Ethernet Datenübertragung langsam - Bremse finden

Diskutiere Ethernet Datenübertragung langsam - Bremse finden im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Netzwerktechnik. Aber ich weiß das ich einen 1GBit-Router habe und eine 1GBit Netzwerkkarte. Mein PC ist ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Ethernet Datenübertragung langsam - Bremse finden #1
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard Ethernet Datenübertragung langsam - Bremse finden

    Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Netzwerktechnik. Aber ich weiß das ich einen 1GBit-Router habe und eine 1GBit Netzwerkkarte. Mein PC ist am Router angeschlossen und meine externe Festplatte auch. Wenn ich jetzt Daten kopiere, beträgt die Übertragungsrate nur ungefähr 50 MB, also ca. 500 MBit die Sekunde und noch lange keine 1.000.

    Woran kann das denn liegen und kann ich die Bremse herausfinden? 1/2 der Übertragungsrate ist sehr schwach, wenn es normalerweise das doppelte sein müsste.

  2. Standard

    Hallo Gast,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ethernet Datenübertragung langsam - Bremse finden #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard Ethernet Datenübertragung langsam - Bremse finden

    Wie ist die Festplatte am Router angeschlossen? Per USB?
    50Mb sind würde ich sagen normal für extrene Festplatten, intern liefern die auch nur 80-120MB.


Ethernet Datenübertragung langsam - Bremse finden

Ähnliche Themen zu Ethernet Datenübertragung langsam - Bremse finden


  1. Datenübertragung mit Crosskabel langsam: Hallo habe mir soeben ein Crosskabel aus einem normalen Netzwerkkabel gemacht und einein Film von meinem Notebook auf meinen Desktop geschoben. Leider ist die...



  2. Datenübertragung Toshiba (Ext. Festplatte): Hallo Weiß nicht genau obs hier richtig ist - vllt. passt es auch eher in Sonstige Hardwareprobleme. Habe mir vor einer Woche eine externe Toshiba HDD mit 320 GB...



  3. Datenübertragung: Hi, ich habe einen alten Laptop (win95). Ich nutze z.Z. aufm Laptop ein Proggi für die arbeit. Jetzt wollte ich das Prog auf meinen Grossrechner (Win XP pro Sp1)...



  4. Via Busmaster als Performance - Bremse ???: <table border=0><center><font size=5>Via Busmaster als Performance - Bremse ???<br><br><br></center><td width="550"><font size="2" face="verdana,arial"></font><br><br><font...



  5. Software für Datenübertragung: Hallo. Möchte mir einige Daten vom Laptop auf den PC überspielen. Kabel habe ich. Aber welche Software brauche ich damit ich den Laptop über den PC überhaupt anwählen kann?...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: