7800GS+ sehr sehr langsam....

Diskutiere 7800GS+ sehr sehr langsam.... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Jeck-G Ich weiß, habe die Karte ja selber... Allerdings hat diese Karte einen PCIe-Anschluss für Strom, darum auch der Adapter für ältere Netzteile. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. 7800GS+ sehr sehr langsam.... #9

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Ich weiß, habe die Karte ja selber... Allerdings hat diese Karte einen PCIe-Anschluss für Strom, darum auch der Adapter für ältere Netzteile. Hatte die Frage nach dem PCIe-Anschluss wieder wegeditiert, da ich mir dachte, dass das Netzteil schon älter ist.
    Mein NT ist ja recht neu (hat PCIe-Stecker), konnte mir somit den Adapter sparen.
    Achso. Da habe ich ja wieder was dazu gelernt ;). Hast du wirklich nur 3600 Punkte im 3D Mark 05 mit der 7800 GS??? Das kann ich mir garnicht vorstellen. Meine 6800 schafft ja schon 3300.

  2. Standard

    Hallo syntaxx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7800GS+ sehr sehr langsam.... #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Vergessen zu ändern, sind noch die Werte von meiner 6600GT. Aktuell sind es ca. 7500, siehe Bild.

    Edit: Gleich mal geändert, vielen Dank.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 7800GS+ sehr sehr langsam....-3dquark5-7800gs-2475-450-1250.jpg  

  4. 7800GS+ sehr sehr langsam.... #11

    Standard

    Hatte mich schon gewundert. Jetzt hat syntaxx wenigstens einen ungefähren Richtwert an dem er sich orientieren kann.

    Da ich mich auch für die Karte interessiere habe ich eine Frage an dich Jeck-G: Wie verhält es sich mit der Lautstärke der Karte?

    Ich bin nämlich "Silent-Freak" und daher interessiert mich das.

  5. 7800GS+ sehr sehr langsam.... #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Der Lüfter ist leise, meine gedrosselten Päpste sind da lauter. Musste schon beim ersten Start mit der neuen GraKa nachschauen, ob sich der Lüfter dreht...

    Allerdings ist "leise" auch bei Jedem anders, wahren Silent-Freaks (denen ja schon bald das Pupen einer Fliege stört ) wird jeder Lüfter zu laut sein. Bin selber kein Silent-Freak, möchte aber auch keine Heulboje oder gar ne Mig-29 neben mir stehen haben...

  6. 7800GS+ sehr sehr langsam.... #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also zu deiner Frage wegen der lautstärke der 7800GS+:

    Wenn du DB Werte haben willst, kann ich dir ausm kopf leider nicht weiterhelfen.
    Aber als Laie ausgedrückt:

    Ich hatte beim ersten Start Angst das der Lüfter sich net drehte weil ich ihn NICHT gehört habe. Soweit ich das bisher "getestet" habe, bleibt der Geräuschpegel bei "variabler Drehzahlt" sowie bei "Konstanter Drehzahl" im gaaaanz unteren Bereich. Meine alte 9800 hörte sich an wie eine Jet-turbine. Die "GAINWARD BLISS 7800GS+ 512MB Silent" gleicht dabei eher einem Segelflugzeug!

    Das einzige Problem an der Sache ist das ich nun wieder meine Festplatte hören kann.
    Das erinnert mich jetzt wieder daran das Sie dem Ende nah ist^^

    Cu


7800GS+ sehr sehr langsam....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.