7900 GTO ???

Diskutiere 7900 GTO ??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Leute, da habt ihr ein bißchen den Trend verschlafen. Die Karte ist derzeit sowas von vergriffen, ich hab noch eine bei MIX Computer ergattern können. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 38
 
  1. 7900 GTO ??? #9
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Leute, da habt ihr ein bißchen den Trend verschlafen. Die Karte ist derzeit sowas von vergriffen, ich hab noch eine bei MIX Computer ergattern können.

    Die Leistung ist einfach Wahnsinn für den Preis (98% einer GTX), auch wenn ich es mit dem OC nicht übertreiben möchte. Andere Leute sind da viel krasser:

    Forumlink 1: inkl. hochauflösender Bilder

    Forumlink 2

    Bei Hardwareluxx im Forum gibt es auch einen Sammelthread zu der 7900 GTO, wobei dieser mehr zu einem Livebericht über die Lagerbestände der onlinehändler ausgeartet ist.

    Da ist mir das Teccers Forum schon viel viel lieber!

  2. Standard

    Hallo BURNER,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7900 GTO ??? #10
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Habe grad die Karte 3 mal bei verschiedenen Läden gekauft, bei denen stand "innerhalb von höchstens einer Woche lieferbar". Werd dann am Montag alle anrufen und gucken wie es mit der Lieferbarkeit aussieht. Habe nämlich schon öfters bei "seriösen" Firmen (mad-moxx.de, hardwareversand.de, mindfactory.de) erlebt, dass Auslaufmodelle oder schwer erhältliche Modelle als bald lieferber ausgezeichnet waren und nie angekommen sind. Und Rücküberweisung und so dauert ja immer so sau lange...
    Hoffe das eine der 3 Firmen liefern werden kann.

  4. 7900 GTO ??? #11
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Übrigens, wer noch heiß auf ein paar Bilder und übersichtliche Benchmarkergebnisse ist:

    xtremesystems.org-Forum

  5. 7900 GTO ??? #12
    Junior Mitglied Avatar von Computerfreak86

    Standard

    aber komisch ist das es noch keine Offiziellen Tests wie bei Computerbase oder tomshardware gibt

  6. 7900 GTO ??? #13
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Rima's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3700+ San Diego E4 @ 2700Mhz
    Mainboard:
    Asrock Dual SATA2
    Arbeitsspeicher:
    1GB OCZ Gold Edition PC3200
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2 ZS
    Monitor:
    iiyama MA203DT
    Gehäuse:
    Chiftec
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 Watt
    3D Mark 2005:
    11150
    Betriebssystem:
    win2k

    Standard

    folgende Zeilen hat mit Everest ausgespuckt (rechtsklick GPU --> Schnellbericht)



    --------[ Debug - Video BIOS ]--------------------------------------------------------------------------
    ----------------

    C000:0000 U.p.K7400.L.w.VIDEO ..........IBM VGA Compatible...... .08/10/06
    C000:0040 ......................+..............."......... PMIDl.o.......
    C000:0080 .....3*......j!A.......U......................HW EAUUP........
    C000:00C0 ....p.......GeForce 7900 GTX VGA BIOS...........................
    C000:0100 .............................Version 5.71.22.39.09 ...Copyright
    C000:0140 (C) 1996-2006 NVIDIA Corp......................................
    C000:0180 ...................G71 Board - p357h24 ...............Chip Rev
    usw...............

    jetzt würd ich nur mal gerne verstehn warum diese Karte als GTO vermarktet wird - wenn doch ein GTX Bios drauf ist : um die Lagerbestände alter 7900GTX Karten mit Samsung Speicher loszuwerden ?

    Die Probleme der alten 7900GTX Karten war der verbaute Samsung Speicher !

    Wie kann ich herrausfinden welcher Speicher bei mir drauf ist ?

  7. 7900 GTO ??? #14
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Also solch eine Karte zu dem Preis...
    Natürlich hat die Sache nen Haken, ich schätz auch mal das sind die missratenen Karten die dennoch Laufen und nun im Lager oxidierten.

    Wie auch immer wenn die nunmal fertig sind werden die auch nicht einfach so in den Schredder geschmissen, und wenn die das verbugte Zeug auch noch für Geld loswerden können.


    Mal gucken wie viele von denen bei Aquamark06 die Hachsen Strecken, oder wie die Erfahrungen der Käufer generell ausschaun.


    Die ham doch nich plötzlich was zu Verschenken denke ich...

  8. 7900 GTO ??? #15
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Also meine Erfahrungen sind sehr gut. Der Speicher läuft ohne Probleme bis 850Mhz, wobei ich bei default bleibe, das P/L Verhältnis ist auch so super.

    Weswegen nun die Karten so günstig vergeben werden, weiß ich auch nicht. Spekalutionen sind natürlich zuhauf im Umlauf.

    Insgesamt ist das aber typisch deutsch: Wir schreien, wenn etwas zu teuer ist oder zu schlecht für den Preis, wir maulen aber auch, wenn mal was zum Toppreis vergeben wird: "Wo ist der Haken?"

    Bisher hab ich keinen entdeckt, sondern ich genieße F.E.A.R bei 1680x1050 bei allen Details und 4xAA und 16xAF. Garantie ist zwei Jahre, solange werde ich die eh nicht haben...

    Grüße

    PS: Übrigens, derzeit ist nirgendwo eine 7900GTO zu bekommen. Wenn es nur Lagerbestände wären, dann wüßte ich nicht, warum da Verzögerungen auftreten sollten...

  9. 7900 GTO ??? #16
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Rima's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3700+ San Diego E4 @ 2700Mhz
    Mainboard:
    Asrock Dual SATA2
    Arbeitsspeicher:
    1GB OCZ Gold Edition PC3200
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2 ZS
    Monitor:
    iiyama MA203DT
    Gehäuse:
    Chiftec
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 Watt
    3D Mark 2005:
    11150
    Betriebssystem:
    win2k

    Standard

    um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: wie kann ich erfahren welcher Speicher auf meiner Karte verbaut ist AUSER den KÜhler abzubauen !??


7900 GTO ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.