7800GTX/ HDR und AA/AF gleichzeitig?

Diskutiere 7800GTX/ HDR und AA/AF gleichzeitig? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Gerdy_Dellux Ich hab auch nen TFT über DVI-Anschluss angestöppselt und hab bis jetzt jedes Spiel in 1280x1024 zocken können, ohne eine einzige Ausnahme. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. 7800GTX/ HDR und AA/AF gleichzeitig? #9
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Gerdy_Dellux
    Ich hab auch nen TFT über DVI-Anschluss angestöppselt und hab bis jetzt jedes Spiel in 1280x1024 zocken können, ohne eine einzige Ausnahme. Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass meine Bildquali doch besser ist, wenn ich AA und AF zuschalte und die HDR-Effekte kann ich doch auch sehen. Also müssen doch alle drei zusammen funktionieren, sonst würde ich doch keinen Unterschied zwischen aktivierten (AA, AF, HDR) und deaktievierten (AA, AF, HDR) wahrnehmen können, oder ??
    Ich kann nur berichten, was ich schon mehrmals gelesen und selbst gesehen habe:
    Einem Freund habe ich einen Rechner gebaut mit 'ner XFX 7800 Extreme Gamer und bei C&C Generals, F.E.A.R. und Quake 4 kann er im Spiel keine Auflösung höher als 1024x768 einstellen per DVI, am normalen VGA Kabel geht's. Das sind auch die Spiele, wo diese Probleme am häufigsten berichtet werden plus NFS MW und CoD2, aber die hat er nicht.

    Bei ATIs gibts das Problem auch, dort läßt sich aber meist noch 1280x960 einstellen, so auch bei mir. Wobei die Auflösung ist noch akzeptabel und das Bild finde ich dabei auch nicht matschig oder so (jedenfalls an meinem TFT).

    Zitat Zitat von curse16
    Hm, sollte ich mir dann die ATI X1800XT kaufen und ist die schneller oder langsamer als Nvidia(ausgeschlossen der 512MB Version der 7800GTX)?
    Ich finde, die X1800 XT hat wirklich inzwischen ein recht gutes P/L-Verhältnis und zur GTX gibts kaum unterschiede, wobei letztere vielleicht leicht die Nase vorn hat. Unbestritten ist allerdings, dass die Kühllösung von ATI eher bescheiden ist. Aber mit einem Kühler vom Schlage eines Zalman VF700 bekommt man das auch in den Griff, es gibt ja schon Shops, die GraKas mit dem VF700 vormontiert liefern, für einen kleinen Aufpreis versteht sich.

    Ist eben eine Frage der eigenen Prioritäten. Für mich kommt jedenfalls z.Zt. aufgrund der selbst gemachten geschilderten Erfahrungen eine nVidia nicht in Frage.

  2. Standard

    Hallo curse16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7800GTX/ HDR und AA/AF gleichzeitig? #10
    Newbie Avatar von Gerdy_Dellux

    Mein System
    Gerdy_Dellux's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon FX-60 (@3.2Ghz)
    Mainboard:
    Asus A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX DDR400-Ram (KHX3200ULK2/2G)
    Festplatte:
    2x WesternDigital RaptorX WD1500AHFD (Raid0/300GB)
    Grafikkarte:
    2x EVGA GeForce 7900 GTX CO Superclock
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    ViewSonic VX922
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf VA9000 SWA (Ready2GO Liquid Cooling System) + MagicFleece Dämmset
    Netzteil:
    Enermax Liberty PSU ELT620AWT (620W)
    3D Mark 2005:
    18321
    Betriebssystem:
    WinXP Pro. (SP2)
    Laufwerke:
    BenQ DVD1650V, BenQ DW-1655, NEC 3.5" Floppy

    Standard

    Komisch ... C&C Generals, Fear, Quake4 und CoD2 laufen bei mir alle mit ner Auflösung von 1280x1024 und ich hab bei diesen Spielen auch noch kein Problem mit meinen TFT gehabt, trotz DVI-Anschluss. Ich sehe auch bei allen 4 Spielen den Unterschied zwischen aktivierten und deaktivierten AA/AF, meistens spiele ich mit 8xAA/16xAF. Im Treiber(v81.98 da in v82.12 keine Slifunktion verfügbar ist) hab ich auch 8xAA/16xAF aktiviert, da sich ja bspw. in CoD2 kann genauer AF-Level festlegen lässt. Ich sehe auch in HDR fähigen Spiele wie bspw. HL2 oder DoD Source den Unterschied zwischen aktivierten und deaktivierten HDR. HDR erläutere ich jetzt mal am Bsp. DoD Source. Settings: 1280x1024, max Det., 6xAA(keine Ahnung warum nicht mehr geht)/16xAF, alle HDR-Effekte ... So in diesen Spiel werde ich beim spawnen von der Sonne geblendet und auch von Lampen und so weiter. Sehr deutlich sieht man diese Effekte auf der Map, auf der man am Strand spawnt (die heißt glaube dod_flash oder so). Also ich denke schon, dass sich AA/AF und HDR zusammen aktivieren lassen.

  4. 7800GTX/ HDR und AA/AF gleichzeitig? #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bei Generals kann ich wieder max. nur auf eine 11xx-Auflösung gehen (also zumindest etwas höher als 1024). Vielleicht ne Treibergeschichte oder die Kartengeneration? 6600GT mit 82.12, vorher auch 71.89. NFS-MW geht (wie NFSU 1+2) auch mit 1280.

  5. 7800GTX/ HDR und AA/AF gleichzeitig? #12
    Newbie Avatar von Gerdy_Dellux

    Mein System
    Gerdy_Dellux's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon FX-60 (@3.2Ghz)
    Mainboard:
    Asus A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX DDR400-Ram (KHX3200ULK2/2G)
    Festplatte:
    2x WesternDigital RaptorX WD1500AHFD (Raid0/300GB)
    Grafikkarte:
    2x EVGA GeForce 7900 GTX CO Superclock
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    ViewSonic VX922
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf VA9000 SWA (Ready2GO Liquid Cooling System) + MagicFleece Dämmset
    Netzteil:
    Enermax Liberty PSU ELT620AWT (620W)
    3D Mark 2005:
    18321
    Betriebssystem:
    WinXP Pro. (SP2)
    Laufwerke:
    BenQ DVD1650V, BenQ DW-1655, NEC 3.5" Floppy

    Standard

    Ach ******e stimmt ja sorry ich meinte ja auch 1152x962 oder so !! Sorry!!


7800GTX/ HDR und AA/AF gleichzeitig?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.