meine 6800 ist tod....wie heisst der abgebrochene block ?

Diskutiere meine 6800 ist tod....wie heisst der abgebrochene block ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Aber die Idee mit dem HiFi geschäft is eigendlich gut. vieleicht ziehen die das teil ja direkt us ner Schublade, obwohl ich inzwischend glaube das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. meine 6800 ist tod....wie heisst der abgebrochene block ? #17
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Aber die Idee mit dem HiFi geschäft is eigendlich gut. vieleicht ziehen die das teil ja direkt us ner Schublade, obwohl ich inzwischend glaube das die auch nur noch komplette Baugruppen tauschen und weg werfen.
    machen die auch ...
    hab da schonmal 2 wochen praktikum gemacht ...
    sowas reparieren die nur noch für gute freunde ohne garantie oder für den eigenbedarf
    an kunden geht sowas schon länger nicht mehr

    zur 4mx - da ist ein arctic-silencer drauf,soviel zur mangelnden kühlung ...
    aber mmit agp 8x haste recht ...

  2. Standard

    Hallo nice,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meine 6800 ist tod....wie heisst der abgebrochene block ? #18
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    @CmO
    Die liegenden sind keine Elkos, es sind Zwar auch Kondensatoren aber die Unterscheiden sich.
    Elkolytkondensatoren enthalten Elkolyt welches bei einer Falschen Polung oder unter Umständen zu Kochen beginnt.
    Das sind dann die Billig Kondensatoren die aussehen als würden sie sich für nen Dampfkochtopf halten. Diese haben auch eine Kennzeichnung für den Minus Pol.
    Kondensatoren haben keine Spezifische polung.

  4. meine 6800 ist tod....wie heisst der abgebrochene block ? #19
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Dann prüf mal die Wärmeleitpaste bevor Du die Karte afgibst. Auch der Silencer bringt nichts wenn die Hitze nicht ankommt.
    Die Geforce4 TI Macht das wenn der Chip nicht über die komplette Fläche kontakt zum Kühlkörper hat.

  5. meine 6800 ist tod....wie heisst der abgebrochene block ? #20
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Oh hab ich noch garnet gemerkt.
    Sry habs vertauscht.
    Also bei liegenden smd Kondensatoren steht der Wert nicht drauf, aber bei liegenden smd Elkos steht der Wert drauf und sie sind auch gepolt und sind meist schwarz gehalten.

    MFG

  6. meine 6800 ist tod....wie heisst der abgebrochene block ? #21
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    die wlp ist ordentlich drauf ...
    hab ich doch alles selbst verbaut

    übrigens gibts hier edit-buttons

  7. meine 6800 ist tod....wie heisst der abgebrochene block ? #22
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Also ich musste mal bei ner Geforce4 TI drei vier mal den Kühler wieder runter schrauben und es ging dann erst mit richtig fett Titan Silver Grease, und auch erst als die gesammte Chipfläche bis in den Letzten Winkel benetzt war.
    Aber musst ja selber Wissen.

    Die mx440 is ja sowieso nur ne Marketing Lüge. Was die wenigsten wissen is das der Chip ein etwas modifzierter Geforce2 ist. Ähnliches Prinzip wie bei den DDR Taktraten.

  8. meine 6800 ist tod....wie heisst der abgebrochene block ? #23
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    die hat mich eh nur 10€ gekostet...
    daher stört mich das herrlich wenig...
    die sollte eh nur mal in nen server rein


meine 6800 ist tod....wie heisst der abgebrochene block ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.