1950XTX oder 7950GX2

Diskutiere 1950XTX oder 7950GX2 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ein Streit wollte ich hier mal nicht anzetteln ;) Sehe das aber irgendwie auch so das die erstmal reicht und hdr und fssa ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 52
 
  1. 1950XTX oder 7950GX2 #17
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard

    Also ein Streit wollte ich hier mal nicht anzetteln ;)

    Sehe das aber irgendwie auch so das die erstmal reicht und hdr und fssa ist schon was feines...werd mir dann doch die ati holen und nächsten Sommer dann eine der neueren Generationen...

    Danke mal für eure antworten :P

  2. Standard

    Hallo MastaChief,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1950XTX oder 7950GX2 #18
    Mitglied Avatar von Kama25

    Standard

    hi,
    @sophisticated, hätte eventuel intresse an deiner karte was willst du den dafür haben ??

  4. 1950XTX oder 7950GX2 #19
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    350€

    Verkaufsthread findeste hier

  5. 1950XTX oder 7950GX2 #20
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    [OT ON]

    Zitat Zitat von sophisticated
    der Rest meines Rechners ist garantiert signifikant schneller als der deines Vaters ;-)
    Mich würde der Rest des Rechners mal interessieren
    vielleicht kannste ja mal "Mein System" aktualisieren wenn du Zeit hast?!

    [OT OFF]

  6. 1950XTX oder 7950GX2 #21
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Fakt ist, das die NV mit mehr Filtertricks arbeiten, und dank des Flimmerbugs eine schlechtere Qualität hat als die ATIs. Da gibts genügend Beweise und Artikel siehe 3D-Center. Um diesen weitgehend in den Griff zu bekommen, muß man die Qualität auf max stellen, damit verliert sie deutlich an Leistung. Die meisten Hardwareseiten bis auf CB o. 3D-Center testen die Karten nicht korrekt und daher sind die erzielten Ergebnisse wertlos. Da es eben versäumt worden ist die Grafikqualität an die ATI anzupassen. Dann hätte man reale Testbedingungen. Mag sein das die GX-2 durch 2GPUs somit zur ATI bei ähnlicher Stufe folgen kann. Aber eine vernüftige Lösung stellt dies keineswegs dar.

    Ich hoffe mal das NV mit dem G80 aus ihren alten Fehlern lernt, und mehr auf Qualität und nicht nur auf Performance setzt.

    Bei ATI sehe ich mom. das Problem, das die Karten einfach zu heiß werden, viel Strom ziehen und somit auch laut sind, aber wohl auch die neue CCC Software nicht perfekt ist. Es sei den man kauft eine Karte von Moxx die einen anderen Kühler hat. Trotzdem liegt die ATI in der BQ bei 3D vorne.

    Das ist leider die Realität, da hilft auch alles schönreden nichts. Es sei den man störts sich an den Fehlern nicht, bzw. zockt nur auf 1024x768 wo die Karte genügend Reserven bieten kann. Für einen 15 Zoll TFT ist das eine gute Lösung, aber nicht für einen 19 Zoll oder höher, wo man schon mit max Qualität bei 1280x1024 o. höher zocken will.

    Transparentes AA geht z.t auch mit einer NV-40GPU, ach ich vergaß NV sagte ja das des nur mit dem G70 Chip funzen würde - pssst.

    Jedenfalls würde ich mom. keiner der beiden Karten kaufen ! - Wenn es eine sein soll, und man mehr auf Qulität setzt die ATI. Auf mehr Performance bei vermindeter Qualität die NV.

    Manchmal habe ich den Eindruck das NV, genausoviel bei den Grakas verbockt wie bei den Chipsätzen. Ich habe zwar selber ne NV drin, allerdings flimmert auch diese, wenn nicht so extrem bzw. die defekte VPU in dem NV40 Chip. Der Fehler würde in den 6800LE Karte behoben. Bei den GTs und Ultras aber nicht !

  7. 1950XTX oder 7950GX2 #22
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    davemanmadner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo - E6600
    Mainboard:
    P5B-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB-MDT-800MHz
    Festplatte:
    320GB-Deskstar T7K500
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800GTS
    Monitor:
    Samsung 2243
    Gehäuse:
    Enermax Charka
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    8400
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    Asus

    Standard

    Zitat Zitat von DreamCatcher
    ...
    Die X19x0er Karten von ATI können nämlich HDR und FSAA gleichzeitig, die aktuellen nVidia Grafikkarten nicht. Und bei dem kontrastreichen HDR Effekten stören mich die Treppchen dann sehr.
    ...
    mhh .. ich bin da eher ein leihe auf dem gebiet .. ein freund von mir behaupten mann könne auf der einen der beiden grafikkarten HDR einestellen und auf der anderen FSAA -> d.h die eine hälfte der 7950GX2 "übernimmt" das HDR und die andere hälfte das FSAA !? kann das stimmten oder ist das nur mist was mein freund da behauptet ...

    dave

  8. 1950XTX oder 7950GX2 #23
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Das ist Mist...kann allein schon von daher nicht gehen da die GX2 wie eine einzelne Karte läuft ergo kann man da auch nix zuweisen...

  9. 1950XTX oder 7950GX2 #24
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Also nur mal um was zu HDR zu sagen: Ich fand bei Oblivion Bloom-Lightning sogar etwas schöner als HDR, da HDR für meinen Geschmack etwas zu verblendet war und auch bei Counter-Strike: Source ätzt mich das HDR manchmal arg an, wenn man die Gegner in der Entfernung ned sieht, weil total verblendet ist. Meine Meinung also: Wozu unbedingt HDR? Bloom-Lightning war bei Oblivion doch auch kaum schwächer, aber dafür irgendwie ein bissel angenehmer.

    ACHTUNG!!! Das ist meine Meinung und es kann natürlich jeder ne andere Meinung dazu haben.


1950XTX oder 7950GX2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.