7900gt mit powerstrip übertakten

Diskutiere 7900gt mit powerstrip übertakten im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leute!! ich habe mir noch keinen extra bzw neuen lüfter für meine 7900gt gekauft... ich wollte mal fragen ob jmd sich mit powetstrip auskennt, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. 7900gt mit powerstrip übertakten #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard 7900gt mit powerstrip übertakten

    hallo leute!!
    ich habe mir noch keinen extra bzw neuen lüfter für meine 7900gt gekauft... ich wollte mal fragen ob jmd sich mit powetstrip auskennt, un wie weit ich meine graka damit übertakten kann bzw eher gesagt darf ^^ bevor sie mir durchschmort. oda ist das überhaupt nich möglich mit standard lüfter`? danke für die antworten!!!!
    mfg

  2. Standard

    Hallo JusT4Los3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7900gt mit powerstrip übertakten #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Du weißt aber schon, das du dadurch die Garantie verlierst?
    Mit PowerStrip kannste ganz leicht deine Grafikkarte übertakten, aber auch genauso schnell in den Sand setzen.
    Nimm am Besten Coolbits2 dafür. Es wird auch der maximale Takt errechnet. Die Registrydatei schaltet die Übertaktungsfunktion im Treiber frei.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. 7900gt mit powerstrip übertakten #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    is das freeware programm?

  5. 7900gt mit powerstrip übertakten #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Das ist kein Programm ;)

  6. 7900gt mit powerstrip übertakten #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sodnern?^^

  7. 7900gt mit powerstrip übertakten #6
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Steht zwar schon weiter oben, aber okay.
    In der Zip-Datei ist ein Registryeintrag, den du in deine Registrierung reinschreiben lässt. Jetzt gehste ins Treibermenu (gehe mal davon aus, das du weißt, wie man dahin kommt) und kannst dann unter Taktfrequenz-Einstellung den maximalen Takt ermitteln lassen. Solltest deine Grafikkarte danach aber auch ordentlich stressen, um sicher zu gehen, dass sie mit den Taktraten stabil läuft. 3DMark06 im Loop zum Beispiel eignet sich dafür.

  8. 7900gt mit powerstrip übertakten #7
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Es schreibt nen Eintrag in die Registry und dann kannst du im Grafikkarten-Treiber übertakten...da tauchen dann ne Menge neuer Optionen auf...

    EDIT://
    Ach schade, zu langsam...

  9. 7900gt mit powerstrip übertakten #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm... nööö... ka wiesch dahin komme... sry leut :-[ würde mri das einer erklären???? vielen vieln dank
    p.s.: ich hab isdn ^^ hier gibbet kein dsl.... un 3dmark06 damit runterzuldaen würde ne woche dauern?! aba thx ^^


7900gt mit powerstrip übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.