6600GT oder 6800 von NVidia

Diskutiere 6600GT oder 6800 von NVidia im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; nunja. hier mein weihnachtsgeschenk. :D da eine 6600gt ja so langsam sein soll: meine 6600gt ist mit dem zalman vf-700 sogar noch höher getaktet und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 72 von 75
 
  1. 6600GT oder 6800 von NVidia #65
    dan
    dan ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    nunja.
    hier mein weihnachtsgeschenk. :D
    da eine 6600gt ja so langsam sein soll:



    meine 6600gt ist mit dem zalman vf-700 sogar noch höher getaktet
    und das stabil.

    der ganze 6600gt test

    und das bei nfsug2 bei 1600x1200 bei max aa/af was ruckelt ist mir neu. :003-aa:

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6600GT oder 6800 von NVidia #66
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Hiho,

    hier mal ein Link zu einer "vertraulichen Seite"...

    http://www.de.tomshardware.com/graph...gt-agp-04.html

    btw. 380Mhz bei 6800, bei dem da oben sind aber echt viel :003-aa: :003-aa: Also jeder sollte min 400 erreichen... Meine läuft auf 435.... :icon_deal


  4. 6600GT oder 6800 von NVidia #67
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    und was ist nun der unterschied zwischen dem "krawall" und dem "toms" - test? nur bei farcry ist die 6600 schneller oder wie... ich werd immer konfuser, was den grafikkarten kauf angeht,... o_O

  5. 6600GT oder 6800 von NVidia #68

    Standard

    Hallo Leute,

    was geht denn eigendlich hier ab, es kann doch nicht sein das hier in einem Tread der nicht Euch gehört über so einem Müll Diskutiert wird (macht einen eigenen auf).

    @Dan
    nunja. hier mein weihnachtsgeschenk.da eine 6600gt ja so langsam sein soll:
    Solche Test gibt es wie Sand am Meer, und sie sind so unterschiedlich wie schwarz und weiss.
    3DMark hat nichts mit der Praxis zu tun, und sagt auch nichts über die tatsächliche Geschwindigkeit der Karte aus, nur in den Spielen kann man die eigendliche Geschwindigkeit messen, aber ich glaube das wurde hier schon irgendwie erwähnt.
    Du versuchst hier nur die 6600GT schnell zu reden, sodas sie irgenwann auch eine ATI X800XT PE in den Boden stampft. Das geht leider nicht so, wenn Du aber unbedingt wissen willst welche wirklich schneller ist, dann Teste sie auf Deinem System gegeneinander, aber nur mit Games und lass den sch**** 3DQuatsch weg.
    So ich hoffe nun das dann endlich geklärt ist was besser ist.

    Gruß
    Marzipan Belgrad

  6. 6600GT oder 6800 von NVidia #69
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Standard

    Hi,

    endlich mal einer der mir aus der Seele spricht.
    Ich glaube schon das er weiß welche schneller ist, aber er will es nicht wahr haben, und deshab sucht er so lange im Internet nach einem Test wo die 6600GT schneller ist als eine 6800er und stellt die hier dann rein damit andere glauben "Oh der hat ja Recht". :001:
    Man sollte den 3DQuark hier ganz unten im Forum verbannen, dann können die, die daran Glauben sich die Köpfe heiss Diskutieren. :angryfire

    So denn
    Chantalus :beerchug:

  7. 6600GT oder 6800 von NVidia #70
    Mitglied Avatar von RedRider

    Standard

    so seh ich das auch....

  8. 6600GT oder 6800 von NVidia #71
    dan
    dan ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Marzipan Belgrad
    Du versuchst hier nur die 6600GT schnell zu reden, sodas sie irgenwann auch eine ATI X800XT PE in den Boden stampft.
    wenn du schon übertreibst, dann sag doch gleich ne x850xt pe. :003-aa:
    denn das hab ich sicher nie behauptet.

    Zitat Zitat von Marzipan Belgrad
    Das geht leider nicht so, wenn Du aber unbedingt wissen willst welche wirklich schneller ist, dann Teste sie auf Deinem System gegeneinander, aber nur mit Games und lass den sch**** 3DQuatsch weg.
    genau das hab ich getan. (was ich auch schon mehrmals geschrieben habe)
    sonnst würde ich das m**l nicht so weit aufreißen.
    das 3dmark nichts über die tatsächliche leistung aussagt ist mir klar.
    die 3dmark-gülle ging schliesslich auch nicht von mir aus!
    nur wie soll man es jemanden zeigen bzw beweisen,
    der genau damit um sich schlägt.
    wenn ich sage, das meine oc 6600gt auch bei hohen auflösungen
    mit max aa/af deutlich mehr fps schafft als eine 6800
    und sogar an eine 6800gt ran kommt, glaub es doch kein 6800 besitzer.
    der hat schliesslich für was "besseres", mehr bezahlt
    und will sich das nicht durch eine läpische 6600gt schlecht reden lassen.
    dafür muss man sich dann auch noch, zwecks unwissenheit,
    beleidigen lassen oder es wird ins lächerliche gezogen.
    genauso könnte ich auch behaupten,
    das alle 6800 besitzer es nicht wahr haben wollen,
    das eine billigere graka das gleiche schaffen kann.
    und ich muss nicht drum bangen, das sich die pipes frei schalten lassen.
    sicher sind 256bit schneller als 128bit. 12/16 pipes besser als 8. theoretisch!
    aber wenn zb. die mhz fehlen, nützt der 6800er auch das nichts!
    nur weil die theorie sagt, die 6800 hat mehr bandbreite usw,
    heisst es nicht gleich,
    dass das auch in der praxis devinitiv besser bzw. schneller ist.
    wer sich wirklich mal mit einer 6600gt beschäftigt hat
    und weiss wie er das potenzial aus der karte holt,
    sieht was diese leisten kann.
    ich hab auch nie behauptet, das eine 6800er schlecht ist.
    es sind beides gute karten mit potenzial,
    das man auf unterschiedliche weise gewinnen kann.
    bei der 6800 muss man halt hoffen, das die pipes fehlerfrei freischaltbar sind
    und bei der 6600gt, das sie die mhz stabil mitmacht.

    ich hatte mich eigentlich auf eine "fachliche" diskussion eingestellt
    und nicht auf etwas, wo es eher um das persönliche ego geht.

    amüsant war es allemal. :D

    sicher kann jeder behaupten, was er will.
    aber man sollte einer sache nur widersprechen,
    wenn man es devinitiv "besser" weiss.

    so denn...

  9. 6600GT oder 6800 von NVidia #72

    Standard

    @Dan
    ich hatte mich eigentlich auf eine "fachliche" diskussion eingestellt und nicht auf etwas, wo es eher um das persönliche ego geht.
    dann halte Dich auch bitte dran, aber nicht in diesem Tread, mach einen eigenen auf. Hier geht es um eine Kaufentscheidung, und nicht um ein rechthabriges Geplänkel.
    Ausserdem habe ich auch eine 6600GT (siehe oben), aber ich gestehe ein und mach nicht gleich ein Fass auf.
    Soviel Du dich auch drehen mags, der A**** bleibt immer hinten.

    Ps. Und vergeß bitte nicht das vorletzte Türchen vom Adventskalender zu öffnen, denn es steckt voller Überraschungen.

    Schluss und aus jetzt, H I L F E wo sind die Moderatoren, Tread schliessen "Feuergefahr". :angryfire

    Schüss!

    Marzipan Belgrad :003-aa:


6600GT oder 6800 von NVidia

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

6600gt oder 6800

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.