6800 GT Kaputt???

Diskutiere 6800 GT Kaputt??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi en freund von mir hat ne 6800er so die is ihm immer nach ner halben stunde abgestürzt also der pc.Da hab ich ihm gesagt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. 6800 GT Kaputt??? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard 6800 GT Kaputt???

    Hi en freund von mir hat ne 6800er so die is ihm immer nach ner halben stunde abgestürzt also der pc.Da hab ich ihm gesagt schau doch ma ob alle lüfter laufen so was lief nit der Graka Lüfter jetzt hat er sich en neuen gekauft von zalman und drauf gebaut aber jetzt geht die graka nit mehr?vorher ging sie noch was kann da passiert sein?Weil der hat die bei ebay über irgendson händler bestellt angeblich cae und an den zurück schicken is schwierig und ob das was bringt es an MSI zu schicken?

  2. Standard

    Hallo phil100,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6800 GT Kaputt??? #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Was sagen denn die Spannungen? Wenn aber der Lüfter nicht gedreht hat, dann is die bestimmt putt. (GPU)

  4. 6800 GT Kaputt??? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    ging die 6800er nachm absturz aber vorm lüftertausch noch? wenn ja, hat er sie beim umbau des kühlers geschrottet.

    ansonsten gehen bei den 6800ern eher die spannungswandler ein als die GPU, die teile halten doch einiges an temperatur aus.

  5. 6800 GT Kaputt??? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also die GPU ging nach den Abstürzen nur nach dem Lüfter Umbau nit mehr komisch.
    mfg
    phil100

  6. 6800 GT Kaputt??? #5

    Standard

    Guten Morgen

    Also ersteinmal würde ich überprüfen, ob der Kühler auch richtig sitzt und Ordnungsgemäß angeschlossen ist. Falls du dort keinen Fehler findest, solltest du den Kühler mal abnehmen und dir den Chip anschauen. Wenn der irgendwelche dunklen Stellen hat, dann ist er wohl durchgebrannt. Dann würde ich den Original-Kühler wieder draufmachen, die Grafikkarte einschicken und hoffen, dass der Hersteller die Karte auf Kulanz ersetzt. Wieso hat dein Freund die Karte eigentlich nicht direkt nach den ersten Abstürzen reklamiert?

    Und es wäre nützlich, wenn du uns mall die gesamte Systemkonfiguration deines Freundes einschließlich Netzteil aufschreiben würdest.

    MfG
    Martialis

  7. 6800 GT Kaputt??? #6
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hat dein Freund auch eine zweite Graka? Wenn ja, dann sollte er die mal einbauen. Wenns dann geht, liegt wohl zu 99% an der Graka.

  8. 6800 GT Kaputt??? #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    ich tippe auf tötung durch umbau

  9. 6800 GT Kaputt??? #8
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Jo ich auch. Wenn es nach dem Umbau nich mehr ging , dann 100 %.


6800 GT Kaputt???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.