2 X GeForce 7900 GT

Diskutiere 2 X GeForce 7900 GT im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; eich langt mir das was ich jetzt habe alle male. ich spiele ja nicht so anforderungsreiche spiele wie crysis oder so. das habe ich auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. 2 X GeForce 7900 GT #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Save_the_Camper

    Mein System
    Save_the_Camper's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II 920 @3,2GHz
    Mainboard:
    Gigabyte Ga-Ma 790X-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair 5-5-5-18
    Festplatte:
    Seagate 250GB | ExcelStore 160GB | Seagate 60GB | Western Digital 45GB | Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 260GTX von EVGA
    Soundkarte:
    Onboard - 7.1 Channel Surround
    Monitor:
    Samsung 2333 23"
    Gehäuse:
    Revoltec Zirconium RT-101 silber
    Netzteil:
    CoolerMaster 600W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Microsoft Vista 32bit
    Laufwerke:
    DVD-RW

    Standard

    eich langt mir das was ich jetzt habe alle male.
    ich spiele ja nicht so anforderungsreiche spiele wie crysis oder so. das habe ich auch weniger vor. CSS ist schon eins der anforderungsreichsten spiele
    aber ich habe mich mal in ebay umgeschaut für was die 7900er zur zeit teilweiße weg gehen. teilweiße unter 50 euro. für den preis hätte mans sich schon irgentwann mal überlegen können n bischen mehr grafikleistung zu kriegen.

  2. Standard

    Hallo Save_the_Camper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 X GeForce 7900 GT #10
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Frage

    Aber wieso "weniger als 50 EURO" in eine zweite 7900GT investieren wenn die Leistung für CS:S mit einer 7900GT so schon mehr als ausreichend ist?

  4. 2 X GeForce 7900 GT #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Anscheinend weil Zocker dran glauben, dass das menschliche Auge einen Unterschied zwischen 70 und 100fps wahrnimmt...

  5. 2 X GeForce 7900 GT #12
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Frage

    Das is nen Insider, kann das sein

    Also ich bin auch (Teilzeit-)Zocker und seh da jetzt nicht unbedingt nen Unterschied...davon ab das ich nicht ausschließen möchte das manche sowas können...

  6. 2 X GeForce 7900 GT #13
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Das menschliche Auge kann ganz einfach nur 23-30 Bilder pro Sekunde wahrnehmen, mehr geht nicht. Ab ca. 16 Bps erscheint etwas als relativ flüssige Bewegung.

  7. 2 X GeForce 7900 GT #14
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Obwohl ich behaupte, dass UT3 bei 28fps eindeutig ruckelt. Erst ab 32fps ist gar kein Ruckeln mehr warnehmbar... Ist ja auch ein sehr schnelles Spiel
    Ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass es, wie TranceMaster sagte, wirklich Leute gibt, die z.B. beim Fernsehn ein Ruckeln wahrnehmen können... Gibt ja auch Menschen die das Flackern einer Glühbirne (müssen soweit ich weiß min. 60Hz haben) wahrnehmen können... So abwegig scheint mir das nicht.

  8. 2 X GeForce 7900 GT #15
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Save_the_Camper

    Mein System
    Save_the_Camper's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II 920 @3,2GHz
    Mainboard:
    Gigabyte Ga-Ma 790X-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair 5-5-5-18
    Festplatte:
    Seagate 250GB | ExcelStore 160GB | Seagate 60GB | Western Digital 45GB | Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 260GTX von EVGA
    Soundkarte:
    Onboard - 7.1 Channel Surround
    Monitor:
    Samsung 2333 23"
    Gehäuse:
    Revoltec Zirconium RT-101 silber
    Netzteil:
    CoolerMaster 600W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Microsoft Vista 32bit
    Laufwerke:
    DVD-RW

    Standard

    jo das gibts schon leute die das nicht wie in echt sehen. aber das ist ja nicht das thema gewesen und mir ist noch nichts derartiges bei mir aufgefallen.

    Aber wieso "weniger als 50 EURO" in eine zweite 7900GT investieren wenn die Leistung für CS:S mit einer 7900GT so schon mehr als ausreichend ist?
    ich hab ja nur gefragt ob es noch was bringt, hab ja nicht gesagt dass ich die dann gleich kaufen will.
    auf der anderen seite versteh ich dann aber wiederum nicht warum manche sich so den kopf drüber zerbrechen ob z.b. GeForce **** GT oder GTX, wobei da ja der unterschied wohl verschwindend gering ist.

  9. 2 X GeForce 7900 GT #16
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Ob GT oder GTX...
    Kommt immer auf die Anwendung und das verfügbare Geld an...

    Hier mal nen nVidia-Besispiel (nach meinem Wissensstand)

    Mit einer 8800GT kannste in 1440*900 mit 8xAF und 4xAA problemlos alles spielen...

    Bei 1600*1200 und den genannten Verbesserungen wird das schon
    schwerer...da geht man dann in die nächste Liega, beispielsweise GTS...

    Wenn auch das irgendwann nicht mehr reicht (Auflösungen mit 1900*irgendwas) ist ne GTX oder Ultra angesagt...

    Sollte man noch darüber hinaus wollen (großer Plasmabildschirm o.Ä.) braucht man nen SLI mit 2 dieser Ultras...

    Prinzipiell muss man sich immer fragen "Was für Ansprüche hab ich" und "Was will ich dafür ausgeben"...


2 X GeForce 7900 GT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.