2 GK / AGP und PCI möglich ?

Diskutiere 2 GK / AGP und PCI möglich ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Kann man in einen PC die o.g. GK-Kombination einbauen ? Ich habe leider Probleme mit dem DVI-Ausgang meiner Radeon 7500 ( Bild ist sehr unscharf, ...



 
  1. 2 GK / AGP und PCI möglich ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 2 GK / AGP und PCI möglich ?

    Kann man in einen PC die o.g. GK-Kombination einbauen ?
    Ich habe leider Probleme mit dem DVI-Ausgang meiner Radeon 7500 ( Bild ist sehr unscharf, bedingt event. durch den Adapter, sowie durch das GK-Layout ) Deshalb habe ich mit den Gedanken gespielt mir entweder eine Matrox zu kaufen oder wie gesagt zusätzlich eine PCI-GK als Lösung für ein zweiten Desktop zu nutzen.
    Geht das überhaupt ?

  2. Standard

    Hallo fragik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 GK / AGP und PCI möglich ? #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Das geht, habe das mal getestet, allerdings mußte ich im Bios vorher einstellen ob ich nun die PCI oder AGP Graka nutzen will, so beides mit mal scheint nicht zu funzen,

  4. 2 GK / AGP und PCI möglich ? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    So eine Kombi hatten wir auch mal in der Firma, lief gut (AutoCAD-Zeichnung auf dem 21"-Moni, das Textfenster auf einem alten 14"). Hatten wir aber nicht lange, das lag aber am alten 14"-Moni, war die reinste "Flimmerkiste" (lag am Alter)...

    Die Einstellung im BIOS sagt nur aus, welche GraKa primär angesprochen wird, um die andere Karte kümmert sich später erst Windows.

  5. 2 GK / AGP und PCI möglich ? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Super vielen Dank für die Info.
    Jetzt kann ich mir überlegen ob ich mir eine Matrox mit zwei "vernünftigen" Ausgängen oder eine separate PCI Karte besorge.
    Mal sehen was bei ebay billiger ist.


2 GK / AGP und PCI möglich ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.