6800ultra kaputt?

Diskutiere 6800ultra kaputt? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, Ich befürchte, dass meine Grafikkarte vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist. Zu erst muss ich sagen, dass die Grafikkarte seit Sommer 2005 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. 6800ultra kaputt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 6800ultra kaputt?

    Hallo Leute,

    Ich befürchte, dass meine Grafikkarte vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist.

    Zu erst muss ich sagen, dass die Grafikkarte seit Sommer 2005 ohne nennenswerte Probleme gelaufen ist.
    Vor einigen Tagen jedoch ist beim spielen der Bildschirm eingefroren, das Standbild war bunt und verpixelt. Ich konnte das Programm beenden und in Windows selbst waren keine Probleme festzustellen. Trotz Neustarts waren seit dem besagten Absturz mehr oder weniger schwere Grafikfehler vorhanden. Eine saubere Deinstallation (mit DriverCleaner usw.) und die Neuinstallation verschiedener Treiber, welche ich früher benutzt habe sowie die Installation der aktuellsten Treiber brachten keine Besserung.
    Nachdem die Graka auf einmal gar kein Signal mehr lieferte, hab ich den PC nur noch einmal gestartet. Die Graka lieferte zwar wieder ein Signal, jedoch sind auch in Windows die Grafikfehler vorhanden.

    Daher vermute ich, dass die Karte einen Hardwaredefekt hat. Was meint ihr?

    Grafikkarte ist eine Leadteak PX6800 Ultra PCIe

  2. Standard

    Hallo zyykon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6800ultra kaputt? #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Hast du die karte mal ausgebaut und beäugt? Lose Bauteile, kaputte Lötstellen etc.

    BTW:
    Im schwarzen forum skin kann man deinen beitrag nur markiert lesen

  4. 6800ultra kaputt? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein, das werd ich heute abend machen...aber viel sehen kann man aufgrund des riesiegen Lüfters eh nicht
    Falls man doch was sieht, sag ich morgen nochmal bescheid

  5. 6800ultra kaputt? #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Sieht entweder nach Überhitzung oder nach lockeren Bauteilen aus (Ram, Wandler)... überprüfe mal die Temperatur der Karte (z.B. mit Everest).

  6. 6800ultra kaputt? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Es gab ja auch mal, bei geforce4 oder FX, das Phänomen das bei einigen modellen die Wärmeleitpaste nach ner zeit gammelig war oder sowas. Hat die noch Garantie? wenn nicht würde ich mal schauen ob sich der Kühler gelockert hat oder wie die Wärmeleitpaste eben aussieht.

  7. 6800ultra kaputt? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die garantie ist exakt an dem tag abgelaufen, an dem die karte kaputt gegangen ist. Locker ist nichts, sonst auch keine äußeren schäden zu finden. Die karte ist letztes jahr auch im sommer glaufen und in dem zimmer damals war es deutlich wärmer als in meinem jetztigen..temperatur habe ich immer per software überwacht.

    werde heute mal zu km-elektronik gehen und mir eine neue kaufen und mir nochmal bestätigen lassen, dass die alte kaputt ist. War auf jeden fall meine letzte leadtek karte...sowas wie kulanz kenn die wohl nicht =/

    thx euch anyway =)

  8. 6800ultra kaputt? #7
    Mitglied Avatar von Bli77ard

    Mein System
    Bli77ard's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    Corsair 2x1024GB @400Mhz
    Festplatte:
    Maxtor 160 gb /WD 320gb SataII/ Samsung 500Gb extern
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce NX8800Gts von MSI
    Soundkarte:
    Realtek AC97
    Monitor:
    CRT 19zoll von Novita
    Gehäuse:
    AeroEngine 2
    Netzteil:
    TAGAN TG480-U22 480 Watt
    Betriebssystem:
    Windows xp Home Edition
    Laufwerke:
    LiteOn
    Sonstiges:
    Kaltlichtkathoden/schwarzlicht+schwarzlicht aktive Kabel

    Standard

    die garantie ist exakt an dem tag abgelaufen, an dem die karte kaputt gegangen ist.

    Das ist ja schon fast GrUsElIg

  9. 6800ultra kaputt? #8
    Volles Mitglied Avatar von Sanderson

    Mein System
    Sanderson's Computer Details
    CPU:
    C2D E8400
    Mainboard:
    P5N-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair XMS
    Festplatte:
    250GB/320GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    X4870
    Soundkarte:
    X-fi Gamer
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 740BF
    Gehäuse:
    Compucase-Standard
    Netzteil:
    530Watt BeQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    XP Prof. 64Bit

    Standard

    Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer 6800 Golden Sample von Gainward (allerdings AGP). Mein Netzteil war am verrecken und konnte die Spannung nicht halten. Vllt ist das auch bei dir der Fall?!


6800ultra kaputt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.