Larkooler`s KU3-241 Performance Water Cooling Kit - Wasser besser als Luft ? - der Vergleich !


Larkooler`s KU3-241 Performance Water Cooling Kit - Wasser besser als Luft ? - der Vergleich !

Diskutiere Larkooler`s KU3-241 Performance Water Cooling Kit - Wasser besser als Luft ? - der Vergleich ! im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; ...


+ Antworten + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. #1
    Larkooler`s KU3-241 Performance Water Cooling Kit - Wasser besser als Luft ? - der Vergleich !
    Larkooler`s KU3-241 Performance Water Cooling Kit - Wasser besser als Luft ? - der Vergleich !
    Veröffentlicht von POINTman ist offline
    26.06.2011
    Standard Intro

    Die immer wiederkehrende Frage, die die Gemeinde der PC-Enthusiasten in zwei Lager spaltet, wollen wir aus gegebenem Anlass aufgreifen. Wir hier in der Redaktion outen uns gern als überzeugte "Luftkühler", obwohl Wasserkühlungen immer schon einen gewissen Reiz ausstrahlten. Nur waren die gebotenen Vorteile bisher nie so groß, das sich die doch recht hohen Mehrkosten aufwiegen ließen.

    Bisher war es im allgemeinen so, das jeder der mit einer performanten Wasserkühlung liebäugelte, die benötigten Komponenten für ein passendes Set komplett selbst zusammenstellen musste. Diese einzelnen Bauteile sollten dann natürlich auch möglichst gut aufeinander abgestimmt sein, um Flaschenhälsen vorzubeugen und das Maximum an Performance herauszuholen. Dies war meist sehr mühselig und zeitraubend, da der Markt mittlerweile eine breite Palette an Herstellern und Produkten bietet. Zudem hat nicht jeder User das nötige handwerkliche Geschick, solch eine doch recht komplexe Anlage ordnungsgemäß zu verbauen.

    Von der anderen Seite aus betrachtet, war und ist eine Flüssigkeitskühlung immer schon ein Stück mehr Individualität und Selbstverwirklichung. Dabei spielt meist das Design gepaart mit überragender Kühlleistung die ausschlaggebende Rolle. Weiterer großer Vorteil ist ein modularer Aufbau, der eine unkomplizierte Erweiterung möglich macht.



    Larkooler`s KU3-241 Performance Water Cooling Kit - Wasser besser als Luft ? - der Vergleich !-larkooler-ku3241-lieferung-2-1024x768-.jpg



    Seid einiger Zeit bieten mehr und mehr renommierte Hersteller von Wasserkühlungen abgestimmte Komplettsets zu günstigen Preisen an, um Neulingen den Einstieg in die Welt der Flüssigkeitskühlungen so einfach wie möglich zu machen. Auch sollen umstiegswillige Luftkühler mit entsprechenden Rundum-Sorglos-Paketen gelockt werden, um die Gemeinde weiter wachsen zu lassen.

    GBU International, ein eher unbeschriebenes Blatt auf dem europäischen Markt, versucht mit der Marke Larkooler seit kurzem hierzulande Fuß zu fassen. Seit 2009 finden sich verschiedene Wasserkühlungssets des Hersteller auf dem asiatischen Markt. Diese Komplettpakete sind mit allem bestückt was für einen Einbau nötig ist und einen sicheren Betrieb gewährleistet.


    Wir wollten uns die Leistungsfähigkeit des aktuellen Topmodells, KU3-241, genauer anschauen und versuchen einen direkten Vergleich zum kürzlich vorgestellten XXL-Luftkühler Scythe Susanoo herzustellen. Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile und lohnt ein Umstieg auf solch ein durchaus interessantes Komplettset?





    Viel Spaß beim lesen!









    Wir bedanken uns bei der Firma Larkooler für die freundliche Bereitstellung der Testsamples.


    << <    Nächste Seite: Lieferumfang/Technische Details (Seite 1 von 6)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Ausstattung
    90%90%90%
    4,5
    Qualitätseindruck
    100%100%100%
    5,0
    Leistung
    90%90%90%
    4,5
    Preis-/Leistung
    80%80%80%
    4,0
    Betriebsgeräusch
    90%90%90%
    4,5
    Verarbeitung
    100%100%100%
    5,0
    Kompatibilität
    90%90%90%
    4,5
    Erweiterungsmöglichkeiten
    90%90%90%
    4,5
    Materialauswahl
    90%90%90%
    4,5
    Gewicht
    80%80%80%
    4,0
    Durchschnitt 90%



Larkooler`s KU3-241 Performance Water Cooling Kit - Wasser besser als Luft ? - der Vergleich !





Larkooler`s KU3-241 Performance Water Cooling Kit - Wasser besser als Luft ? - der Vergleich !

Ähnliche Themen zu Larkooler`s KU3-241 Performance Water Cooling Kit - Wasser besser als Luft ? - der Vergleich !


  1. Direkter Performance-Vergleich: Hallo Leute, momentan plane ich die Anschaffung eines neuen HP-Notebooks, welches aufgrund meines nicht allzu prall gefuellten Geldbeutels leider im Entry-Level...



  2. Neue Kühler muss her Luft oder sogar Wasser: Hi Ich hab jetzt nochmal vor entweder nur einen guten neuen Luftkühler für die CPU zu holen. Aber welchen? Oder ich investiere gleich n bischen mehr Geld und leg mir eine...



  3. Luft oder Wasser?: Hi Ich beginne langsam mal meinen pc aufzurüsten und dachte mir da kann ich ja auch mal nen neuen Kühler kaufen. Auch,weil mein alter sehr laut ist!!! Aber nun weiß ich...



  4. Wasser oder Luft ?: Hi Folks Also, mich nähm mal kurz wunder, was ist nun leiser, Wasserkühlung oder Luft ? Ich mein, schliesslich wird auch eine Pumpe ein eigengeräusch haben, oder ? Kurz...



  5. Speicher-Performance-Vergleich: Hallo, mit SiSoft-Sandra hab ich einen Memory-Benchmark erstellt. Folgende Werte erscheinen eine halbe minute später oben (werte von Sandra als Balken dargestellt) ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

larkooler ku3-241

larkooler

ku3-241 Larkooler
Larkooler KU3241
coolermaster haf x wasserkühlung
larkooler ku-3241
larkooler water cooling kit
ku3-241 review
cooler master haf x wasserkühlung
haf x wasserkühlung
coolermaster haf x
haf-x wasserkühlung
wasserkühlung komplettset
cooler master haf x wakü
wasserkühlung pc einbauanleitung 2 radiatoren
wasserkühlung haf x
water cooling kit (ku3-241)
larkooler ku 3241
wasserkühlung pc anleitung 2 radiatoren
wasserkühlung pc
radiatoren gehäuse
durchsichtiger trichter
KU3241
test larkooler ku3-241
larkooler ku3-241 water cooling kit

Stichworte