2 Monitore an einer Grafikkarte?

Diskutiere 2 Monitore an einer Grafikkarte? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja hallo erstmal wieder... Ich möchte gerne 2 Bildschirme an meiner Grafikkarte (siehe Signatur) anschliessen. Hierzu hab ich mir ein Kabel (Adapter) mit einem Eingang ...



 
  1. 2 Monitore an einer Grafikkarte? #1
    Newbie Avatar von Mac01

    Standard 2 Monitore an einer Grafikkarte?

    Ja hallo erstmal wieder...
    Ich möchte gerne 2 Bildschirme an meiner Grafikkarte (siehe Signatur) anschliessen. Hierzu hab ich mir ein Kabel (Adapter) mit einem Eingang DVI und 2 Ausgängen VGA besorgt. Was muss ich nun machen (bzw einstellen oder installieren) damit der 2. Bildschirm auch ein Signal bekommt? Ich habe das Konfigurationsprogramm von NVidia das nView.

  2. Standard

    Hallo Mac01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Monitore an einer Grafikkarte? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mac01

    Standard

    Hi ich nochmal...
    ich habs geschafft, allerdings nicht mit dem Adapter, sondern ich hab einen am normalen VGA und einen am DVI Anschluss angeschlossen... Nun kann ich zwar den Bildschirm klonen oder teilen, aber wie schaff ich das, dass ich auf dem einen Bildschirm ne andere Anwendung laufen hab, als auf dem anderen? Ich hab mal gehört, dass einer z.B. auf dem einen Excel und auf dem anderen Word laufen hatte... Wie mach ich das?`
    Danke schonmal...
    :017:

  4. 2 Monitore an einer Grafikkarte? #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Anwendung einfach auf den anderen Monitor ziehen....FERTISCH.....

    MfG
    Fetter IT

  5. 2 Monitore an einer Grafikkarte? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mac01

    Standard

    ja schon, aber ich hab bis jetzt nur 2 identische Bildschirme (geklont sozusagen)...
    Wie bekomme ich nun einen anderen Desktop auf den 2. Bildschirm?

  6. 2 Monitore an einer Grafikkarte? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    als ich diese Option unter XP genutzt habe, da hieß sie noch "Desktop erweitern"....sollte man auch da auswählen können, wo Du "*****n" gewählt hast....

    MFG
    Fetter IT

    PS: Kann mir mal jemand sagen, WIESO C L O N E N ein UNWORT ist welches ZENSIERT werden muss...????????

  7. 2 Monitore an einer Grafikkarte? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mac01

    Standard

    Ja hallo nochmal...
    ich hab mal in der Hilfe von xp gestöbert und bin auf folgendes gestossen:
    So zeigen Sie den gleichen Desktop auf mehreren Monitoren an
    Dieses Verfahren kann verwendet werden, wenn zwei oder mehr Monitore an einen Computer angeschlossen sind.

    Öffnen Sie in der Systemsteuerung die Anwendung Anzeige.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen auf das Symbol des Monitors, den Sie zusätzlich zu dem primären Monitor verwenden möchten.
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern.

    Nur das Symbol des Monitors, den ich zusätzlich verwenden möchte wird hier nirgends angezeigt!
    hmm
    Werde wohl weiterhin so verbleiben müssen....

  8. 2 Monitore an einer Grafikkarte? #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Ich habe an einem Rechner zwei Monitore (System2) und habe auch den Desktop auf den 2. Monitor erweitert, allerdings habe ich nicht das nVidia-Tool verwendet, sondern das über die Eigenschaften der Anzeige gemacht.

    Dazu habe ich die Anzeigeneigenschaften geöffnet (Rechtsklick auf Desktop), dann in der Registerkarte Einstellungen den Monitor 2 ausgewählt (Linksklick auf Kasten mit 2 drin) und dann bei der Option "Windowsdesktop auf diesem Monitor erweitern" ein Häckchen gemacht. Nun noch "Übernehmen" anklicken und alles sollte so laufen, wie gewünscht. Du kannst jetzt einzelne Anwendungen auf den 2 Desktop verschieben, allerdings klappt das nicht mit jeder. ICQ weigert sich bisher standhaft, auf dem 2. Monitor Platz zu nehmen.

    Cu


2 Monitore an einer Grafikkarte?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.