Meine 6800GT schmilzt noch weg !

Diskutiere Meine 6800GT schmilzt noch weg ! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So........ich hab soeben den Zalman VF700-AlCu montiert, großer Mist. Die Temps sind mit 5V (unter 12V isser unerträglich laut) sogar noch schlechter :o Hab nun ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #9
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Cubeikon

    Standard

    So........ich hab soeben den Zalman VF700-AlCu montiert, großer Mist. Die Temps sind mit 5V (unter 12V isser unerträglich laut) sogar noch schlechter :o Hab nun 2° mehr Idle (also 56) und unter Last isses gleich geblieben.......Sogar die CPU Temp is um 2° gestiegen

    Ich raffs halt echt nicht.......was soll ich denn noch machen ? Das Gehäuse is gedämmt, die Seitenwände fallen also weg. Im Heck hab ich nen Papst 120er Lüfter und in der Front nen 92er YS-Tech..........und mehr Lüfter gehen nun garnichtmehr rein.

    Was soll ich da denn jetzt noch machen damit das Gehäuse besser belüftet is ? Wieso gibts denn keine PCI-Karten die einfach Kälte erzeugen

  2. Standard

    Hallo Cubeikon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Gibts doch... Slot-In Lüfter...

  4. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Cubeikon

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Gibts doch... Slot-In Lüfter...
    ...sowas ? http://www.frozen-silicon.de/index.h...201b6baf985672

    Und wo nimmt der die Luft her ? Wirbelt auch nur die Warme Luft im Gehäuse umer, oder nicht

  5. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #12
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

  6. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #13
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    wie siehts aus mit nem lüfter im seitenteil (z.B. bei nem windowkit). damit hab ich sehr gute erfahrungen gemacht was das senken von temp. betrifft

  7. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #14
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Cubeikon

    Standard

    Zitat Zitat von DukeZ
    wie siehts aus mit nem lüfter im seitenteil (z.B. bei nem windowkit). damit hab ich sehr gute erfahrungen gemacht was das senken von temp. betrifft
    Mein Gehäuse is gedämmt, das geht nimmer...

    Hab grad aus lauter Verzweiflung AS5 draufgemacht........ich hab vor 5 Minuten CSS beendet und die Temp is noch bei 57°

    Das wird immer schlimmer.........kann zu dick aufgetragene WLP irgendwie die Temp erhöhen ? Wenn ja in wie weit ?

  8. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #15
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Das wird immer schlimmer.........kann zu dick aufgetragene WLP irgendwie die Temp erhöhen ? Wenn ja in wie weit ?
    Eine zu dick aufgetragene WLP kann zu einem Wärmestau führen. Die WLP sollte nur die Unebenheiten zwischen Chip und Kühler ausfüllen und da reicht auch nur ein kleiner Film von WLP, der den ganzen Chip ausfüllt.

    mfg Fr3gMe

  9. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #16
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    wenn du wüsstest was ich mit zu viel wlp schon gesehen hab... 1 beispiel: athlonXP --> zuviel wlp --> ist auf den ganzen prozessor verlaufen --> ungewollter extrem oc (weil zum oc bei athlonxp muss man ja bestimmte kontakte verbinden, das hat wahrscheinlich die wlp gemacht)--> wärmetot...


Meine 6800GT schmilzt noch weg !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.