7900gt + under/overclocking probleme!

Diskutiere 7900gt + under/overclocking probleme! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; NE, dann gibts keine Probleme, bis jetzt noch......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 55
 
  1. 7900gt + under/overclocking probleme! #17
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Prophecy

    Standard

    NE, dann gibts keine Probleme, bis jetzt noch...

  2. Standard

    Hallo Prophecy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7900gt + under/overclocking probleme! #18
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Prophecy

    Standard

    ICh habe jetzt mal das Ati OC toll laufen lassen, damit es den maximalsten takt findet. DAnn hats mitr die Graka von den Standart 660 (Ram) runtergetaktet auf c.a 390 und dann kamen wieder die Bildfehler und dann hats wieder alles gefreezt. Die Temps lagen bei 88 °!!!


    EDIT: Habe mir gerade die Finger verbrannt auf der PLATINE, ich will nicht die GPU anfassen!!


    Ich werde sie umtauschen. Aber welche soll ich nehmen? ASUS oder Leadtek?

  4. 7900gt + under/overclocking probleme! #19
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Dann sage aber nur, dass die Karte zu warm wird... 88°C (im 3D-Betrieb bei Normaltakt) sind für ne 7900GT zu warm (soweit ich weiß), ist ja keine X1900er...

  5. 7900gt + under/overclocking probleme! #20
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Prophecy

    Standard

    So, werde die gegen einer Asus 7900gt eintauschen!

  6. 7900gt + under/overclocking probleme! #21
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Prophecy
    So, werde die gegen einer Asus 7900gt eintauschen!
    keine schlechte wahl, würde ich sagen, habe selber die asus.

    was deinen screenshot angeht: könnte, so wie er aussieht, auch ein windows-problem mit den treibern sein. dazu passen allerdings nicht die arg hohen temps, von denen du schreibst.

    und noch zum ati-tool, damit da kein missverständnis auftritt: die taktung des rams wird da bei der 7900 falsch angegeben, bzw. berechnet. wenn das tool 390 anzeigt, ists real das doppelte, also 780 echte mhz, (bzw. ddr 1560, gewissermaßen).
    anders gesagt, in wirklichkeit war der ram raufgetaktet, anstatt runter. trotzdem kein grund für die karte, derart heiß zu werden. genug leute schaffens bis jenseits der 800 ohne solche probleme.

  7. 7900gt + under/overclocking probleme! #22
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich werde meine 9800 Pro auch einmal einschicken, die ist viel langsamer als meine X1900XT...

    Ne mal im Ernst, warum ist eine schlechte Übertaktbarkeit ein Grund für den Umtausch? Und wenn die Karte zu warm wird kann das an vielem liegen!

  8. 7900gt + under/overclocking probleme! #23
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Prophecy

    Standard

    An der Gehäuse temeratur dürfte es wohl nicht liegen: Schaut mal auf den Screen: Wass könnte es sonst sein? Etwa lüfter ab bauen und Arctic Silver 5 rauf? Garantie ist dann halt futsch.

    Im gehäuse sind: 2x120, 2x90 Lüfter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. 7900gt + under/overclocking probleme! #24
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    Zitat Zitat von M4ST3R
    Ich werde meine 9800 Pro auch einmal einschicken, die ist viel langsamer als meine X1900XT...

    Ne mal im Ernst, warum ist eine schlechte Übertaktbarkeit ein Grund für den Umtausch? Und wenn die Karte zu warm wird kann das an vielem liegen!
    nicht unbedingt _grund_, aber _indiz_ für einen berechtigten zweifel an der langzeit-haltbarkeit der karte. nicht mal ein paar madige mhz?! na komm schon... *g*


7900gt + under/overclocking probleme!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.