74hz

Diskutiere 74hz im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Habe mir vor einigen Tagen die Hercules 4500 gekauft. Läuft 3D mäßig auch ganz geil, jedoch in windows bei einer Auflösung von 1152x864 ...



 
  1. 74hz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!
    Habe mir vor einigen Tagen die Hercules 4500 gekauft. Läuft 3D mäßig auch ganz geil, jedoch in windows bei einer Auflösung von 1152x864 nur mit 74hz Bildwiederholrate und das geht mir langsam ziemlich auf die Augen. Gut der Monitor ist auch nicht mehr der jüngste, er schafffte jedoch mit meiner alten Erazor II bei der gleichen Auflösung 78hz, was doch schon deutlich weniger auf die Augen geht. Zur Proplemlösung habe ich mir schon die neusten Treiber runtergeladen und versucht die Bildwiderholrate mit Powerstrip einzustellen. Nichts hat jedoch funktioniert. Hat jemand das gleiche Problem oder einen Rat für mich?

  2. Standard

    Hallo donald,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 74hz #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hmm, die Auflösung ist ja ganz schön hoch,
    wie groß ist der Monitor,
    und wie hoch ist die maximale horizonale  Bildfrequenz?
    (Die in kHz) (hoffe das war jetzt richtig)

    Eine Möglichkeit könnte sein, dass deine neue Graka nur die standard modi bezüglich der Bildwiederholung unterstützt.

    Ich hatte auch mal ne Erazor, und ich kann mich nur daran erinnern, dass man über den Treiber die Bildwiederholungsfrequenz auf das Hertz genau einstellen konnte....


74hz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.