Hintergrundbilder in Server 2003 R2 aktivieren


Hintergrundbilder in Server 2003 R2 aktivieren

Diskutiere Hintergrundbilder in Server 2003 R2 aktivieren im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi auch Ich hab mir die Testversion von Windows Server 2003 Enterprise X64 Edition geholt und möchte gern ein anderes Desktop-Hintergrundbild haben. Wie geht das? ...


 
  1. Hintergrundbilder in Server 2003 R2 aktivieren #1

    Standard Hintergrundbilder in Server 2003 R2 aktivieren

    Hi auch

    Ich hab mir die Testversion von Windows Server 2003 Enterprise X64 Edition geholt und möchte gern ein anderes Desktop-Hintergrundbild haben. Wie geht das? Wie bei XP hab ich unter Desktop - Eigenschaften - Desktop eine handvoll Wallpaper und auch eine "Durchsuchen" Funktion, aber es werden keinerlei eigene Bilder importiert und auch in den Bilddateien selbst fehlt diesonst gewohnte "Als Hintergrundbild verwenden" Option.

    Weiss jemand Rat?

  2. Hintergrundbilder in Server 2003 R2 aktivieren #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich kann dir zu deinem Prob leider nicht helfen werde aber am Montag mal auf der Arbeit schauen.

    Aber was heißt bei dem OS das R2 ?

  3. Hintergrundbilder in Server 2003 R2 aktivieren #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Th_Hasti Beitrag anzeigen
    Aber was heißt bei dem OS das R2 ?
    steht für sowas wie Release 2 also eine überarbeitete Version von Windows 2003 mit ein paar angepassten / erweiterten Funktionen.

    und zum Thema Hintergrundbild ...
    ich und keinen Admin den ich kenne sind bisher je auf den gedanken gekommen auf nem Server ein Hintergrundbild einzurichten ... ich glaub du hast den Sinn des Server OS nicht richtig erkannt.

    mfg Yogi

  4. Hintergrundbilder in Server 2003 R2 aktivieren #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    eventuell kannst du über systemsteuerung-->software-->windowskomponenten hinzufügen/entfernen sonen quatsch, der auf servern nichts zu suchen hat dazuinstallieren.. bin mir aber nich ganz sicher, bin grad nich auf der arbeit, kann nich nachschauen.

    ich kann dir aber sicher sagen, dass es generell für ein server betriebssystem nicht so gedacht ist, da es schließlich ein server ist, und kein client.

    nähere infos zu dem OS bei wikipedia.

    gruß

  5. Hintergrundbilder in Server 2003 R2 aktivieren #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Demnächst: Hintergrundbilder für die Linux-Textkonsole...




Hintergrundbilder in Server 2003 R2 aktivieren





Hintergrundbilder in Server 2003 R2 aktivieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows server 2003 hintergrundbild

windows server 2003 desktop hintergrund

desktophintergrund windows server 2003 r2 x64
windows 2003 aktivierung nachschauen
win 2003 server desktop background
windows server 2003 desktop background
desktop hintergrund löschen windows 2003 r2
windows server 2003 desktop hintergrundbilder
windows aktivierung defekt server 2003
server 2003 r2 hintergrundbild am desktop ändern
server 2003 desktophintergrund ändern
wie bei windows server 2003 anderes desktopbild
desktophintergrund windows server2003
windows server 2003 kein hintergrundbild möglich
Server 2003 aktivierung anzeigen
hintergrundbild ändern server 2003 edition r2
windows server 2003 desktop hintergrund erlauben
server 2003 hintergrundbild funktioniert nicht
server hintergrundbild ändern r2
win 2003 desktop hintergrund aktivieren
windows server kein hintergrundbild möglich
wo liegen bei windows sercer 2003 die hintergrundbilder

Stichworte