acryl sägen

Diskutiere acryl sägen im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; danke icebear, dann werd ich morgen mal den einkauf tätigen. brauche eigentlich erstmal nur acryl und zwar unempfindliches. das wird wohl schon ein prob. den ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. acryl sägen #9
    Tom61
    Besucher Standardavatar

    Standard

    danke icebear,
    dann werd ich morgen mal den einkauf tätigen.
    brauche eigentlich erstmal nur acryl und zwar unempfindliches.
    das wird wohl schon ein prob.
    den rest hab ich.
    der 901er soll mein 1. wakü-rechner wrden
    modding by handself!!
    tom

    edit: bilder werden auf meiner webspace hochgeladen!!

  2. Standard

    Hallo Tom61,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acryl sägen #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Acryl am besten mit ner Kreissäge und feinem Sägeblatt. Schnitttiefe an der Kreissäge auf ein Minimum stellen, sodas das Zeug gerade durchgeschnitten wird. Das ganze hilft gegen das ausfranzen und schmelzen.

  4. acryl sägen #11
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    Bei acryl musse aufpassen!

    Eigentlich eignet sich am besten Makrolon von Bayer allerdings vergilbt es bei Sonneneinstrahlung (also denk ich auch mal bei uvlicht).
    Am billigsten is das Bastlergls wasse im Baumarkt bekommen kannst das is zwar kratzempfindlich aber leicht zu bearbeiten. Ich kann dir morgen mal n Link raussuchen wo das ziemlich gut erklärt ist.


    n8 icebear

  5. acryl sägen #12
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Acryl am besten mit ner Kreissäge und feinem Sägeblatt. Schnitttiefe an der Kreissäge auf ein Minimum stellen, sodas das Zeug gerade durchgeschnitten wird. Das ganze hilft gegen das ausfranzen und schmelzen.
    Das ist die Optimallösung.
    Solltest du aber keine Kreissäge haben (oder kein feines Sägeblatt), empfehle ich dir eine Stichsäge (Pendelhub auf 0, wenn eine Geschwindigkeitsregelung vorhanden ist; Einstellung nach Hersteller-Tabelle, Metallsägeblatt hernehmen, da sie eine wesentlich geringere Schränkung der Zäne aufweisen und diese auch kürzer ausfallen). Die Streifen gegen Kratzer kannst du dier meist sparen, da Plexiglas normalerweise eine Schutzfolie draufhat. Sollte deine Stichsäge die möglichkeiten haben, nimm einen Schuh her, der Ausrisse verhindert.
    Dieser wird vorne einfach draufgesteckt. Für gerade Schnitte, solltest du eine Anschlagschiene hernehmen (aber Vorsicht, der Umgang damit will gelernt sein)


acryl sägen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acryl sägen

laubsägeblatt für acryl

sägeblatt für acryl

Stichworte