7900gt Schon wieder kaputt!!!

Diskutiere 7900gt Schon wieder kaputt!!! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hatte schon mal ne kaputte Sparkle 7900gt mit Grafikfehlern und so! Vor 9 Tagen habe ich meine neue XFX 7900gt von Alternate bekommen! Am ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 49
 
  1. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #1
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard 7900gt Schon wieder kaputt!!!

    Ich hatte schon mal ne kaputte Sparkle 7900gt mit Grafikfehlern und so! Vor 9 Tagen habe ich meine neue XFX 7900gt von Alternate bekommen! Am Anfang konnte ich sie ganz normal übertakten, wie jede andere GraKa auch! Jetzt kann ich sie plötzlich nichtmer übertakten, nicht mal mit der Funktion" Optimale Taktrate ermitteln" (mit der es am anfang gegangen ist), da die XFX sofort wieder grafikfehler im Windows produziert und wie üblich Bild immer ein und aus! Deshalb habe ich wiedr alles auf Standart Takt (auch CPU)! Gerade wollte ein Video schauen, da hängte es plötzlich wieder alles auf! Ich vermute wegen der GraKa, da das Bild ausging, und der Monitor keine GraKa mehr fand. Nach nem Neustart funktionierte es wieder.

    Und einstellungen von Antialiasing und Anisotopischer Filterung helfen auch nichtsmer!

    Außerdem kommen diese Fehler nur beim Ramtakt und die Temperatur ist wie bei der alten sehr hoch!

    Was soll ich jetzt machen? Wieder zurückschicken und 1 monat ohne Graka aushalten???? Kann ich die Grafikkarte mit nem Tool nem dauertest unterziehen?


    Ich hab nen Zalman schon bestellt, aber wenn ich den draufbaue ist die Garantie futsch!

    Danach würde ich bestimmt keine 7900gt oder gtx mehr nehmen, weil ich will nicht nochmal solche fehler machen!


    Helft mir Bitte, ich weis nicht mehr wa machen mit den blöden 79er GraKas!!!

  2. Standard

    Hallo xoa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #2
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Vielleicht wäre es ja besser, wenn du das Übertakten in welcher Form du das auch immer tust sein lässt ?

    Ich könnt wetten, dass wenn du jetzt noch wieder ne neue hättest der erste Schritt das ocen wäre ... einige Leute lernen es eben nie ...

    mach das mit deinem Gewissen aus ob du sie behältst oder ma wieder einschickst.

    MFG


    [EDIT] : Warum willst du die Grakas denn immer ocen ... als wenn die Leistung nicht reichen würd, naja

  4. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JuRrAsStOiL

    Mein System
    JuRrAsStOiL's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@2.8GHz 1.38V, Sonic Tower @ YL D12SL-12
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 4x512MB Platinium EL
    Festplatte:
    1x 250gb Seagate Barracuda 7200.8
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO @ 710/800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Hyundai Q70U
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01 Mesh silber
    Netzteil:
    Seasonic S-12 430W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Pioneer DVD-RW DVR-108

    Standard

    Also die 7900gt und gtx sind momentan nun mal vom übermäßigen Sterben geplagt. Im forumdeluxx ergab ne Umfrage, das knapp 41% ne kaputte Karte hatten/haben.
    Ob Overclocked oder nicht overclocked, die Karten verrecken am laufenden Band. Das hält sich absolut die Waage. Es gibt nicht mehr kaputte OC 7900er als standard 7900er.
    Manche meinen, dass ein Geo-Takt oder Teiler (hab keine Ahnung von dem Geokrempel, hab mich da noch nich drüber informiert) von 0 soll angeblich abhilfe schaffen.

    Am einfachsten testest du deine Karte in dem du sie mal den 3d mark 06 "Deep Freeze" laufen lässt.

    PS: Das mit dem OC kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich Frameinbrüche habe und ein Spiel nich ganz flüssig läuft, übertakte ich dafür auf nen gewissen Wert und danach wieder runter.

  5. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #4
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    1) Die Garantie ist beim Übertakten weg - wenn du sie einschickst kannst du, wenn es auffliegt, eine Bearbeitungsgebühr bekommen. Ich, als Händler, würde dich anzeigen, da es sich hierbei um Betrug handelt.
    2) Wie kann man trotz schlechtem Kühler und hohen Temperaturen guten Gewissens noch übertakten?

    Läuft die Karte denn nun komplett @standart noch oder auch dann nicht mehr?

  6. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #5
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Die Karte läuft schon ein par Tage auf kompletten Standarttakt! Sie hat aber auch so im Idle 52 ° C und wenn ich sie übertakten würde, wäre die Temperatur immer noch die selbe!

    Diese XFX ist eine, die von Hauus aus schon ein wenig übertaktet ist!

  7. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #6
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Ich habe jetzt mit dem Standarttakt den deep Freez laufenlassen. Während des Tests hatte die GraKa 65° C und ich hab sogar nen Fehler entdeckt:



    Sorry wegen Doppenpost!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 7900gt Schon wieder kaputt!!!-xfx.jpg  

  8. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    65°C@Last sind für ne GraKa völlig normal...

    Welchen Treiber hast Du drauf?

  9. 7900gt Schon wieder kaputt!!! #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    65°C sind echt nicht der rede wert.

    wo bitte is in dem bild der fehler, ich sehe nichts.


    edit: fehler gefunden... die strichlierten linie.


7900gt Schon wieder kaputt!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.