7800 GTX von Aopen Hitze Problem? BF2

Diskutiere 7800 GTX von Aopen Hitze Problem? BF2 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, wohne in einer Dachwohnung in der es jetzt 30° hat. Wenn ich BF2 auf volle touren zocke 4 x AA dann kommt die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. 7800 GTX von Aopen Hitze Problem? BF2 #1
    JoG
    JoG ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard 7800 GTX von Aopen Hitze Problem? BF2

    Hallo zusammen,
    wohne in einer Dachwohnung in der es jetzt 30° hat.
    Wenn ich BF2 auf volle touren zocke 4 x AA dann kommt die GraKa auf 75°.
    Hab auch hin und wieder schon einen komplett eingefrorenes Bild gehabt. Und der sound hat sich von den letzten 15sek. wiederholt!
    Kommt das von der überhitzung?
    Habe jetzt mein winXp neu installiert um jeden Fehler auszuschließen.
    Hier noch kurz meine Kiste:
    AmD Venice 3000+@2700MhZ
    Thermalright Xp-90C
    2048MB Ram Samsung UCCC @250 Mhz
    Dfi Nf4 Sli-DR
    Aopen 7800 GTX 256MB
    SB X-fi Xtreme music
    Hitachi Desktstar 250GB 8MB cache
    Burner: NEC ND-4550
    Be-quiet 450 Watt Netzteil
    Chieftec
    Maus: Mx 518 + Everglide
    G15 tastatur
    21"HP Monitor


    Dachte immer der Fehler liegt am BF2. Mir sind die buggs bekannt aber diesen hier mit dem einfrieren hat wohl kaum einer!
    Habe jetzt auch nur das Hauptspiel installiert..hab auch SF un Euroforce würdet ihr. Die games dann einfach drauf knallen. Und dann nochmal den komplettpatch drüber bügenl?

    greetz and thx
    JoG

  2. Standard

    Hallo JoG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7800 GTX von Aopen Hitze Problem? BF2 #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Wenn ich BF2 auf volle touren zocke 4 x AA dann kommt die GraKa auf 75°.
    Hab auch hin und wieder schon einen komplett eingefrorenes Bild gehabt. Und der sound hat sich von den letzten 15sek. wiederholt!
    Also die Graka wird es wohl nicht sein. GPUs halten bis zu 85 C Dauerbelastung aus.

    Vor allem das der Sound stockt kommt mir verdächtig vor.
    Gehe mal ein bischen, sagen wir um 5 mhz, mit dem Refenztakt runter. Also auf 245 mhz. Und stelle auch die Speichertimings, wenn du scharfe Einstellungen hast, ein wenig zurück.

    Ist das im übrigen bei anderen Games auch so oder nur bei BF2?

  4. 7800 GTX von Aopen Hitze Problem? BF2 #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Das Einfrieren kenn ich nur daher, wenn ich meinen Proz zu hoch schraube... lief es denn bisher immer rund?

  5. 7800 GTX von Aopen Hitze Problem? BF2 #4
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Lass am besten mal Prime95 und Memtest laufen, wenn eines der beiden Felher zeigt: runtertakten und nochmal laufen lassen.

  6. 7800 GTX von Aopen Hitze Problem? BF2 #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN
    Das Einfrieren kenn ich nur daher, wenn ich meinen Proz zu hoch schraube... lief es denn bisher immer rund?
    Das würde ich auch sagen. Soweit ich weiß arbeitet der 3000er Venice mit einem Standartakt von 1800! Und den auf 2700 aufblasen!? Na ja kommt aufs Stepping an aber den Multi runtersetzten wäre schon mal eine Option.

    @JoG wie ist es um die Gehäusekühlung bestellt. Nicht das du nen Umluftherd hast! Da hilft dir nämlich der ganze Thermr. XP 90 C nix!

  7. 7800 GTX von Aopen Hitze Problem? BF2 #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Naja, bei realer 30°C Zimmertemperatur ist ein Temperaturproblem der GPU oder CPU gerade bei Übertakten nicht auszuschließen, wie läuft denn der PC bei Standardtakt und offenem Gehäuse, und tritt das Problem jetzt erst seit kurzem auf, also seit dem es so warm ist, oder ist BF2 vorher auch schonmal abbestürzt?
    Ansonsten kannst du halt nur auf kühlere Tage warten ^^

  8. 7800 GTX von Aopen Hitze Problem? BF2 #7
    JoG
    JoG ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Euch erstmal

    Also prime un memtest hab ich schon durch alles i.O.

    Den proz hab ich von oberclockers gekauft die den Dinger getestet haben.
    An games zock ich ja gaaanz ehrlich nicht all zu viel hatte Call of duty installiert das lief wunderbar! Billig games wie snooker 2006 laufen auch stabil.
    Wo ich auch Probleme hatte was bei silenthunter 3 Das war aber auch schon eine hochgepatchte version mit all möglichen addons.
    Hab mir jetzt zwei neue Lüfter gekauft "Enermax" einen 120er hinten den man regeln kann. Und noch einen stärkeren der von der Seite auf die GraKa blässt.
    Daneben ist noch einer der auf den Proz pustet!!

    Also ihr meint das es bei 75° auf der GraKa nicht irgendwie "hängen" bleiben darf?
    Hab mein AA jetzt im game auf 2X gestellt und es lief stabil..


    Also muss ich mich jetzt auf den Herbst freuen...was ich nicht wirklich tu..

    greetz and thx JoG
    bin natürlich weiterhin für jeden Tip dankbar.


    edit:
    soo jetzt bin ichs nochmal..
    habe gerade gezockt gleiche ******e wieder... 2x hängergehabt.. hab echt kein Bock mehr...
    weißmir da einer was?? liegts an dem DFi board? das echt für hardcore overclockers ist? hab ich was falsch eingestellt...wenn ich wüsste es liegt am board würde ich es morgen in den Müll werfen!! Und ein neues raus lassen... oder liegts am proz.?

    HILFE

  9. 7800 GTX von Aopen Hitze Problem? BF2 #8
    JoG
    JoG ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    [quote=michl]

    Vor allem das der Sound stockt kommt mir verdächtig vor.
    Gehe mal ein bischen, sagen wir um 5 mhz, mit dem Refenztakt runter. Also auf 245 mhz.

    @michl:
    kannst Du mir sagen wo ich das runter "regeln" kann, plz??
    Du meinst die Soundkarte?


    Grüße JoG


7800 GTX von Aopen Hitze Problem? BF2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.