2 x 7800GTX gegen 1 8800GTX - lohnt das?

Diskutiere 2 x 7800GTX gegen 1 8800GTX - lohnt das? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Sooo, mal installiert... na, da lag aber echt Zeit zwischen der jetzigen und der vorigen Version... na ja, Performance ist die gleiche... na ja, was ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 31 von 31
 
  1. 2 x 7800GTX gegen 1 8800GTX - lohnt das? #25
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sooo, mal installiert... na, da lag aber echt Zeit zwischen der jetzigen und der vorigen Version... na ja, Performance ist die gleiche... na ja, was sollte da auch noch groß passieren...

  2. Standard

    Hallo PANZERMANN,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 x 7800GTX gegen 1 8800GTX - lohnt das? #26
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn du die Karte wegen Crysis kaufst, würde ich noch warten. Das Game kommt erst im Oktober und bis dahin gibt es wohl wieder bessere Karten, bzw. die GTX/Ultra wird um einiges günstiger sein. DirectX10 bringt eh nichts, da es noch keine Games gibt. Und die Performance von den beiden 7800ern sollte doch noch sehr gut sein. Wenn du natürlich in Auflösungen jenseits der 1600x1200 spielen willst, wäre der Kauf noch nachvollziehbar, aber im allgemeinen lohnen sich die 500€ nicht... Ist zwar eine sehr gute Karte, aber man weiß ja auch noch gar nicht ob die für Crysis ausreicht ;-)

    Gruß Iamkamikaze

  4. 2 x 7800GTX gegen 1 8800GTX - lohnt das? #27
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Oldtimer's Computer Details
    CPU:
    Intel E6600 2x2.4 mit CM Hyper L3
    Mainboard:
    ASUS P5N-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048 G.Skill CL4
    Grafikkarte:
    ASUS EN8800GTS
    Soundkarte:
    OB
    Monitor:
    ACER AL1951+AL1916
    Gehäuse:
    NZXT Apollo
    Netzteil:
    500W be quiet! straight power

    Standard

    Ich würde auch noch warten,

    habe zwar nur eine 8800GTS aber doch einige Probleme mit der Karte.

    Oldtimer

  5. 2 x 7800GTX gegen 1 8800GTX - lohnt das? #28
    Mitglied Avatar von ghostrider

    Mein System
    ghostrider's Computer Details
    CPU:
    intel core 2 duo 2x2,4 GHz
    Mainboard:
    gigabyte 965g-ds3
    Arbeitsspeicher:
    corsair 800 2x 1GB
    Festplatte:
    1xsamsung 320Gb
    Grafikkarte:
    Geforce 8800 gtx 768mb
    Soundkarte:
    on board
    Gehäuse:
    termaltake soprano
    Netzteil:
    be quiet sp 550w
    Betriebssystem:
    xp home edition
    Laufwerke:
    2x irgendwelche alten von hp

    Standard

    pass auf wenn du dir die 8800 kaufst ich hab die auch bei mir gabs mächtig probleme die ins gehäuse rein zu bringen (ging leider nur durch wegbiegen der 2-3 festplattenhalterung)

  6. 2 x 7800GTX gegen 1 8800GTX - lohnt das? #29
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Wahrscheinlich haste dir die 8800GTX gekauft. Die 8800GTS ist kürzer als die GTX und sollte in jedes ATX-Gehäuse passen.

  7. 2 x 7800GTX gegen 1 8800GTX - lohnt das? #30
    Mitglied Avatar von ghostrider

    Mein System
    ghostrider's Computer Details
    CPU:
    intel core 2 duo 2x2,4 GHz
    Mainboard:
    gigabyte 965g-ds3
    Arbeitsspeicher:
    corsair 800 2x 1GB
    Festplatte:
    1xsamsung 320Gb
    Grafikkarte:
    Geforce 8800 gtx 768mb
    Soundkarte:
    on board
    Gehäuse:
    termaltake soprano
    Netzteil:
    be quiet sp 550w
    Betriebssystem:
    xp home edition
    Laufwerke:
    2x irgendwelche alten von hp

    Standard

    ja gtx die war ganze 7 mm zu lang

  8. 2 x 7800GTX gegen 1 8800GTX - lohnt das? #31
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi zusammen,

    hab die Karte noch nicht gekauft... ihr habt mich ganz gut zum nachdenken gebracht...

    Es gibt eben 2 Games, auf die ich derzeit warte... Crysis und Quake Wars... mit Crysis habt ihr natürlich recht! Quake Wars kommt in den nächsten Wochen raus und da es sich um die aufgebohrte Quake 4 Engine handelt, mache ich mir da auch keine Sorgen... Quake 4 läuft super auf meiner Kiste...

    Der Platz in meinem Gehäuse würde für die 88er GTX aureichen... hab ich schon ausgemessen

    ... ich denk' noch einmal 2-3 Wochen drüber nach und guck mal, ob ich irgendwo ein gutes Angebot sehe... und wenn's nix gibt, warte ich eben noch etwas länger...

    Auf jeden Fall mal einen herzlichen Dank an Euch!Gefällt mir gut hier!


2 x 7800GTX gegen 1 8800GTX - lohnt das?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.