60 Hz Bug bei 7800 GT und TFT 17´

Diskutiere 60 Hz Bug bei 7800 GT und TFT 17´ im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute.... hat jemand nen Tip, wie ich den meinen TFT von 60Hz auf 75 Hz umstellen kann? Selbst in Windows läufts nur mit 60 ...



 
  1. 60 Hz Bug bei 7800 GT und TFT 17´ #1
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard 60 Hz Bug bei 7800 GT und TFT 17´

    Hi Leute....

    hat jemand nen Tip, wie ich den meinen TFT von 60Hz auf 75 Hz umstellen kann? Selbst in Windows läufts nur mit 60 Hz .
    In allen anderen Auflösungen kann ich 75 Hz fahren nur net in 1280x 1024.

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60 Hz Bug bei 7800 GT und TFT 17´ #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    bei einem TFT reichen die 60Hz bauartbedingt aus, du wirst keine Verbesserung mit einer höheren Hz-Zahl feststellen können. Die meisten TFT's laufen mit 60Hz optimal!

  4. 60 Hz Bug bei 7800 GT und TFT 17´ #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Mag ja sein, aber früher ging das mit 75 Hz auch und subjektiv meinte ich 75 Hz könnten besser sein.

  5. 60 Hz Bug bei 7800 GT und TFT 17´ #4
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Schließe den TFT falls möglich über das DVI an - dann kannst du sowieso nur 60Hz wählen. ;-)
    Ansonsten, ohne dir zu nahe zu treten, ist es ziemlich sicher Einbildung, dass 75Hz "besser" sind als 60Hz... :)

  6. 60 Hz Bug bei 7800 GT und TFT 17´ #5
    Volles Mitglied Avatar von ebola

    Mein System
    ebola's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4600+ @standard
    Mainboard:
    Asus A8N32-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2GB TakeMS @standard
    Festplatte:
    2x Samsung 200GB SATA 2
    Grafikkarte:
    PoV 7900GTX @standard
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Benq FP 991
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    BeQuiet P6-Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Prof. x64
    Laufwerke:
    Plextor PX712 SA

    Standard

    Zitat Zitat von Xell
    Schließe den TFT falls möglich über das DVI an - dann kannst du sowieso nur 60Hz wählen. ;-)
    Ansonsten, ohne dir zu nahe zu treten, ist es ziemlich sicher Einbildung, dass 75Hz "besser" sind als 60Hz... :)
    Das ist so nicht ganz richtig.Ich habe meinen auch über DVI angeschlossen,und kann 60,70,75 Hz wählen.Ist aber alles gleich,habs immer auf 60Hz laufen.

  7. 60 Hz Bug bei 7800 GT und TFT 17´ #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph
    Hallo,

    bei einem TFT reichen die 60Hz bauartbedingt aus, du wirst keine Verbesserung mit einer höheren Hz-Zahl feststellen können. Die meisten TFT's laufen mit 60Hz optimal!
    Der einzige unterschied ist die Mausgeschwindigkeit bei 60 bzw 75 Hz.... ansonsten kann ich aber über meine Grafikkarte trotz DVI auch wieder 75Hz einstellen, was wohl an der Grafikkarte liegen mag, bei der MSI 5700 konnte ich 75Hz nur am VGA auswählen und bei der Gainward gehts auch am DVI

    VIelleicht hilfts ja weiter

    GRüße
    BJörn


60 Hz Bug bei 7800 GT und TFT 17´

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.