295GTX Multi GPU Problem

Diskutiere 295GTX Multi GPU Problem im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey ihr, also Ich habe nun das Problem das seit meinem Mainboardwechsel zum Gigabyte EP-45 UD3R alle Spiele sehr schlecht laufen. Das heisst vorher 30-40 ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. 295GTX Multi GPU Problem #1
    Mitglied Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard 295GTX Multi GPU Problem

    Hey ihr,

    also Ich habe nun das Problem das seit meinem Mainboardwechsel zum Gigabyte EP-45 UD3R alle Spiele sehr schlecht laufen. Das heisst vorher 30-40 FPS und nun 15-20 FPS. (Empire Total War).

    Jetzt habe Ich einen anhaltspunkt gefunden, wenn Ich bei Nvidia Systemsteuerung Multi GPU ausschalte also Single GPU funktionier das Empire Total War astrein wie vorher. Wenn ich aber dann z.B. 3D Mark Vantage laufen lasse sind die FPS natürlich im keller da der Multi GPU fehlt.

    Jetzt habe Ich mit dem Programm nhancer Profile für die Anwendungen erstellt, aber allerdings bringt es nichts wenn Ich z.B. bei Nvidia Systemsteuerung Multi GPU deaktiviere und dann mit nhancer ein Profil mit SLI für Vantage laufen lassen, FPS bleiben weiter im Keller...

    Also will ich den Multi GPU aktiviert lassen aber nur spezeill für Empire Total War SLI deaktiviert, nun wie aber deaktiviere Ich SLI in nhance? Im netz steht etwas von SLI Modus: Single. Dieses Single gibt es aber bei mir nicht....weiß einer Rat?

    Gruß Markus

  2. Standard

    Hallo MastaChief,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 295GTX Multi GPU Problem #2
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Unglücklich Keine Hilfe aber ähnliche Probleme

    (Empire Total War).

    Jetzt habe Ich einen anhaltspunkt gefunden, wenn Ich bei Nvidia Systemsteuerung Multi GPU ausschalte also Single GPU funktionier das Empire Total War astrein wie vorher. Wenn ich aber dann z.B. 3D Mark Vantage laufen lasse sind die FPS natürlich im keller da der Multi GPU fehlt.

    Leider keine Hilfe sondern ein weiterer Hilfeschrei. Hatte vorher ZOTAC 280 GTX, deren schlechte Wäremeleiteigenschaften offenbar kontruktionsbedingt meine Karte nach einem Jahr haben abrauchen lassen (Fachhändler:"...bekanntes Problem. Die haben zu wenig Wärmeleitpaste verwendet") . Immerhin: Empire ließ sich mit ultimate Einstellungen auf 1900 x 1200 spielen. Seit vier Wochen besitze ich die nvidea 295 GTX und habe noch keine einzige Schlacht zu Ende führen können. Jedesmals gibt's einen Freeze, der das gesamte System blockt. Hilft nur Neustart. Offenbar müssen wir auf einen patch von SEGA warten, denn es kann ja wohl keine ernsthafte Lösung sein, eine Highend Grafikkarte bei einem derart speicherintensiven Programm zu drosseln. Andere Spiele machen übrigens keine Probleme, z.B: Anno 1404.

    Bin inzwischen ziemlich enerviert, was ETW betriff, schließlich durfte amn sich seite März über etliche Pannen grün und blau ärgern. Darüber hinaus laufen die Mods nicht mehr mit dem aktuellen Patch.

    Grrrr

    Specs:
    CPU Intel Quad 9450
    4 GB schnneller RAM
    SATA Platten
    Graphik: nvidea 295 GTX mit 191er Treibern (habe aber schon alle durchprobiert)
    System: XP und VISTA (ETW läuft aber weder noch)


295GTX Multi GPU Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

multi gpu aktivieren

295 gtx nur ein gpu

gtx 295 multi gpu problem

nvidia systemsteuerung multi gpu

nvidia multi gpu einstellen fehlen

Multi GPU steuerung nvidia

nvidia 295 gtx hilfe bei den einstellungen

profile multi-gpu issue

was bedeutet multi gpu in der nvidia systemsteuerung

multi gpu nvidia systemsteuerung

gtx 295 ein gpu geht nicht

nvidia-systemsteuerung multi-gpu deaktivieren

wo multi-gpu deaktivieren

nvidia multi gpu deaktivieren ?

multi gpu problem

multi gpu ausschalten amd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.