3DMark 2001

Diskutiere 3DMark 2001 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @ Tobzi LOL... hab ich ja mit meiner MX mehr Punkte .... 2.804 aber das ist nicht der Grund weshalb ich poste.... Deine Cpu betreibst ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 43
 
  1. 3DMark 2001 #17
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @ Tobzi
    LOL... hab ich ja mit meiner MX mehr Punkte .... 2.804

    aber das ist nicht der Grund weshalb ich poste....
    Deine Cpu betreibst du mit etwas zu hoher vcore !!!
    Die sollte sich eigentlich auch mit 1,825 oder 1,85vcore begnügen bei 1000mhz !! Da Du ja das Board umgelötet hast würde ich Dir zu einem burn in Raten, danach läuft die CPU mit Sicherheit mit wesentlich weniger Spannung !!!
    Auch wenn Du jetzt sagst, 43°C sind doch sehr gut ...
    stimmt... aber die Lebensdauer Deiner Cpu verringert sich doch drastisch mit dieser Dauerspannung !!!
    fast egal, mit welcher Temperatur die Cpu dabei läuft !!
    cu

  2. Standard

    Hallo Tobzi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3DMark 2001 #18
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Onkel Ergo:

    *grübel*

    Das gibt mir schon zu denken. Ich glaub ich versuche gleich mal, den runterzudrehen. Vielleicht läuft er ja jetzt auch niedriger.

    Was ist ein Burn-In VCore noch höher

    Tobzi
    (P.S.: 3dMark 2001 jetzt 3010 @default)

    (Geändert von Tobzi um 8:26 - 19. März 2001)

  4. 3DMark 2001 #19
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    die höchstmögliche vcore einstellen, gleichzeitig das board auf langsamster Einstellung laufen lassen (z.B. 5,5 x 90 fsb), das ganze möglichst 3 tage am stück !!

    so habe ich meinen Athlon 1000@1250 mit 1,85vcore Stabil bekommen, anfangs lief er nicht mal mit 1200 !!

    axo: Kühlen, Kühlen, Kühlen nicht vergessen.... !!
    aber du hast ja einen guten Kühler !!
    cu

  5. 3DMark 2001 #20
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Ergo:
    Danke Dir. Hab jetzt auf 2.01 V runtergedreht. Geht auch noch stabil (Bisher). Noch keine Rechenfehler. Eben isser sogar schon auf 1,99 gestartet, incl. Win98, aber dann Rundungsfehler. Vorgestern isser mit diesen Einstellungen nichtmal gestartet  :-)
    C YA
    Tobzi

  6. 3DMark 2001 #21
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Duri 800~1015(7x145)
    256mb infini
    gts2 64mb 245/380(det6,50)
    und komme nur auf 2700 Punkte
    bei 2000 komme ich auf 7500 Punkte

    Was is den hier falsch???;(

  7. 3DMark 2001 #22
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    also die 7.500 Punkte bei w2k sind mir auch ein Rätsel....
    aber damit liegst Du GANZ WEIT VORNE !!!
    *g*
    ich benutze die Det. 11.00, die haben bei mir 7% mehr Punkte gebracht vs 6.47
    Aber der 11.00 läuft nicht unter W2k, da nimm mal den 10.80, damit hast Du bestimmt 250 Punkte mehr !!!
    cu

  8. 3DMark 2001 #23
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    10.80 hat bei mir ca. 240 Punkte mehr gebracht als 6.50
    11.00 nur noch mal zusätzlich ca. 45 Punkte. Also kein großer Unterschied.

  9. 3DMark 2001 #24
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    also über 10% mehr als mit dem 6.50 !!! Das ist schon eine ganze Menge finde ich !!
    (Schon mal mit 4xAntialiasing laufen lassen ?)


3DMark 2001

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.