3D Prophet III

Diskutiere 3D Prophet III im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Habe vor mir eine GeForce3 zu holen, habe aber noch 2 Fragen: 1. Wieso ist der Chip von der 3er niedriger getaktet als der ...



 
  1. 3D Prophet III #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Habe vor mir eine GeForce3 zu holen, habe aber noch 2 Fragen:

    1. Wieso ist der Chip von der 3er niedriger getaktet als der von der 2 ultra?

    2. Unterstützt die 3er "hidden surface removal"


    thx!


  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3D Prophet III #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Glückwunsch, dass Du die Mittel für son ein Sahne-Teil hast !! *neid*

    zu 1.) wie sich mittlerweile durch diverse undichte Stellen (die alle einen guten Draht zu einschlägigen Seiten wie reactor ... zu haben scheinen) herausgestellt hat, ist diese Tatsache nicht technisch bedingt, sondern ökonomisch. Man will sich auf Seiten von Nvidia einen Raum nach oben freihalten, um stückweise in zeitlichen Abständen immer wieder eine Schippe draufzulegen und, um gegebenenfalls auf Neuerscheinungen (Kyro 3, Radeon 2) reagieren zu können.. zeifelsohne ein Privileg des uneingeschränkten Quasimonopolisten

    Dass Nvidia in der Lage wäre, bessere Chips zu liefern, belegt eine einfache Geschichte: Der XBox Grafik-Chip NV20Pro existiert bereits in seiner Endform und wird produziert. Er gilt als dem "herkömmlichen" NV20 überlegen.

    2.) Dieses Feature ist meines Wissens nach dem Kyro2 vorbehalten.. bin mir aber in diesem Punkt nicht ganz sicher !

  4. 3D Prophet III #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Oder der Grafik-Chip in der PS2 ist dich von PowerVR, Dieser Hersteller sagt mir irgend etwas habe es aber wierder vergessen, nur so das dieser Chip die GF3 platt macht wie ne V1 zu V5, und dieser aber nur mit 200Mhz getaktet ist. Nun GF3 noch zu schwach, ich glaube die Hersteller sollten die gleichen Chips, von Konsolen auch in Grakas verwenden, wer brauch dann noch ne GF3 ?.
    Ich glaube Kyro+PowerVR, Vermutung ?. Der Kyro3 wird wohl die GF3 Platt machen. Ich glaube der Kyro-Chip ist es der sich mehr an Konsolen-Grafik-Chips orientiert. Und somit in ein paar Jahren NVIDIA in die Tasche steckt.
    Den nicht ohne Grund habe es mal gelesen, kann es daran liegen, das DVD-PS2 im PC, per Emulator und volle 3D-Unterstützung, trotz Ultra-GF2 ruckeln, und auch das wohl bei ner GF3, Fakt ist demnach der GF3-Chip hat wohl nicht das Engine, was nen PS"-Graka-Chip hat, wohl aus gutem Grund. Den wohl jeder weiß.

  5. 3D Prophet III #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Erstmal Danke für die ausführlichen Antworten!!!
    Aber das mit den PS2-DVDs die ruckel, naja, ich denke das kann auch gut am Emulator hängen, spiel mal PS1 Spiele aufm PC, die ruckeln teilweise auch noch, und dass die PS1 bessere Hardware hat als mein PC wage ich zu bezweifeln


  6. 3D Prophet III #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Angeblich sollen aber die Emulatoren Probleme mit AMD-Cpu´s haben, und nur vernüftig auf INTEL laufen, hatte jemand mal behauptet. Oder ich habe den falschen EMU benutzt, hätte vielleicht Blem nehmen sollen, kenne aber keinen der es hat, und es extra zu kaufen lohnt nicht, hab ja selber noch zum Pc, ne PS1 und die 2 kommt auch bald, wenn sie billiger wird. Und was die Hardware angeht, die PS1 ist schwächer als dein PC, aber die PS2, wird wohl noch wesentlich stärker sein, dank des Risc-Processor, der zwar nicht soviel Mhz hat, aber von ner Leistug nen Intel P.1,4 Ghz in ne Tasche steckt. Und das mag wohl nur an der Prozi-Technik selber liegen. Genau wie der Grafikchip. Und was ne GF3, angeht schon echt gut wenn man die sich so eben kaufen kann, ich warte bis es die GF3-MX gibt. Die kann ich mir dann auch leisten. Aber bis jetzt reicht meine GF2-MX, obwohl sie aber für den Prozzi schon wieder zu langsam ist.

  7. 3D Prophet III #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    @zidane:

    Die Geschichte mit der PS2 wage mich mal zubezweifeln. Das Thema hatte wir schon mal in genau der gleichen Form mit dem damaligen N64. Dass die EMUs teilweise nicht richtig laufen liegt schlicht daran, dass solche Programme in der Mehrzahl von Hobby-Programmierern (die keine A zur Verfügung haben) gemacht werden ud darüber hinaus, die Hersteller ihre Codecs hüten wie ihren AUgapfel. Bisherige EMUs s waren bislang immer inoffiziell.

    In sachen Kyro 3 stimme ich Dir zu: Der hat das Zeug, was großes zu werden, obwohl man genau Details bislnag nicht kriegen konnte. Ein weiteres heißes Eisen scheint der RadeOn2 zu werden. Mit dem neuen Marketing-Konzept von ATI könnten sie es wie einszt 3DFX schaffen



3D Prophet III

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.