WDS- Einrichtung

Diskutiere WDS- Einrichtung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich versuche nun seit einiger Zeit 2 WLAN Router dazu zu bringen per WDS Kabellos miteinander zu kommunizieren. Leider gibt es immer irgendwo einen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. WDS- Einrichtung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WDS- Einrichtung

    Hallo,

    ich versuche nun seit einiger Zeit 2 WLAN Router dazu zu bringen per WDS Kabellos miteinander zu kommunizieren.

    Leider gibt es immer irgendwo einen Punkt wo ich scheitere und mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Zugegeben, ich kenn mich mit Netzwerkgeschichten nicht so gut aus aber ich kann bestimmte Zusammenhänge in dem Bereich auf jeden Fall erkennen.

    Nun zu meinem Problem:

    Wie ich schon in einem anderem Thread erklärt habe, habe ich 2 WLAN Router in einem Netzwerk und das sieht so aus:

    Die Internet Leitung ist per Koax Kabel an einem Thomson TWG850-4U angeschlossen den mir mein Provider, in diesem Fall UPC, Gratis bereitgestellt hat. An diesem ist ein PC per Kabel angeschlossen der hauptsächlich von meinem Bruder benutzt wird.

    Von einem Port geht ein Kabel in den 1.Stock bis zum Port eines Linksys WRT54GL. Von dort aus gehen noch zwei andere Kabel weg: mein PC und eine X360.


    Das Problem liegt jetzt am besagtem Kabel was so verlegt ist, dass es lose am Treppenrand liegt was natürlich nicht sehr schön aussieht. Bohren ist leider nicht drin, zumal die Decke eine Stahlbedondecke ist.

    Zur WDS Einrichtung:

    Der Thomson hat von Anfang eine WDS/Bridge Funktion im Menü, dort befinden sich leere Felder und ich nehme an dort muss man die MAC-Adresse des anderen Routers eintragen?

    Der Linksys kann auch als WDS Router eingestellt werden durch die Hyperwrt Thibor Firmware. Auch dort gibt es entsprechende Einstellungsmöglichkeiten.


    Ist eben alles nur noch eine Einstellungssache aber scheinbar stelle ich mich zu blöd an. Was ich bisher so weiß über WDS:

    -IP wird so eingerichtet wie bei einem Netzwerk, also zb. 192.168.0.1- 192.168.0.2 usw.
    -selbe SSID und selber Kanal
    -nur WEP Verschlüsselung möglich?
    -Leistung wird leider halbiert aber das muss ich in Kauf nehmen, wenns klappen würde dann würde ich demnächst sowieso einen eigenen Repeater dazukaufen

    so viel erstmal dazu.

    Falls erforderlich kann ich natürlich auch Bilder der jeweiligen Einstellungsmöglichkeiten hochladen.

    Und vorweg eines: sry wenn ich länger brauche um zurückzuschreiben, aber bei mir geht es mit der Schule derzeit drunter und drüber

  2. Standard

    Hallo pigeon,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WDS- Einrichtung

Ähnliche Themen zu WDS- Einrichtung


  1. Einrichtung Internetradio: Hallo, Ich würde mir gerne ein Radio/ ein Gerät zulegen mit dem ich Internetradio empfangen kann. Meine Problem ist, ich habe kein WLAN und ich nutze Alice. Also...



  2. Linksys Accesspoint WAP 54 G Einrichtung: Hi Leutz, ich möchte meine Netzwerkreichweite mit dem o.g. Accespoint vergrössern. Als Wlan Router habe ich ein Speedport W 500 V dessen Sendeleistung nicht für meinen...



  3. WLan Richtfunk Einrichtung: Hi habe für unsere Gemeinde eine Richtfunkverbindung mit Webcams aufgebaut. Bin gerade dabei diese in Betrieb zu nehmen. Habe ein 5GHz Wlan Netz mit zwei Parabol Antennen,...



  4. Hilfe bei Switch einrichtung !: Hi teccer's Hab da ein Problem undzwar ist mein Wlan Router kaputt gegangen, jetzt kann ich und mein Vater nicht gleichzeitig ins Internet. Hab mir jetzt mal einen...



  5. Probleme bei LAN-Einrichtung mit XP Home: Hallo zusammen! Ich bin inzwischen zwar schon recht bewandert, was Computrer betrifft, aber im Netzwerkbereich fehlen mir offenbar einige Kenntnisse... Deswegen habe ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

thomson TWG850-4U repeater

thomson twg850-4 repeater

upc thomson router wds

thomson twg850 bridging

thomson twg850-4 bridging

thomson twg850u

repater für thomson twg router einrichten

wds with thompson

upc thomson wds

thomson wds

thomson twg850-4 wds setup
thomson router twg850-u als repeater konfigurieren
thomson wds repeater upc
thomson twg 850 welche verschlüsselung
wds thomson
twg850-4u einstellen kanalwahl
thomson router bridging wds
upc thomson 850 repeater
upc wds
wds-einrichtungen
hyperwrt repeater einrichten
twg850-4 wds
repeater für twg850-4
thomson twg850 konfigurieren
wds setup einrichten netz

Stichworte