3 Grakas in einem PC ???

Diskutiere 3 Grakas in einem PC ??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Für einen Event ist geplant eine Präsentation  mit Hilfe von drei Plasma-Displays. Die leichteste Möglichkeik wäre, jedes Display an ...



 
  1. 3 Grakas in einem PC ??? #1
    DontGiveMeNames
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Für einen Event ist geplant eine Präsentation  mit Hilfe von drei Plasma-Displays.
    Die leichteste Möglichkeik wäre, jedes Display an einen DVD-Player anzuschließen und diese drei zu koppeln.

    Da das Präs.-material im Adobe Director geschrieben ist wäre meine Überlegung, ob man auch 3 Monitore/Displays-what ever- an einen PC anschließen kann und ob diese dann unterschiedliche Desk's haben, sodass man sie mit unterschiedlichen Inhalten ansteuern kann???

    Vielen dank im Vorraus

  2. Standard

    Hallo DontGiveMeNames,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3 Grakas in einem PC ??? #2

    Standard

    Also heutzutage geht bei einer Graka maximal Twin-View,also zwie Monitore,mehr nicht,und das noch nich mal bei allen. Die GF2MX z.B. unterstützt Twin-View.

  4. 3 Grakas in einem PC ??? #3
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Meeeeeeeppppppp! Leider falsch!

    Es gibt nicht nur maximal Twinview.

    Ich habe mal eine Review über eine Grafikkarte (ich glaube von Matrox oder ATI) gelesen, die vier Monitore ansteuern konnte. Aber da die Karte nicht für Spieler geeignet ist und nicht gerade im Low-Price-Bereich lag, habe ich dafür nicht wirklich interessiert.

    Aber soviel ich noch weiß, ist die Karte genau für Präsentationen mit bis zu 4 Monitoren (2x2) gedacht.

    Jetzt mußte Dich halt mal auf die Suche nach dieser ominösen Karte machen...

    tabasco123

  5. 3 Grakas in einem PC ??? #4
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    kleine Korrektur: Du mußt Dich nicht auf die Suche machen!!!


    Unter http://www.matrox.com/mga/deutsch/pr...0_mms/home.cfm

    findest Du näheres zu dieser Karte.

    Und sie ist natürlich von Matrox (Sollen ja bald 'nen Killergrafikchip aus dem Ärmel zaubern) - ist zwar nur 'ne G200, aber für Präsenationen wohl genau das richtige :-)

    Hm, dürfte aber schwierig werden, die Karte zu bekommen. Selbst Ingram-Macrotron führt die Karte nicht, die sich zu Deutschlands größten Distributoren zählen.

    Vielleicht mal bei Matrox anfragen, die Karte wird immerhin noch unter den aktuellen Produkten geführt.

    Viel Glück

    P.S.: Theoretisch kannst Du auch 3 Grafikkarte in 'nen PC stecken (1x AGP und 2x PCI). Was dann da allerdings bei rauskommt, und wie Windows die Monitore ansteuren kann, weiß ich nicht.

  6. 3 Grakas in einem PC ??? #5

    Standard

    Hallelulja,von dem Ding habsch ja noch nie was gehört!!!Aber naja,mein Gebiet sind halt mehr die neuen Grakas...;)

  7. 3 Grakas in einem PC ??? #6

    Standard

    Hey,

    Danke euch, besonders Dir Tabasco!

    hätte man sich doch fast denken können, dass es von Matrox sowas geben muß. Anscheinend kann man wirklich mehere GraKas in einem PC betreiben, da man mit 4 dieser Matrox bis zu 16(&#33 Monitore betreiben kann.

    Dann kann ich mir die DVD Erstellung sparen - ist schweineteuer, der Mist!

    Da ich sogar noch eine Matrox Mystiqe mein eigen nenne werde ich  heut Abend gleich mal ausprobieren, ob sich zwei Grakas in einem System vertragen. Ich glaub, dass ist sogar eine Dual View.

    So, nun aber zurück zum Gerschäft.

    Servus und Danke nochmals!


    P.S. komischer Weise wurde mein Konto gelöscht...grübel grübel...sind solcher Art Fragen etwa hier unerwünscht?


3 Grakas in einem PC ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.