400W ausreichend für GF 7950GT?

Diskutiere 400W ausreichend für GF 7950GT? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Für alle High End Grafikkarten würde ich bei deinem System ein 500W Netzteil nehmen, mit 400W biste da schon sehr an der Grenze, dann vlt. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. 400W ausreichend für GF 7950GT? #9
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Für alle High End Grafikkarten würde ich bei deinem System ein 500W Netzteil nehmen, mit 400W biste da schon sehr an der Grenze, dann vlt. nochmal übertackten und schon bist drüber...

  2. Standard

    Hallo MasterFusion,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 400W ausreichend für GF 7950GT? #10
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Grauer Kardinal Beitrag anzeigen
    Wenns mir schon keiner sagen will... kann was passieren wenn nicht genug Power da ist? Und woran merk ich es wenn ich den PC einschalt?
    Wieviel Ampère hat das NT auf der 12V Schiene? Wenn es über 22A hat, sollte knapp reichen.
    Merkt man z.B. daran, dass der Rechner freezt oder neustartet, sobald man ein 3D-Spiel startet, bzw. kurz danach.

  4. 400W ausreichend für GF 7950GT? #11
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    22 Ampere hats... hoffe mal das reicht...

  5. 400W ausreichend für GF 7950GT? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So also ich habe mir jetzt eine GeForce 7600GT zugelegt von Captiva. Erst mal lief alles wunderbar. Nach einigen Stunden sind jetzt aber folgende Probleme aufgetaucht: Manchmal bekommt mein Bildschirm auf einmal kein Bild mehr, auch im ganz normalen Office Betrieb, also nicht nur in Spielen! Dann muss ich den Rechner neustarten. Beim Starten von Anno 1701 hab ich jetzt auch noch beim Ladescreen am Anfang Grafikartefakte bekommen, und dann stürzte der Rechner ab. Sogar beim Rechnerneustart habe ich einmal direkt Grafikfehler bekommen (rote Streifen an den Bildschirmrändern entlang verteilt).
    Woran kann dies nun liegen? Ist das Netzteil also doch nicht ausreichend? Oder ist die Grafikkarte selbst vielleicht einfach defekt? Also würden die beschriebenen Fehler so auftreten, wenn das Netzteil nicht genug Power hat? Im Laden sagte mir der Verkäufer allerdings auch dass die 400W locker reichen würden .

  6. 400W ausreichend für GF 7950GT? #13
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Den Grafiktreiber vor dem Entfernen der alten Karte deinstalliert?

  7. 400W ausreichend für GF 7950GT? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jep klar, hab den alten erst deinstalliert, neue Karte eingebaut und dann den neuesten Force-Treiber installiert.
    Es lief ja auch erst alles einwandfrei, habe auch mehrere Stunden problemlos damit gezockt, aber dann fingen auf einmal diese Probleme an (schwarzer Bildschirm zuerst, dann häuften sich langsam die Grafikfehler). Musste die Karte jetzt ausbauen und die alte wieder einbauen, da der Rechner zuletzt nicht einmal mehr hochfahren konnte (extreme Grafikfehler beim Booten, und dann ist er eingefroren noch bevor ich in Windows reinkam).

  8. 400W ausreichend für GF 7950GT? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bani

    Standard

    Kannst du Temp-Probs ausschließen?

  9. 400W ausreichend für GF 7950GT? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja das auf jeden Fall, habe alle Temperaturen überwacht. Graka liegt im Office Betrieb bei ca. 50° (und da tauchten die Probleme ja auch schon auf), und beim Zocken bei ca. 65°. Alle anderen Temps waren auch ok (CPU bei 48° etc.).


400W ausreichend für GF 7950GT?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

400w netzteil ausreichend ati 7950

ati 7950 400 w netzteil

7950 500w ausreichend

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.