7900gt Schon wieder kaputt!!!

Diskutiere 7900gt Schon wieder kaputt!!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab grad ein Vidoe der x1900 gesehen, und bemerk, dass die sehe sehr laut wird! Kann ich auf der evtl. den Zalmann raufbauen? Kühlt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 49
 
  1. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #25
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Ich hab grad ein Vidoe der x1900 gesehen, und bemerk, dass die sehe sehr laut wird! Kann ich auf der evtl. den Zalmann raufbauen? Kühlt der dannn besser oder schlechter?


    Welche GraKa könnt ihr mir sonst empfehlen?

  2. Standard

    Hallo xoa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #26
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Nen Zalman kann man sich schon draufbauen, allerdings geht dann die Garantie flöten. Oder Du holst Dir eine bereits Umgebaute von Mad Moxx (dann auch mit Zalman und nicht AC)...

    http://www.mad-moxx.de/shop/articleD...eId=1005.10306

  4. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #27
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    black_rainbow, schick mir mal den Link zum Video, bitte!!!

  5. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #28
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Ich hab mir ja schon nen VF900 bestellt (eigentlich) für meine 7900gt, der ist schon unterwegs!


    Also ich weis überhaupt nicht mehr weiter!

    EDIT: Hier, bitte:

    http://www.pcmasters.de/fileadmin/re...autstaerke.avi 13 mb groß

  6. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #29
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JuRrAsStOiL

    Mein System
    JuRrAsStOiL's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@2.8GHz 1.38V, Sonic Tower @ YL D12SL-12
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 4x512MB Platinium EL
    Festplatte:
    1x 250gb Seagate Barracuda 7200.8
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO @ 710/800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Hyundai Q70U
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01 Mesh silber
    Netzteil:
    Seasonic S-12 430W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Pioneer DVD-RW DVR-108

    Standard

    Klar passt der VF900 auf ne X1900. es ist sogar ratsamer nen VF900 zu nehmen, da der VF700 vielleicht sogar überfordert wäre, wenn er nicht dauernd auf 12V laufen würde.
    X1x00 gibt es auch ne Umfrage zu und sind auch schon ein paar kaputtgegangen, die Ausfallrate liegt aber weit unter 5%. Bei den 7900er ist das ja scheinbar ein PCB Fehler. Ich finds allerdings nen Unding, dass es von NVidia dazu weder ne Erklärung noch ne Stellungnahme gibt. Ausser "keine höheren Ausfallraten, als bei jeder anderen Serie" ... Eine Ausfallrate von über 30% sehe ich nicht als "normal" an... Da sind ja IBM-Festplatten zuverlässiger xD

    Und zum Garantieverlust beim Lüftertausch.
    Nicht alle Firmen sehen das mehr so eng. Wenn der Lüfter für die Karte zugelassen ist und auch ordentlich verbaut wurde hat EVGA zum Beipiel nichts dagegen und ASUS ist da auch sehr kulant. Wer natürlich beim Lüftertausch desöfteren mit dem Schraubenzieher ausrutscht und es dann einschickt und behauptet, die is einfach kaputtgegangen... gut... dem ist nicht zu helfen :)

  7. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #30
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Vieleicht werd ich mir doch ne 1900xt nehmen, dann noch nen vf900 drauf und NICHT übertakten! Ich hoffe mal dass die dann leiser ist als ne 7900gt mit standartkühler!

  8. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #31
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Mit nem VFx00 ist bald jede Karte (sofern nicht mit Passivkühler) leiser als wie mit dem Standardkühler...

  9. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #32
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Das freut mich, denn ich stell mein PC gerade auf Silent Lüftern um. Dann werd ich die bei gelegenheit ordern!


7900gt Schon wieder kaputt!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.