2900 xt oc prob

Diskutiere 2900 xt oc prob im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi ich hab meine grafikkarte 2900 xt momentan übertaktet (800/1000) so weit so gut, ist eig alles gut gelaufen...bis cod5 kam (gta4 z.B. läuft auch) ...



 
  1. 2900 xt oc prob #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von supersoaker147

    Mein System
    supersoaker147's Computer Details
    CPU:
    Intel core 2 duo e6300 @ 2,8 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte p965 DS3 rev.1
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Geil 800
    Festplatte:
    250 Gbyte
    Grafikkarte:
    ati radeon 2900 xt @ 800/1000
    Soundkarte:
    SoundMAX HD audio 7.1(onboard)
    Monitor:
    BENQ FP93G S 19"
    Netzteil:
    COBA 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP professionol SP2
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk

    Standard 2900 xt oc prob

    hi

    ich hab meine grafikkarte 2900 xt momentan übertaktet (800/1000)

    so weit so gut, ist eig alles gut gelaufen...bis cod5 kam (gta4 z.B. läuft auch)

    und zwar schaltet sich der bildschirm nach einer weile zoggen mit einem vorhergehenden bildfreeze kurz aus (halbe minute?!) und dann wieder ein - kann danach auch wieder normal weiterdaddeln, dieser vorgang wiederholt sich einige male

    gut temps in ordnung (ca. 45°C)...mit everest + gpuz ausgelesen

    nun ist die frage obs an der spannung der gpu liegt (erst auf 1.2V, gerade vorher zu versuchszwecken auf 1.275V erhöht->gleicher effekt, mir kams sogar vor als obs noch früher passiert wäre wie sonst) oder an meinem Netzteil das lansgam an seiner oberen grenze angelangt ist?!wie kann ich einen der beiden faktoren sicher ausschließen bzw. weiß jemand sonst noch rat (außer natürlich taktraten senken^^wäre ja langweilig;))

    mfg

  2. Standard

    Hallo supersoaker147,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2900 xt oc prob #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kannst Du die Taktraten auch mit der Originalspannung fahren ? Stellt sich natürlich auch die Frage was alles an Deinem NT hängt und welche Leistung es bringt.

    Ich würd mal ausrechnen wieviel Leistung Deine angeschlossenen Geräte so verbrauchen, oder wenn Du kannst, mal ein anderes NT testen.

    Gruß
    Mick


2900 xt oc prob

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.