6600GT oder 6800 von NVidia

Diskutiere 6600GT oder 6800 von NVidia im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nun gu lass ich mich noche einmal auf die "Diskussion" ein. Und was ist dann das hier für eine Karte? http://www.sapphiretech.com/vga/9800-256-128.asp . Die hat zwar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 75
 
  1. 6600GT oder 6800 von NVidia #25
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Nun gu lass ich mich noche einmal auf die "Diskussion" ein. Und was ist dann das hier für eine Karte? http://www.sapphiretech.com/vga/9800-256-128.asp. Die hat zwar den Takt von 325, also den einer längst ausgelaufenen 9800NonPro aber 8 Pipes und 128Bit. Die meinte ich. 325 steht zwar da, wird aber von den Treibern häufig als Pro erkannt und auch mit 380 getaktet. Hier sind man also genau den Unterschied zwichen 128 und 256Bit. 70% ist er wie du sagst auch nicht.

    Nicht umsonst steht:

    Achtung! Bitte beim Händler nachfragen, ob tatsächlich die 256-Bit Version geliefert wird! • Chiptakt: 380MHz, Speichertakt: 340MHz • Achtung! 300W Netzteil empfohlen! Maximaler Verbrauch ca. 47W
    oder
    Achtung! Nur 128-Bit Speicherinterface (verlangsamt ungemein!)
    überall

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6600GT oder 6800 von NVidia #26
    Mitglied Avatar von RedRider

    Standard

    Zitat Zitat von Ahnungsloser
    Die 6600er (Leadtek) soll 250 Euro kosten und die 6800er (Club3D) soll 270 Euro kosten. Welche ist zu empfehlen.
    also für 20 euro mehr nehm ich doch auf jedenfalll die 68er.... alles andere ist blödsinn. die mehrleistung ist in jeder hinsicht die 20 euro wert. würde dann speziell die MSI NX6800 TD empfehlen. das teil habe ich selber gehabt und kann nur gutes berichten. wirklich ne gute karte. ob die aber auch für 270 zuhaben ist glaube ich eher nicht..

    der unterschied zwischen 128 und 256bit speicherbandbreite ist so groß wie der zwischen MX510 und kugelmaus...

  4. 6600GT oder 6800 von NVidia #27
    Mitglied Avatar von RedRider

    Standard

    @Silent_Sam

    hast völlig recht. selbst die verkäufer beim media markt wissen das :-)

  5. 6600GT oder 6800 von NVidia #28
    dan
    dan ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    und wo ist das bitteschöne eine 9800 "PRO"?
    das ist die antwort auf die vorderung von ati diese 9800 pro auf 128bit zu kennzeichen.
    die wurde dann mit 8 pipes ausgeliefert auf 9800 umbenannt und mit immer noch mit 325mhz gpu und 290mhz ram getaktet.
    und wird auch vom treiber so angesprochen.
    somit keine 9800pro mehr!
    thema 9800pro is auch völlig wurscht.

    wenn die speicheranbindung so ausschlaggebend sein sollte,
    müsste die 6800 mehr als nur ca.10% schneller sein, gegenüber der 6600gt.
    ich lass auch so stehen,
    dass die normale 6800 gegenüber der normalen 6600gt ca.10% schneller ist,
    aber dafür auch min 30% mehr kostet.
    somit ist die 6600gt P/L besser.
    von der verfügbarkeit ganz zu schweigen.

    ps.die "70%" war ein schreibfehler und sollte 70% der leistung der richigen 9800pro heissen. hab ich korrigiert.

  6. 6600GT oder 6800 von NVidia #29
    dan
    dan ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hab die inno3d 6600gt jetzt auf 600mhz gpu und 1300mhz ram stabil laufen.
    + bessere latenzen des gddr3 speichers :ices_ange

  7. 6600GT oder 6800 von NVidia #30
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Ich mische mich auch nochmal ein. 9800Pro 128 BIT und 9800Pro 256 BIT sind exakt die gleichen Karten mit exakt den gleichen Taktraten, bis auf die Speicheranbindung ist alles gleich. Das weiß jedes Kind. Sie heißen beide 9800 Pro.

    Zum zweiten bitte ich darum zu berücksichtigen das ich speziell von zwei Karten rede 6800 Club 3D und 6600GT !!!AGP!!! von Leadtek. Die MSI 6800 steht außer Frage die gibts erst für 300

  8. 6600GT oder 6800 von NVidia #31
    dan
    dan ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ahnungsloser
    Ich mische mich auch nochmal ein. 9800Pro 128 BIT und 9800Pro 256 BIT sind exakt die gleichen Karten mit exakt den gleichen Taktraten, bis auf die Speicheranbindung ist alles gleich. Das weiß jedes Kind. Sie heißen beide 9800 Pro.
    zeig mir nur eine 9800 pro mit 128 bit
    und exakt der selben taktung wie ne 9800pro mit 256bit.
    gabs nie!

    wenn du die karten im handel kaufst
    und speziell die von dir aufgeführten,
    spricht die 6800er für sich. keine frage.
    wobei 250€ für ne 6600gt schon derbe hoch is.

  9. 6600GT oder 6800 von NVidia #32
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Standard

    Hallo,

    @dan

    dass die normale 6800 gegenüber der normalen 6600gt ca.10% schneller ist,

    wer erzählt eigendlich so ein Blödsinn, und wo steht das.
    Das mag vieleicht bei Doom3 so sein, aber nicht bei den anderen Games.
    Auf jeden fall in der Praxis sieht es so aus:

    6600GT 3DMark05 3300Pkt und 3DMark03 7600Pkt
    6800 " " " " " " 4400Pkt und " " " " " " 11000Pkt

    Das sind bei mir aber mehr als 10%

    Gruß
    Chantalus


6600GT oder 6800 von NVidia

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

6600gt oder 6800

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.