5900 XT welcher hersteller?

Diskutiere 5900 XT welcher hersteller? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi ich hab ne frage wie könnts auch anders sein also da es ja viele hersteller gibt die die fx 5900xt anbieten wollt ich fragen ...



 
  1. 5900 XT welcher hersteller? #1
    Mitglied Avatar von escape2000

    Standard

    hi

    ich hab ne frage wie könnts auch anders sein

    also da es ja viele hersteller gibt die die fx 5900xt anbieten wollt ich fragen welche am besten zum oc' ist -> welche den besten kühler hat

    hersteller von denen ich weis das sie die 5900xt anbieten:

    #Aopen aeolus

    #albatron

    #leadtec

    #MSI

    #sparkle


    vielen dank für die hilfe

    MFG escape2000

  2. Standard

    Hallo escape2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 5900 XT welcher hersteller? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hatte mir Anfang Januar die 5900XT von Aopen gekauft. Die Karte hat eine super Leistung (wie alle 5900XT´s, dank der 256 Bit Anbindung), aber der Lüfter hat mich geräuschtechnisch etwas genervt (hochfrequentes Arbeitsgeräusch...ich bin da aber auch extrem empfindlich), daher habe ich sie 2 Wochen später gegen die Leadtek A350XT ausgetauscht. Eine SUPER-Karte mit genialem Lüfter (sehr leise und per Gitter von oben mit Staubschutz versehen!). Leistungsmäßig auch top.

    Da Du die Karte overclocken möchtest, würde ich Dir auch die Leadtek ans Herz legen, denn sie hat, im Gegensatz zur AOpen, HARDWARE-MONITORING, d.h. der NVIDIA Referenztreiber zeigt Dir die Temperatur der Karte an, was beim oc´en nicht ganz unwichtig sein dürfte.

    Meine läuft nicht übertaktet und hat unter Windows ca. 39 Grad und nach einer Stunde zocken ungefähr 48 Grad...wenn Du danach wieder ins Windows gehst, hat der Lüfter die Karte innerhalb von gut einer Minute wieder unter 40 Grad, was für den Lüfter spricht.

    Zu den anderen Karten kann ich leider nichts aus eigener Erfahrung berichten.

    Gruß,
    jannick


5900 XT welcher hersteller?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.