7900gt + under/overclocking probleme!

Diskutiere 7900gt + under/overclocking probleme! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Erstmal Guten Tach im Forum, zum Thema: Wenn ich meine Sparkle 7900gt schon um nur 1mhz über oder untertakte, dann kommen schon in Windows Grafikfehler, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 55
 
  1. 7900gt + under/overclocking probleme! #1
    Newbie Avatar von Prophecy

    Unglücklich 7900gt + under/overclocking probleme!

    Erstmal Guten Tach im Forum,

    zum Thema:

    Wenn ich meine Sparkle 7900gt schon um nur 1mhz über oder untertakte, dann kommen schon in Windows Grafikfehler, Bild geht dauernd an und aus! Die Fehler treten schon beim Testen der neuen einstellungen auf! Dann muss ich den Rechner neu starten! CPU @ standartstakt.


    Temps im Idle und alles Standart takt:

    CPU: 25 ° C
    MB: 41°/48°
    GraKa: 57 °

    Was mache ich denn da flasch? Auch nur bei der untertaktung von 1 MHZ??

    Bilder musste ich mit dem Handy schießen, da an Win nichts mehr zu machen war. Sorry für die schlechte qualität, aber man kann ja was erkennen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 7900gt + under/overclocking probleme!-18-05-06_1620.jpg   7900gt + under/overclocking probleme!-18-05-06_1621.jpg   7900gt + under/overclocking probleme!-18-05-06_1622.jpg   7900gt + under/overclocking probleme!-18-05-06_1623.jpg   7900gt + under/overclocking probleme!-18-05-06_1624.jpg  


  2. Standard

    Hallo Prophecy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7900gt + under/overclocking probleme! #2
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    ich würd die karte schleunigst zum händler zurückbringen und umtauschen, da ist was im busch.
    hab inzwischen mehrfach über problematische 7900gt gelesen; man hört ab und zu, dass sich probleme durch reinigen der platine mit alkohol o.ä. lösen ließen. es könnte theoretisch auch was triviales sein, wie ein schlecht sitzender kühler.

    versteh das aber nicht als aufforderung zum basteln- warum unnötig die garantie riskieren? ich würd beim händler drauf bestehen, dass die karte _von hause aus_ bildfehler produziert und das mitm overclockversuch nicht erwähnen. btw, ist das so eine die werksseitig höhere taktungen hat, oder eine mit standard 450/660?

    edit: deine idle-temp der graka ist recht hoch. ein grund mehr, das ding zurück zu bringen.

  4. 7900gt + under/overclocking probleme! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Prophecy

    Standard

    ICh habe eine Sparkle 7900gt, die hat standart takte, also 450/660! Ist erst eine woche in Betrieb, zurückschicken? Oder aber wenn ich sie auf standart lasse, dann macht sie keine fehler. Gegen welche 7900gt soll ich sie eintauschen? Die Leadtek?

  5. 7900gt + under/overclocking probleme! #4
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    Hallo und wilkommen im Forum!!!

    Ich hatte ähnliche Fehler, aber schon bei einem Mhz? lol
    Saug mal schnell den neuesten Treiber ausem Netz, bei mir war dann das Problem gelöst. Ist zwar von asus müsst aber gehn klick

    und dann meldest du dich wider.

    greez terra

  6. 7900gt + under/overclocking probleme! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Prophecy

    Standard

    So, ich glaub da ist immer noch was im Busch! Zwar nicht mehr ab 1mhz aber sobald ich über 700 mhz gehe, dann ist wieder die Hölle los. Nicht mal die optimale Taktrate ermittlen funktion funktioniert. Auch da kommne schon nach ner Sekunde die Grafikfehler. Ich werd sie zurückschicken, und mir ne andere holen, nicht mehr Sparkle. Welche würdet ihr nehmen,? Leadtek oder ASUS? Wird die momentane Sparkle mit der Zeit im ***** gehen wenn sie solche sachen macht? Sind das Anzeichen für einen totalen defekt?

  7. 7900gt + under/overclocking probleme! #6
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    Die 700Mhz Vmem-Takt wären eigentlich normal, bei mir geht auch nicht mehr.
    Aber bring se mal zurück, und schau ma was die neue so bringt. Am besten nimmst ne Leadtek oder FXF oder Asus.
    greez terra

  8. 7900gt + under/overclocking probleme! #7
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Wer sagt denn, dass die Karte übertaktet werden will? Wieso ist das ein Umtauschgrund, nur weil du sie nicht übertakten kannst? Wenn die Karte ohne Übertaktung läuft, hast du kein Recht, die umzutauschen!

  9. 7900gt + under/overclocking probleme! #8
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Wer sagt denn, dass die Karte übertaktet werden will? Wieso ist das ein Umtauschgrund, nur weil du sie nicht übertakten kannst? Wenn die Karte ohne Übertaktung läuft, hast du kein Recht, die umzutauschen!
    Du hats recht, aber wenn ich sie untertakten will?? Darf man das auch nicht Garantiemäßig?


7900gt + under/overclocking probleme!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.