6800 Ultra SLI "langsamer" als 6800 Ultra Single?

Diskutiere 6800 Ultra SLI "langsamer" als 6800 Ultra Single? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich kapier nicht ganz, warum bei Spielen wie Far Cry oder HL2 in hohen Auflösungen und allen Details ein SLI wie o.g. langsamer (ist ...



 
  1. 6800 Ultra SLI "langsamer" als 6800 Ultra Single? #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard 6800 Ultra SLI "langsamer" als 6800 Ultra Single?

    Hallo,

    ich kapier nicht ganz, warum bei Spielen wie Far Cry oder HL2 in hohen Auflösungen und allen Details ein SLI wie o.g. langsamer (ist natürlich relativ zu sehen...) ist als eine einzelne GPU bzw. eine einzelne Ati X850XT noch weiter vorne liegt...

    hier ein Beispiel-Test mit Benchmarks.

    Vielen Dank für Aufklärung.

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6800 Ultra SLI "langsamer" als 6800 Ultra Single? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Weil viele Spiele zu dem Testzeitpunkt SLI noch nicht unterstützt haben. Dadurch muss die CPU mehr rechnen und quasi aus zwei Grafikkarten wieder eine machen.

  4. 6800 Ultra SLI "langsamer" als 6800 Ultra Single? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    ok... da die 6800 ultras ja zum Preistiefflug angesetzt haben: Lohnt es sich, auf SLI zu setzen? Oder doch die X850XT? Ich meine, was ist so deine Meinung summiert bzgl. Lautstärke, Leistung und Kosten?

    Danke schon mal für Deine Einschätzung!

  5. 6800 Ultra SLI "langsamer" als 6800 Ultra Single? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jein.... solange zwei 6800Ultras nicht deutlich günstiger sind als eine 7800GTX würde ich lieber eine Karte nehmen.

  6. 6800 Ultra SLI "langsamer" als 6800 Ultra Single? #5
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Jop da muss ich Tobias total rechtgeben
    bei geizhals sind sogar schon einige 7800GTX gelistet und es sollen sogar schon karten verfügbar sein
    http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=geforce+7800&in=

  7. 6800 Ultra SLI "langsamer" als 6800 Ultra Single? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    ok, da habt ihr natürlich recht. Dass die 7800GTX nun so schnell verfügbar sein wird, daran hatte ich noch gar nicht gedacht...


6800 Ultra SLI "langsamer" als 6800 Ultra Single?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sli langsamer single

sli langsamer als single

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.