2x oder 4x

Diskutiere 2x oder 4x im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servus, ich habe mir ne Geforce3Ti200 gekauft, auf was sollte ich die denn im Bios einstellen, 2x oder 4x AGP? Was ist denn da überhaupt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. 2x oder 4x #1

    Standard

    Servus,

    ich habe mir ne Geforce3Ti200 gekauft,
    auf was sollte ich die denn im Bios einstellen,
    2x oder 4x AGP?
    Was ist denn da überhaupt der unterschied??
    Thx im Vorraus!

  2. Standard

    Hallo EinNetterMann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2x oder 4x #2
    unnamed
    Besucher Standardavatar

    Standard

    wenns geht sollte man den AGP Modus auf 4 x stellen, damit deiner Grafikkarte auch die volle Bandbreite zur Verfügung steht.
    Aber bestimmte Mainboards haben auch ihre Probleme damit :ae

  4. 2x oder 4x #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Einstellen würd ich 4x, wenn ich Du wäre..

    AGP 2x/4x regelt die Übertragungsgeschwindigkeit von (2x) 266Mbit bis AGP4x 533Mbit /s ...

    Dass 4x logischerweise schneller ist als 2x, ist doch klar... Wichtig ist nur, dass die Grafikkarte dies auch unterstützt! Alle Geforce Karten und auch ATI Radeon Karten unterstützen das auf jeden Fall!

    Die "Einstellung" im Bios ist eigentlich nur noch für alte Karten, die kein AGP4x unterstützen...

    FASTWRITES würd ich überigens auch grad anktivieren, damit werden die Informationen von der Grafikkarte nicht erst gecacht, sondern direkt zur Verarbeitung an die CPU und Platine weitergeleitet, was ebenfalls einen Leistungszuwachs bringt!

  5. 2x oder 4x #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo, danke erstmal, also stell ich das mal auf 4x mal ein obwohl ich ehrlich gesagt keine Unterschied merkte aber vielleicht sollte ich einfach nochmal 3d Mark 2001Se laufen lassen schau ma mal ob was anders ist...

  6. 2x oder 4x #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @S0NIC
    bei der GF3 muß Fast Writes erst im GraKa-Bios aktiviert werden, nur im Board-Bios Fast Writes enablen bringt nix!

  7. 2x oder 4x #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sag mal wie kommt man denn in den Grafikkarten-Bios?

  8. 2x oder 4x #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @ Dusauber

    LoeL? Eine Grafikkarten unterstützt Fastwrite oder sie unterstützt es nicht... ein Grafikbios, in dem man das einstellen "könnte", gibt es nicht... zumindest nicht bei Geforce3 Karten! Die haben alle Fastwrite Support!

    Im übrigen läuft die Karte natürlich auch ohne, das hängt eben vom Mainboard ab! Wird diese Funktion vom Mainboard und der GraKa unterstützt, dann läuft das auch so...

    Unterstützt ein älteres Mainboard Fastwrites nicht, so läuft die Karte halt ohne... selbes gilt für das Board!

    Wenn die Karte allerdings kein Fastwrites unterstützt, so sollte man die Option im Bios deaktivieren! Musste ich für meine alte Grafikkarte auch machen... auf AGP Mode 2x runterstellen und Fastwrites ausschalten!

  9. 2x oder 4x #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @sonic
    *lol*du solltest mal mit einem Nvidia-Bios-Editor das Bios einer GF3 auslesen. Dann siehst Du ja das es deaktiviert ist!! :aa
    Laut "Wcpuid" ist FW "not Supported" und "Disabled"!! Wird es im GraKa-Bios aktiviert ist es "Supported" aber immer noch "Disabled"! Wenn es dann im MoBo-Bios aktiviert wird, ist es enabled!!!
    Aber...@EinNetterMann, FW bringt bei einer GF3 so gut wie gar nix, also spar Dir die Mühe es im GraKa-Bios zu aktivieren!



    Last edited by Dusauber at 28. Jul 2002, 10:39


2x oder 4x

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.