5900XT AGP 8x tauschen gegen...?

Diskutiere 5900XT AGP 8x tauschen gegen...? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Zusammen, ich habe jetzt seit Juli 2004 eine Nvidia 5900 XT 128MB AGP in meiner Kiste. Da die AGP 8x Grakas vom Austerben bedroht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. 5900XT AGP 8x tauschen gegen...? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 5900XT AGP 8x tauschen gegen...?

    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt seit Juli 2004 eine Nvidia 5900 XT 128MB AGP in meiner Kiste.
    Da die AGP 8x Grakas vom Austerben bedroht sind, würde ich mir gerne eine bessere kaufen.

    Wenn ich mir allerdings einige Game-Benchmarks anschaue, gegenüber der 6600 GT z.b. sehe ich da nicht wirklich einen Sinn in der Anschaffung. Gibt es noch eine ordentliche AGP Karte, die mir einen Leistungszuwachsvon ca. 25% verschaffen könnte oder soll ich mit der Karte und dem Board alt werden?

    Mein System:

    Asrock P4VT8
    Intel P4 3 GHZ FSB800
    1 GB DDR 400
    5900 XT 128 MB
    WinXPSP2

    Gespielt wird im Moment Battlefield2

  2. Standard

    Hallo Borun,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 5900XT AGP 8x tauschen gegen...? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Ne 6800GT/Ultra oder ne X800/850XT(PE) macht Deinem "alten" Sys nochmal ordentlich Dampf Hoffe nur, Du hast ´n ordentliches Netzteil - qualitätsmäßig mein ich...
    Übrigens is BF2 doch ´n DirectX9-Game - da is schon ne 9800pro locker 25% schneller, als die grottige 5900er

    BTW: Mit BF2 (und vielen aktuellen und v.a. kommenden Games) wird das aber nix gscheits mehr mit "nur" 1GB RAM - 2GB sind da mittlerweile angesagt

  4. 5900XT AGP 8x tauschen gegen...? #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Bei THG haben die wieder einen Benchmarkmaraton 2006 gemacht. Da ist eine Tabelle drinen aus der du die Prozente an Zuwachs lesen kannst.
    Mein Tipp ist, lass das sein mit den AGP Karten. Die sind unverhältnissmässig teuer und die Hammerkarten gehen bis zu 30% in die Knie auf AGP!
    Aber wie gut das die Bandbreite noch lange nicht erreicht ist

    Aber schon der Kaiser hat gesagt das das Automobil nur eine vorübergehende Erscheinung ist, und auch er wird Recht behalten!
    Denn intel hat das mit den 4000Mhz ja auch irgendwann gebacken gekriegt, ich schweife ab.

    P.S.
    Zitat Zitat von boidsen
    Übrigens is BF2 doch ´n DirectX9-Game - da is schon ne 9800pro locker 25% schneller, als die grottige 5900er
    Es sei denn du degradierst den Shader von 2.0 auf 1.4 dann kommt da noch n bissel. Und das mit dem Gigabyte der nicht reicht klappt bei mir irgendwie nicht, das läuft und läuft....

  5. 5900XT AGP 8x tauschen gegen...? #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Wenn du vor Toresschluß nochmal dein AGP-System aufrüsten willst und dein NT stark genug ist!? würde ich klar zu dieser Karte greifen

    http://www.alternate.de/html/shop/pr...&artno=JAGRS1&

    ist die schnellste AGP-Karte und wird es wohl auch bleiben...

    EDIT:

    Zitat Zitat von boidsen
    Übrigens is BF2 doch ´n DirectX9-Game - da is schon ne 9800pro locker 25% schneller, als die grottige 5900er
    Was hat das mit DX9 zu tun wir doch von beiden unterstützt?!?!?!

  6. 5900XT AGP 8x tauschen gegen...? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ui, gleich soviele kompetente Antworten hier. thx

    Zitat Zitat von boidsen
    Hoffe nur, Du hast ´n ordentliches Netzteil - qualitätsmäßig mein ich...
    2GB sind da mittlerweile angesagt
    Ab wann ist ein Netzteil ordentlich?
    2GB sind schon so gut wie drin. Max 3GB kann das Board und hat sogar noch 1 Bänkchen frei.

    Zitat Zitat von Opa Hartrock
    Bei THG haben die wieder einen Benchmarkmaraton 2006 gemacht. Da ist eine Tabelle drinen aus der du die Prozente an Zuwachs lesen kannst.
    THG = Toms Hardware Guide oder so ähnlich?

    Zitat Zitat von Adonay
    Wenn du vor Toresschluß nochmal dein AGP-System aufrüsten willst und dein NT stark genug ist!?
    Was ist stark genug?

  7. 5900XT AGP 8x tauschen gegen...? #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Borun
    Was ist stark genug?
    ich denke 18A auf der 12V Leitung müssen bei der 7800GS schon sein (sie braucht 2x 4pin Molex)...

  8. 5900XT AGP 8x tauschen gegen...? #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Borun
    THG = Toms Hardware Guide oder so ähnlich?
    Japp, hier um genau zu sein.
    http://www2.tomshardware.de/graphic/20060308/index.html

  9. 5900XT AGP 8x tauschen gegen...? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Borun
    ... Ab wann ist ein Netzteil ordentlich? ...
    "Ab" ner GUTEN Marke, wie BQT, Amacrox, Seasonic o.ä. Die Zahlen aufm Aufkleber sagen nämlich bei den meisten Billig-Dinger eher weniger als nix...

    BTW: DirectX 9 wird von den Geforce FXen eben nich gscheit unterstützt aufgrund eines Chip-Design-Fehlers


5900XT AGP 8x tauschen gegen...?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.