1950XTX oder 7950GX2

Diskutiere 1950XTX oder 7950GX2 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich bin mit meiner X1950XTX voll zufrieden aber ich muss ehrlich sagen als ich AM3 und 3dmark03 hab laufen lassen wahr ich schon etwas enttäuscht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 52
 
  1. 1950XTX oder 7950GX2 #33
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    ich bin mit meiner X1950XTX voll zufrieden
    aber ich muss ehrlich sagen als ich AM3 und 3dmark03 hab laufen lassen wahr ich schon etwas enttäuscht von der karte da sie da nicht wirklich schneller war als meine x1900xt. da ich nur isdn hab kann ich halt net mal eben 3dmark05/06 saugen was wahrscheinlich eher unterschiede gezeigt hätte.
    aber als ich dann Oblivion gestartet hatte merkte ich doch nen unterschied die karte hat wesentlich mehr leistung als die x1900xt wenn sie wirklich gefordert wird also 1280x1024 (hab nur 17" röhre) und alles aufs höchste sowie HDR und AA 6x.
    wo ich vorher mit der x1900xt in ner wiese mit 25fps rumgegurkt bin, hab ich nu um die 35fps. klar das is kein sehr großer unterschied doch trotzdem finde ich das wirklich gut wenn man bedenkt das die X1950XTX eine Single graka ist und NV nur mit zwei karten (7950GX2) gegenhalten kann !
    und im windof is der lüfter übrigens leise ! und bei games dreht der nen bisschen höher und ja leider alle paar min dreht der mal richtig auf für ne kuze zeit. ok das is net ganz so schön ....
    ocing geht mit dem standard kühler auch nicht wirklich da das dingen am limit ist. aber wie gesagt die leistung ist beachtlich wenn man bedenkt das es nur eine karte ist !

    btw. Sophi
    öhm bist du sicher das dein "Mein System" aktuell ist ?
    wenn ja wie hast du bitte den FX-60 (S.939) auf das AM2 mobo bekommen ?

  2. Standard

    Hallo MastaChief,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1950XTX oder 7950GX2 #34
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ops.. muss natürlich FX-62 heissen ;)

  4. 1950XTX oder 7950GX2 #35
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Oder mit der Lötlampe gemoddet (auch das ideale Werkzeug zum Heatspreaderentfernen)...

  5. 1950XTX oder 7950GX2 #36
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    [OT]

    jetzt ergibts sinn ^^
    schönes system ... der Corsair geht auch ganz gut ab

    jetzt fehlt nurnoch Nethands
    [/OT]

  6. 1950XTX oder 7950GX2 #37
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tja, wird Zeit das NV und ATI mal Ihre neuen Karten vorstellen damit ich *Grafikmäßig* mal aufschließen kann. *g*

  7. 1950XTX oder 7950GX2 #38
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    fred.merz's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3500+ So. AM2
    Mainboard:
    Gigabyte M55Plus-S3G So. AM2
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB DDR2-667 von A-DATA
    Festplatte:
    250GB (16MB) Seagate P-ATA/ 160GB (8MB) Maxtor P-ATA
    Grafikkarte:
    GeCube X1900XT (256MB)
    Soundkarte:
    Creative Audigy2 ZS
    Monitor:
    Mag 19" CRT
    Gehäuse:
    Tower
    Netzteil:
    400W ATX noname
    3D Mark 2005:
    9299
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    2x DVD-Brenner von LiteON

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Die Gamestar interessiert mich nicht die Bohne! Im Gegensatz zu dir rede ich nämlich von Karten die ich selber habe und hab meine Informationen nicht aus irgendwelchen Spielezeitschriften die meinen sie könnten Hardware testen!!!! Ausserdem wenn du schon solche Behauptungen aufstellst solltest du ein Mindestmaß an Sachverstand beweisen in dem du die gemessenen Karten genau nennst. Die EVGA (um die geht es hier!!!) ist definitiv leiser als jede 1900'er die ich hier hatte....
    Der Gamestar, respektive allen Zeitschriften, zu unterstellen sie würden Unsinn schreiben, finde ich ziemlich kindisch!
    Da Du ja der einzige bist der scheinbar Hardware testen kann, solltes du mal ne Zeitschrift rausbringen!

    Ich hab ne X1900XT von GeCube und die hör ich selbst bei Battlefield2 zocken nicht wirklich.... Ich bin mit meiner ATI voll zufrieden.
    Ob sich 200-300 EUR für das mehr an Leistung lohnen, um mal wieder zum Thema zurückzukehren, muss jeder selbst für sich entscheiden...

  8. 1950XTX oder 7950GX2 #39
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Man kann sich gute Testergebnisse auch erkaufen...

  9. 1950XTX oder 7950GX2 #40
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von fred.merz
    Der Gamestar, respektive allen Zeitschriften, zu unterstellen sie würden Unsinn schreiben, finde ich ziemlich kindisch!
    Da Du ja der einzige bist der scheinbar Hardware testen kann, solltes du mal ne Zeitschrift rausbringen!

    Ich hab ne X1900XT von GeCube und die hör ich selbst bei Battlefield2 zocken nicht wirklich.... Ich bin mit meiner ATI voll zufrieden.
    Ob sich 200-300 EUR für das mehr an Leistung lohnen, um mal wieder zum Thema zurückzukehren, muss jeder selbst für sich entscheiden...
    Wo hab ich was von Unsinn geschrieben und wo habe ich geschrieben das ich der einzige bin der Hardware testen kann? Nur weil es ein Printmag ist, heisst das aber noch lange nicht das sie auch gute Testberichte verfassen, wer nicht erst seit gestern dabei ist, erinnert sich da mit Sicherheit an den ein oder anderen merkwürdigen Test.
    Ich hab halt selber ein Hirn und brauch keine Meinungsmacher die für mich denken.


1950XTX oder 7950GX2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.