"Problem" mit Firewall

Diskutiere "Problem" mit Firewall im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; um als "normal" mensch sicher mit seinem computer und dsl ins internet zu gehen, würde ich folgendes empfehlen: - hardware dsl-router (z.b. d-link 604) mit ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 34 von 34
 
  1. "Problem" mit Firewall #33
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    um als "normal" mensch sicher mit seinem computer und dsl ins internet zu gehen, würde ich folgendes empfehlen:

    - hardware dsl-router (z.b. d-link 604) mit firewall
    - kein internet explorer, kein outlook express (sondern z.b. mozilla)
    - keine datei anhänge, die mit exe, pif, com,scr enden, öffnen
    - virenscanner
    - gelegentlich backup von wichtigen daten brennen.

    so. damit kann man auch als nicht profi sein system einigermassen sicher kriegen, ohne sich in linux einarbeiten zu müssen, oder die systemperformance zu arg zu drücken. das ganze kostet dann auch nur ungefähr 40-50 euronen.

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Problem" mit Firewall #34
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leutz,

    ich wollte noch einmal ein Wort zur Outpost Firewall Version 1, denn nur dei Version 1 ist als freie erhältlich, verlieren.

    Ich hatte vor einiger Zeit auch diese Firewall im Einsatz leider musste ich feststellen das Outpost die CPU extrem belastet.
    Zu schade, denn Outpost hat sicherheitstechnisch einen sehr guten Ruf. Also habe ich mich nach einer echten Alternitve umgesehen.
    Auf Firewall-Info wurde Kerio Personal Firewall 4 sicherheitstechnisch gesehen mit Outpost 2 Pro gleichgesetzt. Und meine Erfahrungen damit sind sehr gut und das ganze bei minimaler CPU-Last.
    Norton und Co. kamen für mich nicht in Frage, da die Monitoring-Möglichkeiten nicht meinen Vorstellungen entsprechen.


    Gruß

    Achim


"Problem" mit Firewall

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte