7900 gtx Ich mag nimmer!

Diskutiere 7900 gtx Ich mag nimmer! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich glaub das Bild spricht für sich: Ich weiss nicht was ich machen soll. 91.47 gibt mir einer einen Guten Tipp? Ich weiss nicht ob ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. 7900 gtx Ich mag nimmer! #1
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard 7900 gtx Ich mag nimmer!

    Ich glaub das Bild spricht für sich: Ich weiss nicht was ich machen soll. 91.47 gibt mir einer einen Guten Tipp? Ich weiss nicht ob die Hardware defekt ist, oder ob es ein Treiberbug ist.



    Wenn ich auf Distanz geh verschwindets und die Textur wird normal, wenn ich hingeh und links und rechts "strave" dann wanderts mit auf den Blöcken aber nur dort und nur wenn ich nah dran bin .

    Ist nur ab und zu aber jetz mal wieder.

    danke schonmal *

    R

  2. Standard

    Hallo revealed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7900 gtx Ich mag nimmer! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Probier mal den 84.21...

    Ist es auch bei anderen Spielen oder nur bei Bugfield?

  4. 7900 gtx Ich mag nimmer! #3
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Laß mal 3Dmark06 durchlaufen, wenn es beim "DeepFreeze" Probleme gibt ist es die Karte...

  5. 7900 gtx Ich mag nimmer! #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    Probier mal den 84.21...
    werd ich austesten...

    Laß mal 3Dmark06 durchlaufen, wenn es beim "DeepFreeze" Probleme gibt ist es die Karte...
    Schau ich gleich nochmal... ist mir bisher nichts aufgefallen dabei.

    Ist es auch bei anderen Spielen oder nur bei Bugfield?
    Also im CSS gibts ein ähnliches Problem. Also die Models beim Teamwahlmenü sind manchmal start überbelichtet. Und die buggy CSS maps halt. Aber im grossen und ganzen für CSS, wie es läuft seit es läuft bin ich mit der 7900 gtx im CSS zufrieden. :S weiss nicht ob du das verstehst? CSS is einfach ein wandelnder BUG.

    im BF2 ist das halt seeehr markant. Mit einer X850 XT gabs solche probleme nicht. Dafür gabs im CSS mit der Karte aber ab und zu Lila schwarz karierte viereckige Texturen.

    Mit der 7900 gtx Wiederum in Oblivion klappts ganz gut. Nur nach mehreren Stunden zocken schleichen sich manchmal kleine sachen ein, wie dass beispielsweise mal nach 8 stunden am stück die Gesichter von den NPCs weisse pünktchen hatten, aber darauf bau ich nicht so viel.

    Ich meine im CSS stürzt ab und zu aber eine schwarze Textur vorbei.

    Werde die alten mal austesten.

    Gruss

    R

    PS.: (wusste nicht das die alten Treiber mit der 7900 GTX überhaupt gehen, weil ich mich ewigst nicht mehr mit Nvidia beschäftigt hatte, weil ich eine ATI ganz lange zeit hatte.) @ testengehen

    Edit: Die karte crasht auch nicht ATI Tool zeigt keine Fehler (Nvidia karte mit ATI tool getestet ;)) und BSODs hab ich auch keine. @memtest ++!

    @Edit: 2

    3d Mark Deepfreece geht! 6112 3D Marken ohne vorher defrag und mit einigen Tasks im Hintergrund. Einzige was mir aufgefallen ist, war dass beim Deepfreece, wenn es auf den Gelben wagen mit 30 FPS zugeht, dessen Fenster an der offenen Tür kurz für eine Millisekunde weiss geflasht hat. Sonst keinerlei auffällige sachen.

    nächste wird der Treiber sein, was ich teste:

    Edit: 3

    Systemleistung: Hohe Qualität
    Vertikale Synchronisierung: Aus
    MipMaps erzwingen: keine
    Trilineare Optimierung: Aus
    Anisotrope Mip-Filter-Optimierung: Aus
    Optimierung des anisotropen Musters: Aus
    Negativer LOD-Bias: Clamp
    Gamma-angepasstes AA (G70): Ein
    Transparenz AA (G70): Aus

    gehe testen....

    ok mit "84.21"

    3d Mark 06 6014 marken (sinken irgendwie kontinuierlich... waren mal 6500 :S) Aber auch keine grafik textur oder pixelfehler.. wirkt sogar etwas solider... dann geh ich jetz mal CSS en.

    BF2 Shadercache ist schon frisch optimiert, aber dazu komm ich heut warscheinlich nicht mehr...

    im Videostresstest von CSS 228.11 Fps (mit 91.47 warens 240).

    ..

    die FPS ingame sind auch ein bisschen weniger... also die 100 werden sehr gern unterschritten

    werd performance im Treiber jetz mal noch auf Leistung stellen.

    effekt : 225 fps im Videostresstest :S - aber die Beleuchtung der models im Teamwechselmenü scheint schonmal zu stimmen. Seit dem älteren Treiber.

    tja... erneut verbunden mit einem Server und die Texturbeleuchtung im Menü stimmt wieder nicht... *mag aber ein steambug sein*

    auch die Bildwiederholfrequenz Überschreibung für den 2. Monitor wird nicht gespeichert bei einem Neustart... damit kann ich momentan aber leben..

    CSS menue selbe einstellungen überall, bei jedem teamchange ist s anders:
    Variante 1: http://www.pic-upload.de/view_22.10.06/vfw9vy.JPG.html
    Variante 2: http://www.pic-upload.de/view_22.10.06/yqycpd.JPG.html
    bei Variante 3 werden die models mit sichtbaren leuchtkegeln voll überbeleuchtet. (konnte ich jetz nicht reproduzieren)
    die Screenquali hat beim Skalieren gelitten aber um die Farbe und Beleuchtung gehts.

    --> auf ins BF2

    *to be countinued*

    ok jetz is 23 uhr und im BF2 war bisher noch nichts... könnte aber auch vorführeffekt sein...

  6. 7900 gtx Ich mag nimmer! #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    *bump*

    Also in Oblivion hab ich jetzt nebst der üblichen fehler des Alten Treibers, wie beispielsweise dass bestimmte Texte nicht genau im Rahmen von knöpfen sind (speicherfenster) zumindest Kurzzeiteig.

    Habe ich jetz in CSS und Oblivion ab und an so ganz kurz mal wie wenn ein Weisses Viereck durch s Bild schiessen würde. Auch im CSS, wobei das aber nicht Flashbang is sondern nur so ein kleineres Viereck. :S *nerv* die graka macht mich alle so.

    Was meint ihr? Treiber oder Graka`?

    Zum Battlefielden bin ich noch nicht so gekommen....

    ahso und Variante 4 zum CSS Teamwahlmenü: http://www.pic-upload.de/view_26.10.06/kdly4k.JPG.html

    ich glaub da bei dem screen ist jetz mit Zufall das mit dem Schwarzen object und dem weissen Viereck genau auf das Model projeziert. Also die Form passt die Texturierung aber niemals. Und es betrifft immer nur 1 objekt, mal aber auch keines.

    Gruss

    R

  7. 7900 gtx Ich mag nimmer! #6
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    Also... wenn du ja 2 verschidene Treiber ausprobiert hast... dann kann man den Ausschlliessen... Übertaktet hast du ja nocht.. oder? Wenn das dann so stimmt würde ich beim händler nachfragen was du tun solltest... der kann dir dann das beste vorgehen sagen... und sonst hasst du ja Garantie Ansprüche

    greets
    terra

  8. 7900 gtx Ich mag nimmer! #7
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Was mich sehr wundert ist die Leistungsabnahme die du beschreibst...

    Meine Asus die ich im Mai hatte lief auch erst einwandtfrei und wurde dann irgendwie schwächer...zuletzt hatte ich im 3Dmark03 nur noch 14000 vorher über 20000 (alles noch mit dem Athlon)...

    Also entweder setzt du die Kiste neu auf (oder ein zweites OS zum testen) oder du schickst sie besser mal ein...

  9. 7900 gtx Ich mag nimmer! #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    ok ein zweites OS hab ich leider keines. Ausser Linux. Da könnte ich nur sehr eingeschränkt testen.

    Übertaktet hab ich nicht. Ich hab sogar vom ASUS Mainboard die Funktionen für die PCIE Leistungssteigerung gestrichen. AI NOS Aus. Die Karte soll laufen wie spezifiziert ist.

    Dann werd ich mir mal bei dem Shop eine Meinung einholen. *danke*

    Aber ihr findet das schon auch komisch so oder?

    Also ich mein allein das mit den Screens spricht dafür, oder?
    Sind halt keine üblichen Fehler, die aussehen wie wenn ein Dreieck in 3d quer durch Objekte durchsteht oder sowas. Aber halt fehlerhafte Texturen.

    ach mann ey. Da kaufst nen neues sys und *

    hatte für mich noch nie nen PC bei dem auf anhieb *alles* einwandfrei geklappt hat. Währ ja mal zu schön gewesen.

    edit; mal sehen zur not druck ich mir die Screenshots hier aus und lege sie bei. /edit.



    gruss


7900 gtx Ich mag nimmer!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.