6800 LE Bauteilfunktion

Diskutiere 6800 LE Bauteilfunktion im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo !!!! Beim Einbau vom AC Silencer 5 auf meiner Geforce 6800le ist mir neben den Spannungsanschluss für den Lüfter eine kleine Spule(siehe Bild) abgebogen ...



 
  1. 6800 LE Bauteilfunktion #1
    Junior Mitglied Avatar von KERMETI

    Böse 6800 LE Bauteilfunktion

    Hallo !!!!
    Beim Einbau vom AC Silencer 5 auf meiner Geforce 6800le ist mir neben den Spannungsanschluss für den Lüfter eine kleine Spule(siehe Bild) abgebogen worden.Hab die dann mit Sekundenkleber wieder befestigt.Soweit ich sehen konnte waren die Drähte aber noch angeschlossen.Dann hab ich die Graka wieder eingebaut.Der Pc lief dann fast den ganzen Tag bis ich PC mark 03+05 gestartet habe.Da machte der Pc einen Neustart und sagte Pc Stay Off by VGA Fault.Danach startet der PC zwar, es kommt auch ein Bild aber nach 20 sec wird der Bilschirm schwarz.
    Kennt jemand die Funtion der Spule ?bringt es was wenn ich den Lüfter direkt ans Netzteil anschliesse?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo KERMETI,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6800 LE Bauteilfunktion #2
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    so wie sich das anhört ist die karte wohl eindeutig schrott....
    bild ist leider einwenig klein,kann kaum was erkennen...

  4. 6800 LE Bauteilfunktion #3
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Jo Bild ist wirklich n bissl klein, wenn es geht, dann mach mal ne Nahaufnahme von dem Bauteil, aber net von oben sondern von der Seite.
    Schonmal die Lötstellen überprüft, kann nähmlich sein, dass bei der Aktion sich ne Lötstelle gelöst hat und die Spule oder was auch immer kein Kontakt mehr zur Platine hat.
    Oft sieht manns sogar nur unter einer Lupe, da ein kleiner Haarriss ausreicht.


    MFG


6800 LE Bauteilfunktion

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.