60 hz Bug?

Diskutiere 60 hz Bug? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tagchen! Ich habe bereitsd viel darüber gehört, das es einen sog. 60 Hertz Bug geben soll! Aber ich weiss nicht einmal genau, ob ich ihn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. 60 hz Bug? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tagchen!

    Ich habe bereitsd viel darüber gehört, das es einen sog. 60 Hertz Bug geben soll! Aber ich weiss nicht einmal genau, ob ich ihn überhaupt richtig lokalisiert habe.

    Also, meine Desktopaulösung bei Win XP beträgt 1280x1024. Mein Problem, wenn ich ein Spiel mit gleicher oder weniger Auflösung starte, klicken die Relais am Monitor. Ist das Normal, oder der Bug?

    Als lösung fand ich einen Artikel im Netz, in dem stand, das man bei dxdiag auf "Ausser Kraft setzen" gehen müsse und dort die Hertz Zahl eintragen müsse, in meinem fall 85. Hat zwar zur folge, das die Spiele mit genannter Hertz zahl laufen, aber die Relais klacken immernoch.

    Ist das jetzt normal?

    Am liebsten währ mir ein Programm, das das Zuverlässig behebt, mit ner kurzen erklärung dazu.

    Falls es noch von nöten ist:

    Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 9700 Pro
    Treiber: 7.83 (Catalyst 3.1)
    Monitor : Medion 19" (Aldi)
    Treiber: Installiert (keine aktuellen gefunden)

  2. Standard

    Hallo SEGGL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60 hz Bug? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Schau mal nach dem NVidia Refresh Tool 2.1
    einfach installieren und starten dann auf apply oder so weiss net mehr genau... links unten in dem fenster ist das .... dann neu starten und das wars schon!!!
    zur not icq me oder so habe das prog auf der platte!

  4. 60 hz Bug? #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ich kann dir das Tool "Reforce" empfehlen. (Gibts bei Chip.de)

  5. 60 hz Bug? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke,

    aber ist das nicht für Nvidia Grakas?

    mfg Seggl

    *nach oben schieb*

  6. 60 hz Bug? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja,

    hat ganz gut geklappt! An die Optik muss ich mich erst mal gewöhnen! Mal wieder: "Aber" ich habs jetzt mal mit NFS 6 getestet... wenn ich ins mich ins Spiel reinklicke, machts erst ma "Klack!" die lieben Relais!

    Ist das normal?

    Hier noch kurz, wie ichs gemacht hab:

    Bei Refresh Force v. 1.10

    -Ausgeführt
    -Graka Gewählt (Auto)
    -Monitor Gewählt
    -Apply
    -Neustart


    mfg SEGGL

  7. 60 hz Bug? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    NVRefreshTool 2.1 :bj

  8. 60 hz Bug? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So!

    Das NV (Nvidia) Refresh Tool funtzt bei mir net, da ich ne Hercules 3D Prophet 9700 Pro hab! (RADEON)

    Weiss net! Ist des Klacken jetzt normal, oder net?

    mfg SEGGL

  9. 60 hz Bug? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Tschuldige, verpeilt... :ae

    Was ist mit Powerstrip? Ich weiss, man hält es für ein Tuning/OC Tool, aber u.a. kann man da auch die Frequenzgänge einstellen...

    Das Klacken ist überigens nicht normal, schonmal anderen Treiber oder Frequenzgang versucht? Ist das Problem nur bei hohen Auflösungen?


60 hz Bug?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.