Problem mit TPM Passwort. ACER Aspire E5-573G

Diskutiere Problem mit TPM Passwort. ACER Aspire E5-573G im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Das Passwort ist in einen neuen Rechner scheint schon vergeben zu sein, obwohl Supportmitarbeiter es verneint. Ich habe vor 3 Wochen ein ACER E5-573G Laptop ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Problem mit TPM Passwort. ACER Aspire E5-573G #1
    RichiRich
    Besucher Standardavatar

    Standard Problem mit TPM Passwort. ACER Aspire E5-573G

    Das Passwort ist in einen neuen Rechner scheint schon vergeben zu sein, obwohl Supportmitarbeiter es verneint.

    Ich habe vor 3 Wochen ein ACER E5-573G Laptop gekauft. Es war nur eine kleine Linux Version drauf, allerdingst doppelt auf 2 Partitionen.
    Ich habe eine Partition gelöscht und Windows 10 drauf installiert.
    Ich bin später in TPM -Manager gegangen und TPM-Vorbereiten geklickt.
    Es hat funktioniert, nun als ich Passwort ändern wollte, müsste ich feststellen, dass es schon vorgeben ist, keine Ahnung von wem. TMP setze eine Sperre und hat gewarnt, das er bei nächstem Versuch den Rechner ausschaltet.

    Ich habe dann TPM in BIOS gelöscht.
    Seit dem ist "TPM - Vorbereiten" deaktiviert und ich kann immer noch kein Passwort eingeben.
    Abgesehen von TPM -Passwort, kann ich alle Passwörter vergeben.

    Auch wenn ich TPM in Windows lösche, ändert sich nichts. Ich habe schon Windows 2-mal auf eine andere Partition installiert, kein Ergebnis.
    Die Änderung scheint nicht auf Windows Ebene zu sein.
    Wo speichert TPM die Information? Direkt in TPM Chip, oder in EFI -Partition?

    Wer hat schon ein TPM bei einem aktuellen Rechner ( 2016 ) eingerichtet, mich würde sehr interessieren, ob es überall so ist, oder ich einen defekten Rechner erwischt?

  2. Standard

    Hallo RichiRich,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Problem mit TPM Passwort. ACER Aspire E5-573G

Ähnliche Themen zu Problem mit TPM Passwort. ACER Aspire E5-573G


  1. Acer stellt Ultrabook Aspire M5 vor und macht Notebook Aspire V5 fit für Windows 8: Acers mobiler Wegbegleiter Aspire V5 wird bald auch mit Touchscreen ausgeliefert, Ultrabook M5 mit Windows 8 angekündigt Zum bevorstehenden Start von Windows 8 kündigt...



  2. Acer Aspire 8940g: Hallo habe seit ein paar Tagen das Acer Aspire 8940g um ins Internet und Filme zu schauen geholt. Leider geht bei mir irgentwie der Media Control nicht kan net laut oder...



  3. Acer Aspire 9402-100 Bios Problem!?! Brauche hilfe: Hallo, ich habe den Notebook Acer Aspire 9402-100 mit der Grafikkarte GF GO 7300... Ich habe jetzt im Bios gesehen das der Grafikspeicher nur 64´MB beträgt, aber ich kann das...



  4. Problem: Acer Aspire 1501: Guten Tag, bei meinem o.g. Laptop tut sich folgendes Problem auf: Wenn ich was installiere (WinXp, größere Games, usw.) geht die $chei$$ Kiste einfach aus. Einfach...



  5. Acer Aspire 1355LCi: Hallo, was haltet ihr hier von: http://www.notebooksbilliger.de/product_in...5lci_lxa1005244 Hat jemand ein Laptop aus der Serie? bzw. von Acer? Wie ist die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.