7900GTX & AA

Diskutiere 7900GTX & AA im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe gestern mal wieder in Ruhe Prince of Persia - The Two Thrones gezoggt und habe mal vsync ausgeschaltet und mußte feststellen das es zwischen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. 7900GTX & AA #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard 7900GTX & AA

    Habe gestern mal wieder in Ruhe Prince of Persia - The Two Thrones gezoggt und habe mal vsync ausgeschaltet und mußte feststellen das es zwischen ausgeschaltetem AA und 2x AA kaum nen Unterschied macht schalte ich allerdings auf 4x AA gehts mal eben 50fps bergab

    Habe das dann mal mit NFSU 2 verglichen und da macht es gar keinen Unterschied ob AA aus ist oder auf 8x steht???

    Wie kann das sein?

    Extrem wird das ganze aber eigentlich erst wenn bei PoP Nebel auftaucht und bei NFSU2 die Reifen qualmen...

    Ist das normal das die Karten AA+Nebel nicht vernünftig gebacken bekommen?

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7900GTX & AA #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Wie sieht das aus? Hast du die FSAA Einstellungen im Spiel oder im Treiber vorgenommen? Eventuell übernimmt das eine die Einstellungen vom anderen nicht o.ä. Habe da auch erst mal herumspielen müssen, biss ich in Oblivion alle Einstellungen so hatte wie ich wollte...
    Aber bei höheren Auflösungen (welche fährst du?) + Qualitätsverbesserung brechen die nVidias ja etwas stärker ein als die ATIs, aber 50fps?

  4. 7900GTX & AA #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Ich zock z.B. FlatOut2 auch mit 1280 und 8xAA, läuft wunderbar - sprich so 80-110 FPS...
    PoP hab ich leider net, ich könnte höchstens mal schaun, ob ich mein NFS:U2 noch finde
    €dit: Hab mal einen Screen geuppt. Weiß nicht ob er dir als Vergleich dienen kann...

    Da läufts grade so auf ~70FPS; beim zweiten auf 60 (siehe Fraps-Anzeige)

  5. 7900GTX & AA #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Extrem wird das ganze aber eigentlich erst wenn bei PoP Nebel auftaucht und bei NFSU2 die Reifen qualmen...

    Ist das normal das die Karten AA+Nebel nicht vernünftig gebacken bekommen?
    das Problem hatte ich damals bei NFSU2 auch - ich konnte alles sehr schön spielen - aber nur wenn ich die Wheelspin-Effekte ausgemacht hab... also sobald es rauchte kam es zu massiven fps-einbrüchen...

    aber das war mit der 9800pro - das sollte deine Karte doch mittlerweile schaffen...

  6. 7900GTX & AA #5
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von DreamCatcher
    Hast du die FSAA Einstellungen im Spiel oder im Treiber vorgenommen?
    Im Treiber steht alles auf Anwendungsgesteuert und die Einstellungen nehme ich dann im Spiel vor, übernommen wird das schon zumindest ändert sich die Bildquali...

    Zitat Zitat von DreamCatcher
    bei höheren Auflösungen (welche fährst du?)
    1280x1024

    Zitat Zitat von fRaNkLiN
    Ich zock z.B. FlatOut2 auch mit 1280 und 8xAA, läuft wunderbar - sprich so 80-110 FPS...
    PoP hab ich leider net, ich könnte höchstens mal schaun, ob ich mein NFS:U2 noch finde
    NFS läuft ja soweit auch gut im Schnitt mit 100fps mit vollen Einstellungen bei 1280x1024, nur halt bei der Qualmerei...wenn ich mit dem Nissan (der qualmt ja so schön!!!) den Screen um 2/3 zuqualme krieg ich die Kiste so auf 25fps gedrückt...

    Zitat Zitat von MIAFRA
    das Problem hatte ich damals bei NFSU2 auch - ich konnte alles sehr schön spielen - aber nur wenn ich die Wheelspin-Effekte ausgemacht hab... also sobald es rauchte kam es zu massiven fps-einbrüchen...
    Bei Nfsu ist das anscheinend auch normal war ja schon beim ersten Teil so...bei PoP finde ich das viel schlimmer denn da ist das ganze auch um Längen langsamer...

    Zitat Zitat von MIAFRA
    aber das war mit der 9800pro - das sollte deine Karte doch mittlerweile schaffen...
    Hm...anscheinend sind die Karten wohl leider immer noch nicht so weit...

  7. 7900GTX & AA #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi, ich habe zwar keines der o.g. games, aber F.E.A.R. ist auch sehr fordernd, was die graka betrifft.
    und da habe ich bei der 1680x1050er auflösung mit maxed out settings (bis auf softshadows) und ebenfalls maxed out settings bei den controlpanel-einstellungen (bis auf FSAAx4) einen durchschnittswert von 56 fps!
    ich tippe eher auf ein einstellungsproblem...

    grüsse
    berni

  8. 7900GTX & AA #7
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Berni
    hi, ich habe zwar keines der o.g. games, aber F.E.A.R. ist auch sehr fordernd, was die graka betrifft.
    und da habe ich bei der 1680x1050er auflösung mit maxed out settings (bis auf softshadows) und ebenfalls maxed out settings bei den controlpanel-einstellungen (bis auf FSAAx4) einen durchschnittswert von 56 fps!
    ...wenn du jetzt noch dabei schreibst was du fürn Sys hast!

    Zitat Zitat von Berni
    ich tippe eher auf ein einstellungsproblem
    Was könnte das denn dann deiner Meinung nach sein???

  9. 7900GTX & AA #8
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Leute,

    da hab ich genau diesselbe Frage:
    Welchen Einstellungen nehmt ihr im Forceware vor für max. Bildqualität? Stellt ihr AA und AF im Forceware oder im Game ein?

    Ich krieg derzeit noch katastrophale Bildqualitätserlebnisse zum Beispiel bei HL2: Lost Coast (Test), denke aber, dass es Einstellungssache ist...

    Danke für Eure Tips.


7900GTX & AA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.