden und müssen nochmal wiederholt werden. Es sind zwei Parameter für USE_LISA möglich "server" und "local". Diese Eingaben können auch mit dem Systemeditor unter /etc/use_lisa vorgenommen werden.

    Um im Startscript von /etc/lisa das Rumfummeln zu vermeiden, wurde der Dienst xntpd gestartet. Dieser muss per default laufen, damit lisa beim Start automatisch hochläuft. In dem Script /etc/ntp.conf wurde der Localhost als dritter Server eingetragen "localhost 127.0.0.1" und der Wert im Systemeditor "Base Administration/Time-synchronisation" auf AUTO-3 gesetzt. Damit holt sich dieser Daemon seine Zeit immer vom Localhost ab. Oder Sie lassen dieses Feld einfach frei,dann wird dieser Dienst zwar gestartet aber nicht ausgeführt.
    Damit beide Dienste hochfahren, müssen diese noch in die Systemdatenbank importiert werden. Erst

    >> insserv /etc/init.d/xntpd
    dann

    >> insserv /etc/init.d/lisa
    Quelle: http://www.linuxnetmag.com/en/issue8...tion801.html#3

  8. Lisa aktivieren #15
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    http://img505.imageshack.us/my.php?i...mphoto30df.jpg

    ob wohl ich lisa aktibviert habe steht da immer noch deaktiviert ide anderen dienste sind auch aktiviert

  9. Lisa aktivieren #16
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hast Du SAMBA mitinstalliert? Das braucht LISA nämlich ebenfalls....


Lisa aktivieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lisa aktivieren

lisa aktiviere

Stichworte