7900GTX & AA

Diskutiere 7900GTX & AA im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Die Sache mit den 50fps bei TT macht irgendwie Sinn wenn ich das hier lese: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...3/m/4501044774 ein Weichzeichner? Das könnte ja die Erklärung für resourcenfresserei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. 7900GTX & AA #9
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Die Sache mit den 50fps bei TT macht irgendwie Sinn wenn ich das hier lese:

    http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...3/m/4501044774

    ein Weichzeichner? Das könnte ja die Erklärung für resourcenfresserei sein

    Mein neuestes Problem ist nun das AA/Weichzeichner nicht mehr funktionieren, ich kann es in den Optionen aktivieren aber die Treppchen bleiben...bis gestern war es wenigstens noch so das ich es immer neu einschalten mußte wenn ich das Spiel geöffnet habe (also erst aus und dann wieder einschalten) aber jetzt gar nix mehr?!

    Das nervt jetzt!

    btw: laut des Threads aus dem Ubi-Forum hatte PoP-Warrior Within auch AA, hat jemand ne Ahnung wo die Einstellung sein soll?

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7900GTX & AA #10
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    hast du zufällig Battlefield 2?

    falls ja, kannst du mal alles auf High stellen mit schatten an und vom Flugzeugträger mit heli abheben, dabei die Texturen der Flugzeuge beobachten und dann das ganze nochmal mit Schatten aus?

    würde mich interessieren, wie das bei dir lauft.

    ich glaub die 91.47 sind noch ziemlich im Kindesalter für die Karte.

    ich hab gleich noch einen Link für dich... werd gleich reineditieren hier:

    http://download.nvidia.com/Windows/9...ease_notes.pdf
    (beispiel: lies dir bitte Seite 34 unter der dicken Überschrift "ALL GPUs" so Sachen hat der Treiber bzw. die Programme die wir kaufen! das is so zum Lachen!)


    gruss

  4. 7900GTX & AA #11
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zitat Zitat von revealed
    hast du zufällig Battlefield 2?

    falls ja, kannst du mal alles auf High stellen mit schatten an und vom Flugzeugträger mit heli abheben, dabei die Texturen der Flugzeuge beobachten und dann das ganze nochmal mit Schatten aus?

    würde mich interessieren, wie das bei dir lauft.

    ich glaub die 91.47 sind noch ziemlich im Kindesalter für die Karte.

    ich hab gleich noch einen Link für dich... werd gleich reineditieren hier:


    gruss
    Wieso, was passiert da bei dir? oO

  5. 7900GTX & AA #12
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    also mir ist klar das die Engine so programmiert ist,

    dass beim Abheben mit dem Heli, je weiter man sich von einem Objekt entfernt, die Detailstufen des Objektes abnehmen.

    > insgesamt ist etwa auf 20 Meter Lufthöhe der Hubschrauber auf dem Träger dabei annähernd 40 % dunkelgrau Texturiert. Ab 40 Meter (geschätzt ned genau) wird das Teil von der Grafik mit einem schlag so wie wenn die Details auf 0 gesetzt währen. Dabei ist zu beachten, das das eine ganz normale Flughöhe mit dem Heli ist und die details an der Grenze immer genau hin und her springen...

    Schatten ausschalten hat bei mir sogar mein sporadisch auftretendes mitlaufendes `schwarz-texturiertes" Objekt in meiner Laufumgebung etwas verbessert. Dazu hat es verbessert, das ab und an mal irgend ein Objekt plötzöich mit bunten Punkten texturiert ist anstelle der Textur.

    Insgesamt aber sagte ASUS sie testen den Treiber ;) als ich gefragt habe, ob meine karte überhaupt defekt sein kann.

    Also scheint meine Karte in ordnung zu sein. Es ist auch nix deformiert. Nur falsch farbig texturiert.

    Negative LOD bias im Treiber auf *clamp* hilft auch.

    und im CSS hilft es, die VSYNC in der Console von Hand einzuschalten... dann springts weniger. Bzw im Treiber stehts auf anwendungsgesteuert und im CSS ist es von Haus aus ausgeschalten.. Folglich beeinflusst die Treibereinstellung auch CSS garned. AA AF usw gehen bei CSS aber ganz gut eigendlich... Nach gaaanz langen Spielzeiten auf mehreren unterschiedlichen Maps kommt auch mal ein silbernes Schimmern bei den Models durch und die Reflektionen scheinen dem Treiber noch bissl probs zu machen ab und an... nach einem Mapchange ist es aber wieder weg dann... (ich spiel windowed - Fenstermodus) Ab und an scheinen Berechnungen, die die Beleuchtung von models betreffen auch nicht ganz korrekt zu sein. Beispielsweise im "Einkaufsmenü" bei CSS sind die Model die mann auswählen kann ziemlich überbeleuchtet.

    Oblivion ist von natura auss ein wenig viereckig? Also die Portale haben klar sehbare Vierecke. Und beispielsweise Gesichter von NPC s hatten nach 8 Stunden spielen ab und an mal einige weisse Flecken auf einmal ;s

    Bei NFSU 1 hatte ich die Grafik auf High eingestellt und das Spiel hat die Grafikeinstellungen nicht gespeichert dann hab ichs mit Standarddetails durchgespielt.... An stellen wo Pfützen sein müssten, waren nur schwarze Flächen... Alles auf high schaute dann gut aus am Schluss als ich bemerkt hatte.. lol

    http://www.teccentral.de/forum/t5615...leme-9147.html

    end.



    gruss

    R

    :p "SimCity 3000 Deutschland" läuft erstaunlich einwandfrei :p
    HL² Lief erstaunlich einwandfrei.

    Ich hab 64 bit OS und 64 bit Treiber.

  6. 7900GTX & AA #13
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Zitat Zitat von revealed
    ...
    und im CSS hilft es, die VSYNC in der Console von Hand einzuschalten... dann springts weniger. Bzw im Treiber stehts auf anwendungsgesteuert und im CSS ist es von Haus aus ausgeschalten.. Folglich beeinflusst die Treibereinstellung auch CSS garned. AA AF usw gehen bei CSS aber ganz gut eigendlich...
    Ich verstehe diesen Abschnitt nicht ganz.
    Benutzt Du gar kein AA und AF? Anwendungsgesteuert in Treiber und im CSS aus würde das ja heißen.

    Mich interessiert das deswegen, da ich mit meiner Karte sehr unzufrieden bin mit der Bildqualität. Der Umstieg von einer 7800GTX hat mir viele "Bugwellen" in Spielen wie CSS, HL2, FEAR, Quake4 eingebracht.

    Da ich von der G71 Problematik weiß und deshalb immer HQ im Treiber benutze (plus alles, was man beim Einstellen von HQ beachten muss), wundert mich, dass ich da keine Fortschritte erzielen kann in der Qualität.

    Wenn ich aber die Treiberbeschreibung so lese vom 91.47er, dann scheint wirklich der Treiber das Problem zu sein.

  7. 7900GTX & AA #14
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    Ich verstehe diesen Abschnitt nicht ganz.
    Benutzt Du gar kein AA und AF? Anwendungsgesteuert in Treiber und im CSS aus würde das ja heißen.
    ne ne... also ich Habe AA und AF auf anwendungsgesteuert, folglich entsprechend den Einstellungen des Spiels.

    Allerdings gibts im CSS keinen Haken wo man VSync einstellen kann.
    Im Treiber steht VSync von Haus aus auf *anwendungsgesteuert* also wenn ich im CSS Vsync an haben will, muss ich es, um es nicht global anwenden zu müssen im Spiel mit einem CVAR aktivieren. Das liegt eher weniger am Treiber. Liegt eher daran, dass das Spiel keine standard Einstellungsmöglichkeit zu bieten scheint.

    Code:
     
    mat_vsync 0 - Warten auf die vertikale Syncronisation AUS
    mat_vsync 1 - Warten auf die vertikale Syncronisation AN
    und bei meinem CSS war das von haus aus noch obendrein ausgeschalten... also ist es kurz gesagt umständlich Vsync anzuschalten.

    HQ ?
    erklär mal kurz bitte... das versteh ich jetz ned :p

    ahso und mit "dann springts weniger." wollte ich auf die Stelle in den Treiberreleasenotes von NVidia mit CSS raus... das hilft bei der geschichte, das es besser aussieht und weniger springt. Aber überhaupt ist VSync ausgeschalten gewesen bei mir und das war nicht nur "a bissl jumpy" sondern das war "a bissl very jumpy". Aber nicht laggend.

    was ich auch voll toll find:

    http://us.download.nvidia.com/Window...ease_notes.pdf (seite 31 letzter Punkt)

    Geforce 6800:Half-Life 2 fog is different when using ATI hardware.
    gruss

  8. 7900GTX & AA #15
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Zitat Zitat von revealed
    ne ne... also ich Habe AA und AF auf anwendungsgesteuert, folglich entsprechend den Einstellungen des Spiels.

    Allerdings gibts im CSS keinen Haken wo man VSync einstellen kann.
    Im Treiber steht VSync von Haus aus auf *anwendungsgesteuert* also wenn ich im CSS Vsync an haben will, muss ich es, um es nicht global anwenden zu müssen im Spiel mit einem CVAR aktivieren. Das liegt eher weniger am Treiber. Liegt eher daran, dass das Spiel keine standard Einstellungsmöglichkeit zu bieten scheint.

    Unter den Advanced Einstellungen kann man doch VSync in CSS ein- und ausschalten? Also dort, wo man auch AA und AF einstellt...

    Ich benutze sogar TripleBuffering in Verbindung mit Vsync, klappt allerdings nur mit dem DirectXTweaker - dann allerdings super!

    HQ
    erklär mal kurz bitte... das versteh ich jetz ned :p
    "HQ" steht für High Quality im Treiber. Ich bin nämlich dazu übergegangen (auch nach längerem Email Verkehr mit einem der Grafikkartentester von Computerbase), sämtliche Qualitätseinstellungen im Treiber vorzunehmen. Insgesamt das bessere Ergebnis, da nicht nur spezielle vom Programmierer vorgegebene Texturen besser dargestellt werden. Aber dafür manchmal auf mit Leistungsverlust (daher mein Upgrade von der nicht gerade schwächlichen 7800GTX auf die 7900GTO).

    Was mich aber eben stört, ist, dass seit dem Umstieg und dem damit verbundenen Treiberwechsel von 84.56 (bot mir die beste Leistung mit der 7800er) auf 91.47 ich egal mit welchen Einstellungen diese "Bugwellen" nicht weg bekomme...
    Da versuche ich immer noch jemanden zu finden, der mir da weiter helfen kann...

  9. 7900GTX & AA #16
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    Unter den Advanced Einstellungen kann man doch VSync in CSS ein- und ausschalten? Also dort, wo man auch AA und AF einstellt...
    ahso das liegt dann wohl eher daran, das sich Spielehersteller und Grafikkartenhersteller nicht einig werden bei der Bugbeseitigung, wer dann letztlich dort einzugreifen hat. Aber stimmt das Feld zum auswählen hatte ich noch ned gesehen...

    "sie testen den Treiber" ich heul daweil...

    ich find bei ATI wird spezieller auf gewisse Dinge eingegangen. Mein erster Eindruck, beim wiederumstieg von ATI auf Nvidia... Das Technische Treiberdokument mit Bugdokumentation ist viel zu überladen. Und wenn CSS springende Grafik hat, dann liegt das SOWOHL am Grafikkartenhersteller als auch am Treiberanbieter, als auch an CSS.

    meine Meinung.


7900GTX & AA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.