3DMark2001SE Nature

Diskutiere 3DMark2001SE Nature im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; möchte ATi nicht schlecht machen, habe aber bisher mehr schlechte erfahrungen mit ATi Karten machen müssen... alle probleme basieren aber wohl mehr auf den Treibern, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 133
 
  1. 3DMark2001SE Nature #57
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    möchte ATi nicht schlecht machen, habe aber bisher mehr schlechte erfahrungen mit ATi Karten machen müssen...

    alle probleme basieren aber wohl mehr auf den Treibern, als auf der Hardware...

    Beispiele: Ein Kumpel von mir hat ne original ATi Radeon 8500LE, er ist ziemlich stolz auf die Karte... aber wenn ich seine Probleme sehen muss...

    GTA3 läuft nur mit grafikfehlern, Nebel wird nicht richtig dargestellt, abstürze...
    Aquanox läuft soweit ich weiß gar nicht... es fehlen teilweise so gut wie alle texturen, farben wild durcheinander...
    Battlefield 1942 läuft gar nicht
    Was ich noch live miterleben durfte, war ein totalausfall der Karte auf einer LAN Party... und das bei CS (!) aus irgendeinem Grund lief sie aber nach einer stunde wieder....

    Mein bruder besitzt die Hercules FDX8500LE 64MB, die karte läuft schon etwas besser... was meiner meinung nach an den Hercules Treiber liegt (karte läuft komischerweise nicht mit orig. ATi Treibern)
    GTA3 aber immer noch Fehler bei der Nebeldarstellung, Battlefield 1942 läuft auf normalen einstellungen, aber immer noch schwere Grafikfehler bei der Darstellung des Wassers...
    Aquanox läuft hingegen (!)

    dann lese ich auch einiges über die 9700Pro in der neuesten PC-Games Hardware...

    ich schreib hier mal was aus der zeitschrift ab:

    BF 1942: Menüs fehlen, Abstürze (Abhilfe: Spezieller Treiber und Patch)
    genau das gleiche bei den spielen "Das Ding", "MAFIA" und Serious Sam 2 (jeweils verschiedene Probs)
    Dungeon Siege: Schlechte Performance (ini. patch)
    Half Life: Sichtbare Polygonfraghmente (keine Lösung)
    NWN: Schlechte Performance, keine Kantenglättung, keine wassereffekte, mauscursor flackert (abhilfe bisher nur bei der Maus... nwn.ini)

    So geht es noch ein bissl weiter u.a. probs bei Operation Flashpoint und NHL 2003 Demo
    Dazu gibt es noch Probleme mit diversen Mainboards...

    wie gesagt, bestätigen kann ich das nicht... aber die werden sowas auch nicht erfunden haben...

    Die Hardware von ATi ist absolut Top, jedoch mangelt es an treiberentwicklung und Kompatibilität, welche erst nach und nach mit neuen patches und BIOS versionen ausgebessert wird.

    Meiner meinung nach steckt eine Radeon 8500 die GF4 Ti Karten locker in die Tasche, aber anscheinend nur auf dem Papier, die Praxis sieht da anders aus...

  2. Standard

    Hallo -ecke-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3DMark2001SE Nature #58
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Habe nur 35fps und das bei ner Geforce 2 ti *misssssssssst*

    MfG
    Th_Hasti :ab

  4. 3DMark2001SE Nature #59
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh.... naja 35 fps geht doch noch. Einfach mal nen bissel ocen und die 40.41 detos draufmachen. Dann passt des scho ! :2

  5. 3DMark2001SE Nature #60
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    will niemand meinen langen post irgendwie kritisieren oder kommentieren??

    hab mir echt mühe gemacht!! :2

  6. 3DMark2001SE Nature #61
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ok ich werd ihn mal kommentieren: Also........ich seh das genauso. PCGH hab ich übrigens auch gelesen und ich denk ma das simmt, aber ob das bei allen Rechnerkonfigurationrn ist ist für mich fraglich. :8

    wie alle schon gesagt haben zu Ati:
    Hardware super
    Support, Treiber, Kompatibilität, etc. schlecht

    nix für ungut aber ich bleib bei Nvidia :2

  7. 3DMark2001SE Nature #62
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    ich habe doch schon einen kommentar abgegeben oder nicht ? haste nicht gelesen ??? =) naja wie gesagt ATI ist schon geil aber ich bleib bei Nvidia. Nvidia rocked. :2

  8. 3DMark2001SE Nature #63
    Doctoree
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HI,
    du hast recht die Ati ist echt scheise, deshalb bin ich auch voll mit ihr zu frieden (ironie off), muhahahahaha.
    Doc
    P.s: Ich hatte früher eine 8mb ati und einen 400mhz cpu (amd k6-2) und konnte durch die hervorragende dvd beschleunigung der ati dvd filme flüssig anschaun (nur sehr selten ruckler)

  9. 3DMark2001SE Nature #64
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Man kann auch mit einer schnellen CPU DVD's flüssig schauen. Ich verstehe nicht wieso die Hardwarebeschleunigung einer DVD hier so oft als Argument für die Radeon 9700 Pro aufgeführt wird. Was die Kompatibilität mit Spielen angeht kann ich nur sagen, dass die Spiele fast alle für nVidia Karten optimiert sind und ich hoffe das die Spielehersteller Patches herausbringen und die nächsten Spiele in der Zukunft besser auf ATI abgestimmt sind. Nach dem Tod von 3dfx muss es endlich mal wieder eine gute Konkurrenz für nVidia geben.



    Last edited by Martin at 14. Oct 2002, 21:08


3DMark2001SE Nature

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.