8800 GT oder 8800 GTS ???

Diskutiere 8800 GT oder 8800 GTS ??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Allgemein gilt: Je mehr VRAM, desto höhere Auflösungen sind mit aktivierten Qualitätsfeatures möglich. Natürlich müssen die Grafikchips vergleichbar stark sein. 256MB bis 1280x1024 512MB bis ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. 8800 GT oder 8800 GTS ??? #17
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Allgemein gilt: Je mehr VRAM, desto höhere Auflösungen sind mit aktivierten Qualitätsfeatures möglich.

    Natürlich müssen die Grafikchips vergleichbar stark sein.
    256MB bis 1280x1024
    512MB bis 1680x1050
    ab dann: 1024MB VRAM.
    Dies kann man z.B. gut daran sehen, dass die 8800GTX (768MB VRAM, 384bit Anbindung) in sehr hohen Auflösungen wesentlich besser abschneidet als sämtliche G92-Derivate (inklusive 9800GTX - 512MB VRAM, 256bit Anbindung).

    Somit ist es eher andersherum als oben erwähnt:
    Bis 1680x1050: G92 mit 512MB VRAM
    für höhere Auflösungen: G92 mit 1024MB VRAM

    Die GT und die GTS schenken sich leistungsmäßig kaum etwas. Durch leichtes OC ist die GT bestens auf GTS-Niveau zu bringen - und spätestens dann sieht die 512er Karte in hohen Auflösungen und/oder mit AA/AF kein Land mehr.

  2. Standard

    Hallo elmo88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8800 GT oder 8800 GTS ??? #18
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Crysis-Zocker12 Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz auf die benutzung an:
    wenn du ein extreme-gamer bist kannst du nur die 8800 gt nehmen (die kauf ich mir auch bald ^^)
    doch wenn du mehr der dvd-gucker bist ist es besser wenn du die gts nimmst...
    ich jedenfalls habe mich für die gt entschieden, weil ich crysis in höchster quality gamen will..

    ich hoffe dir wurde geholfen

    Crysis wirst du definitiv nicht mit der Gt in vollster Grafik genießen können, außer du spielst viell bei einer Auflösung von 800x600 . Ich hab schon mit meiner 8800gtx Oc in manchen Sequenzen (Endboss, Viele Particle Explosionen etc) Probleme meine Fps bei 40 zu halten!!! Und AA ist Deaktiviert! Und zweifel nicht am Rest meiner Hardware ..


    Lg Mike

  4. 8800 GT oder 8800 GTS ??? #19
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Pfeil

    @ Blacky-4:
    Ähm...ich will ja nix sagen, aber dir ist schon klar das der von dir zitierte User an garnix mehr zweifeln kann
    Er wurde aufgrund von gewissen Verhaltensmustern vor einigen Wochen gebannt...steht im Übrigen auch unter seinem Usernamen

  5. 8800 GT oder 8800 GTS ??? #20
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Och mensch .

    Bin noch neu hier nech ^^


8800 GT oder 8800 GTS ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.