Meine 6800GT schmilzt noch weg !

Diskutiere Meine 6800GT schmilzt noch weg ! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, ich ärgere mich nun schon länger mit meiner Pine XFX 6800GT herum. Meine Systemspecs könnt ihr in meiner Signatur sehen. Also vorneweg; Mein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #1
    Mitglied Avatar von Cubeikon

    Standard Meine 6800GT wird VIEL zu heiß !

    Hi Leute,

    ich ärgere mich nun schon länger mit meiner Pine XFX 6800GT herum. Meine Systemspecs könnt ihr in meiner Signatur sehen. Also vorneweg; Mein System is gedämmt und hab im Heck nen 120er Papst Lüfter, und in der Front nen 92er YS-Tech Lüfter.

    Nun....hatte bis heute nen NV Silencer auf der Karte, die Temps waren aber absolut inakzeptabel (idle 54°, load bis zu 79°)....meine CPU wird im 2d-Betrieb dank Crystal-CPU auf knapp 1GhZ runtergetaktet und is dann 31° warm.

    Nun hab ich mir den Zalman VF700-AlCu bestellt weil ich mir dadurch bessere Temps erhofft habe. Es geht einem dann doch ganzschön auf n Nerv wenn User mit SLI-Systemen, Barebones oder mit Standardkühlern ne Last-Temp haben die unter meiner idle liegt !


    Also wie gesagt hab ich heute dann den VF700 verbaut, und jetzt kommts: Ich hab jetzt 57° idle !!!! Last Temp in ähnlichen Regionen wie vorher.........hab bereits 2x neu montiert mit Zalman WLP und dann mit AS5........hat nix gebracht.


    Ich weiß einfach nimmer weiter, das kann ja einfach so nicht sein...

    Ich hoffe auf euch Jungs (und Mädels)

    Gruß
    Cubeikon

  2. Standard

    Hallo Cubeikon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist völlig normal und absolut in Ordnung! Eine GPU verträgt insgesamt auch wesentlich höhere Temperaturen als eine CPU!

    Mit ca. 74 Grad liegst du noch im Mittelfeld...

    Meine X800XT PE wurde mit dem Stock-Kühler nach einigen Stunden Zocken sogar über 80 Grad heiss.

    Wenn du die Temperaturen VERGLEICHEN willst musst du alle Karten im gleichen Rechner mit exakt der gleichen Software testen.

  4. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Cubeikon

    Standard

    Da hast du bestimmt recht, aber User mitm Barebone haben bessere Temps...mitm Standard Kühler...das kann halt nicht sein, der Silencer müsste meine Graka wesentlich kühler kriegen, hab noch nie von jemandem gehört der mitm Silencer unter Last über 60° hat.

    Und ich hab nach 10 Min. 74°...

  5. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie gesagt das kann man so nicht vergleichen! In einem Barebone müssen die Temperaturen ja auch nicht zwangsläufig schlechter sein?! Wenn einem die Lautstärke der Dinger egal ist lassen die sich sogar stärker bzw. einfacher Be- und Entlüften als normale Tower.

    Dazu kommt das auch unterschiedliche Treiber- und GrakaBios Versionen andere Temperaturen mit sich bringen...

    Btw ist doch völlig egal solange die Karte vernünftig läuft, oder?

  6. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Cubeikon

    Standard

    Mir nicht, weil wir jetzt Frühling haben und im Sommer geht das dann an die 100° ran ? Weil ich schätz mal beim Dauerzocken werd ich jetzt schon an den 80° kratzen und wenns dann draußen noch 20° mehr sin dann wird die Kiste noch wärmer.

    In solchen Regionen geht das auch schon aufs Material, also die Lebenszeit wird da zu 100% verkürzt, ich weiß halt bloß nicht woran es liegt weil im Gehäuse n Luftzug ist und da sollte die Temp unter Last max. bei 60° liegen...

  7. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #6
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    ich hab gelesen das bestimmte nvidia forceware treiber (ab 71.xx ? )bei manchen karten nen temperatur bug auslösen "sollen".die temp steigt und steigt....
    ob das eher ins reich der Mythen und Sagen gehört kann ich nicht beurteilen.

  8. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Cubeikon

    Standard

    hab schon die 66.93er nochma installiert, Temp Bug isses leider nicht.

  9. Meine 6800GT schmilzt noch weg ! #8
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Anderen Treiber installieren und wenn dann noch nix is vielleicht noch mal von deinem Händler checken lassen ob der auch alles richtig montiert hat etc.


Meine 6800GT schmilzt noch weg !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.