3DMark2001SE Nature

Diskutiere 3DMark2001SE Nature im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; *wiedersprech* Alles schön und gut, nur rechnet sich die Zeitersparnis mit dem, was man dann aufzahlen muss? Man rechne Verkaufspreis (- 30 bis 40% vom ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 133
 
  1. 3DMark2001SE Nature #49
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    *wiedersprech*

    Alles schön und gut, nur rechnet sich die Zeitersparnis mit dem, was man dann aufzahlen muss?

    Man rechne Verkaufspreis (- 30 bis 40% vom Neupreis) + 70% zum nächstgelegenen Kaufpreis des neuen Bauteils..

    Na dann schon lieber Overclocking!!!

    Bei mir is mit DVD zu SVCD bei super Quali und normaler Soundquality (128Kbps/44100 normalized) mit ca. einer Stunde mehr zu rechnen, als der Film selbst läuft... Sprich 90 Minuten Film dauern bei mir ca. 150min komplette Zeit incl. Brennen auf 40x...

    Natürlich sind ab 100Mhz mehr kleine Unterschiede - gerade beim Encoden - zu erkennen, bestreitet sicher auch keiner.

    Wenn ich neue Hardware kauf, lohnt sich das zweimal-Hinschauen natürlich schon, aber wegen 100Mhz CPU Takt lohnt das Aufrüsten beim besten willen nicht!

    Ausserdem sprach man hier a.) von Overclocking und b.) von Spielen, bei denen 10 fps (bei durchschnittlich 220!!!) keinen Unterschied mehr machen!

    Das Aufrüsten von meinem 2100+ zum 2800+ würde sich lohnen, auch die Leistungssteigerung wäre dann ganz klar zu merken, allerdings bekommt man für seinen 2100+ heute noch rund 100€, wärend der neue dann gute 400€ kostet.... die Relation muss eben stimmen!!

    Zur Radeon 9700 is nur zu sagen, dass es endlich mal wieder Konkurrenz für NVidia gibt und das es ein scharfes geschoss sein muss. Da ich aber leider mit ATI Karten bisher immer die Erfahrung gemacht habe, dass Grafikbugs aufgrund der "nVidia Optimierungen" unvermeidbar sind, konnte ich mich bisher nicht für ATI begeistern. Ich hoffe, dass auch das sich noch ändern wird...

  2. Standard

    Hallo -ecke-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3DMark2001SE Nature #50
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    hab ich in der Zahl vertan, mein höchstwert is 82 fps bei Nature

    am rande bemerkt: ich bin auch von ner GeForce 2 auf ne GeForce 4 umgestiegen, intressiert das wen ? nein !

    außerdem is es doch so gut wie egal ob ich nun bei der Umwandlung von mpg zu avi 5 Minuten oder 7 Minuten brauche...

  4. 3DMark2001SE Nature #51
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Na wenn ihr schon beim Thema seit, dann muss ich hier jetzt auch noch verkünden, dass ich von einer GeForce2 MX auf eine GeForce4 TI4200 umgestiegen bin. ;)

  5. 3DMark2001SE Nature #52
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    @martin: du auch von einer GF 2MX auf eine GF4 TI 4200 64/128 DDR ??? :2

  6. 3DMark2001SE Nature #53
    Doctoree
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das stimmt natürlich schon das die neusten CPU's immer unverhältnismäsig weit oben im preis liegen.
    Aber hat man einen schnellen prozessor dann rippt man (obwohl das rippen ja nicht das umwandeln sondern lediglich das auf die festplatte kopieren der geschützten vob dateien ist) schneller was sich mit der zeit einfach in riesigen zeit ersparnissen niederschlägt (und zeit ist geld).
    Und noch was, da dvds nicht wie spiele irgendwie aufwendiger oder so werden muss man, hatt man einmal eine schnelle cpu keine noch schnellere später kaufen (wie bei spielen).

    Das 220 oder 230fps bei spielen keinen unterschied machen ist ja unumstritten.

    Mit der neuen ati hab ich, wie ich finde echt einen guten kauf gemacht, sau stabil, brutal schnell, der lüfter kaum zu hören, viel zubehör (hard und software)...

    Was mir bei nvidia karten fehlt ist das sie die dvd wiedergabe nicht beschleunigen und die bildqualli meiner meinung nach bei nvidia zum ko.... ist. (was man aber erst merkt wenn man mal ne matrox oder ati gesehen hat als vergleich)

    Grafikfehler konnte ich mit der neusten treiberversion noch keine finden, und die spiele laufen auch sau stabil egal ob open gl oder directx.

    Doc

    P.s: Wollt ihr noch merh ati werbung dann schreibt einfach ja
    könnt ihr keine werbung mehr hören dann schreibt ja ;)

  7. 3DMark2001SE Nature #54
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ich glaub deine sogenannte Ati-Werbung geht hier so ziemlich jedem am Ar*** vorbei.
    Und weil du gesagt hast das du keine Grafikfehler hättest: Wir (oder zumindest ich) haben auch keine Grafikfehler es sei denn wir Ocen die Karte. Aber das brauchst du ja ni zu machen weil du eh schon die beste hast...

    Zur Bildqualität kann ich nix sagen ich hab bisher nur Nvidias gesehn, bis auf eine steinalte Radeon, keine Ahnung welche, und da hab ich keinen Unterschied feststellen können :bj

  8. 3DMark2001SE Nature #55
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Yetie: von einer GeForce2 MX auf eine GeForce4 TI4200 mit 64MB; das steht aber auch in meine Profil du Spammer ^^

    Die Bildqualität von ATI Karten ist besser, das ist unumstritten. Ich habe mal einen Test im Internet gelesen, der auch Vergleichsbilder beinhaltete und bei diesem Test kam heraus, dass man den Unterschied der Bildqualität eigentlich nur sieht, wenn man zwei PC's nebeneinander stellt. Also so viel besser ist die Bildquali von ATI gegenüber nVidia also nicht.

  9. 3DMark2001SE Nature #56
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Martin: ich wollte nicht spammen. ich wollte nur sagen das ich auch von so einer Karte umgestiegen bin aber net auf die 64er sonder auf die 128er Version. :7

    Zu Thema: ATI sind schon was feines. Schnelle Karte, Geile Bildqualität aber ich bin immer noch nen Nvidia Fan und ich bleibe ich dabei. :4



    Last edited by Yetie at 14. Oct 2002, 17:14


3DMark2001SE Nature

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.